Dr. med.Rudolf Farwerk

Anrufen

Dr. Farwerk

Arzt, Allgemeinmediziner

Heussstr. 2352078 Aachen
Sind Sie Dr. med. Rudolf Farwerk?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Osteopathische Verfahren

• Spez. Schmerztherapie

• Sportmedizin

Praxis Dr. med. Rudolf Farwerk Facharzt für Allgemeinmedizin

2,9

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 18.09.2018

freundliche und kompetente Behandlung

Es erfolgte eine ausführliche mündliche Beratung, in der auf mögliche Vorerkrankungen und akute Symptome eingegangen worden ist. Alle Behandlungsschritte sind erklärt worden und haben zur sofortige Besserung meines Zustands verholfen. Der Arzt hat Möglichkeiten eröffnet, um ohne Einnahme von Medikamenten die Beschwerden zu lindern. Grundsätzlich habe ich mich gut aufgehoben gefühlt und mir könnten alle Fragen beantwortet werden.
Bewertung vom 01.06.2018, Alter: 30 bis 50

Schnelle Diagnose und zielgerichtete Anwendungen

Schmerzursache wurde schnell erkannt und Besserung erfolgte unmittelbar nach den ersten 2 Behandlungen.
Bewertung vom 15.05.2018, privat versichert, Alter: über 50

Fachkompetente, äußerst menschliche und ausführliche Behandlung/Beratung

Freundlichkeit und Kompetenz bei der Anmeldung Ebenso beim Ärzteteam (Praxisgemeinschaft mit Ehefrau Dr. Kreus - Farwerk) Fachkompetenz und ausgeprägte Menschlichkeit (Zuhören - Beraten - Behandeln)
Bewertung vom 08.03.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragender Diagnostiker und zugewandter Behandler

Dr. Farwerk ist ein sehr erfahrener und versierter Arzt, der gründlich und zugewandt behandelt. Man fühlt sich sicher und perfekt behandelt.
Bewertung vom 26.02.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Ein Arzt mit einer ganzheitlichen Sicht auf den Menschen

Herr Dr. Farwerk behandelt mich nicht nur bei normalen Erkrankungen, wie einer Erkältung, ausgesprochen zufriedendstellend sondern auch bei komplexen sportlichen Verletzungsmustern und chronischen Schmerzen. Mit seiner Behandlung und in Kombination mit der Behandlung von Frau Dr. Kreus-Farwerk, die zusätzlich mit chinesischen Kräutertees und Akupunktur mich behandelt hat, bin ich endlich wieder beschwerdefrei.
Bewertung vom 08.01.2018, Alter: über 50

Freundliche, effizient arbeitende Praxisgemeinschaft mit ganzheitlichem Ansatz

Herr Dr. Farwerk nahm sich meiner heftigen Nackenprobleme durch eine Atlastherapie an sowie durch Infiltrationen und manueller Therapie. Die umfangreichen belastenden Symptome besserten sich nach wenigen Behandlungen. Auch seine Behandlung einer immer wieder aufflackernden Bursitis im Hüftbereich stoppte die Entzündung. Weitere manuelle Behandlungen in der angeschlossenen Physiotherapie-Praxis unterstützen die Ausheilung. Herr Dr. Farwerk widmet sich gründlich, auch unter Hinzuziehung anderer Fachärzte, offenen Fragen. Er nimmt sich in wohltuender Ruhe Zeit, Zusammenhänge und weiteres Vorgehen zu erklären. Ich bin dankbar, diese Praxisgemeinschaft mit einem ganzheitlichen Verständnis und Therapieangebot gefunden zu haben.
Bewertung vom 13.11.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Exzellente und wirksame Behandlung

In Folge eines Unfalls und den damit verbundenen Schmerzen im Sprunggelenk, die durch den Besuch des Marienhospitals nicht besser wurden, konsultierte ich nach einiger Zeit Herrn Farwerk. Die Entscheidung traf ich auf Grund seiner Osteopathie-Ausbildung an der PCOM. Nach schneller Terminvergabe nahm sich Herr Farwerk in seiner sehr gut ausgestatteten und angenehmen Praxis bei der Behandlung sehr viel Zeit, erklärte mir meine Verletzung und spritzte mir Traumeel in einen verkapselten Bluterguss. Nachdem ich seit Mitte Oktober diese Verletzung mit mir herum trug, war eine deutliche Besserung binnen 2 Wochen nach der ersten Behandlung festzustellen. Nach diese 2 Wochen folgte noch eine weitere Behandlung. Anschließend konnte ich ohne Einschränkung wieder Sport machen und war komplett schmerzfrei. Ich kann Dr. Farwerk ohne jegliche Zweifel jedem empfehlen und werde ihn sicherlich auch im Falle einer erneuten Verletzung wieder aufsuchen.
Bewertung vom 17.10.2017, privat versichert, Alter: über 50

Nicht möglich aber war!

Mit plötzlich auftretenden, starken und ausstrahlenden Schmerzen im Lenden- und Brustbereich wurde ich mit Notarzt ins Krankenhaus eingeliefert. Vertreter der verschiedensten Disziplinen haben mich auf den Kopf gestellt - konnten aber leider nur die Schmerzmitteldosis erhöhen. Nach fünf Stunden Diagnostik in der Notfallaufnahme stand fest: es ist kein Infarkt, kein Nierenstein, kein Bandscheibenprolaps, kein .... - aber was ist es denn jetzt? Niemand konnte dieses Erscheinungsbild deuten! Ich hatte die Wahl zwischen stationärer Aufnahme mit Schmerztherapie oder externer Weiterbehandlung. Herrn Dr. Farwerk erklärte ich, wie allen Ärzten zuvor, die Entstehungsgeschichte sowie mein immer noch andauerndes Schmerzempfinden. Es folgte eine Sonographie, eine Infiltration und die anschließende "Wunderheilung"! Es war ein Triggerpunkt, der ein Schmerzbild wie ein Angina Pectoris Anfall oder Infarkt hervorrufen kann. Fazit: Die Note "sehr gut" für Herrn Dr. Farwerk!
Bewertung vom 14.06.2017

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Dr. Farwerk nimmt sich viel Zeit und hört zu!! Er erklärt alle Behandlungsschritte sehr genau. Mir hat er bei einem Elbogenproblem sehr gut geholfen.
Bewertung vom 24.04.2017

Kompetenter Arzt auch bei ungewöhnlichen Krankheitsbild

Herr Dr. Farwerk ist ein sehr interessierter und engagierter Arzt. Bei mir setzte er mit der Behandlung da an, wo diverse Hausärzte und Spezialisten nicht mehr weiter wussten. Die eigentliche Therapie konnte die zugrunde liegende Problematik zwar nicht lösen, jedoch arbeitete er sich durch ältere Arztberichte, erkannte eine Ungereimtheit in diesen und ordnete schlussendlich die Wiederholung einer radiologischen Untersuchung an, die zum Erfolg führte!
Bewertung vom 10.03.2017

Arzt aus Berufung

Sehr gute fachliche und manuelle Kenntnisse, erfahren, lohnt sich in jedem Fall auch als Selbstzahler
Bewertung vom 23.11.2016, privat versichert, Alter: über 50

mein Hausarzt seit 10 Jahren, das spricht ja schon für sich

Doktor Farwerk behandelte mich in dieser Zeit regelmäßig. Anfangs kam ich wegen einem chronischen(12 Jahre) Rückenleiden zu ihm. Ich hatte mich schon damit abgefunden, nicht mehr schmerzfrei zu werden. Aber dank der manuellen Therapie ist es ihm gelungen, dass ich meinen Rücken nicht mehr spüre, also keine Schmerzen mehr habe. Auch bei anderen gesundheitlichen Problemen konnte er mir stets kompetent und zielgerichtet helfen, wenn nicht er direkt, so konnte er mich zu wohl ausgesuchten Spezialisten verweisen, die dann chirurgisch weiterhelfen konnten. Dass er sehr freundlich ist und sich immer Zeit lässt für ein Gespräch möchte ich nicht vergessen zu erwähnen.
Bewertung vom 10.11.2016, Alter: über 50

endlich beschwerdefrei nach Kreuzbadop, die 1 1/2 Jahre zurückliegt

ich bin 58 Jahre alt, weiblich. Im April 2015 habe ich eine Kreuzbandop durchführen lassen. Ein neues Kreuzband aus meinem Oberschenkel wurde dabei mein neues Kreuzband. Ich habe mich für die OP entschieden, weil ich ein stabiles Knie für meine Freizeit benötige. Ca. 1/4 Jahr muss man Geduld üben, aber danach wird mit dem Muskelaufbau begonnen. Alle Fachkräfte meinten: das wird wieder. Aber ich konnte nur unter Schmerzen Treppen steigen, ins Auto steigen und Treppen hinunter gehen. Für meinen Wanderurlaub ca 1 Jahr und 4 Monate nach der OP habe ich im Fitnessstudio noch aktiver mit Muskelaufbau begonnen. Nach drei Tage wandern konnte ich nur mit Schmerzmittel vom Berg herunterkommen. Das Knie wurde wieder dick, schmerzte, ich konnte es nicht mehr beugen und war verzweifelt. Jedem der mich fragte wie es mir geht, erzählte ich mein Anliegen, in der Hoffnung, dass ich auch in Austausch trete... So kam es, dass ich in die Praxis von Herrn Farwerk kam. Er guckte in die Unterlagen die ich mitgebracht hatte und guckte sich mein Knie an. Dann sagte er: "das wird schon, wir finden eine Lösung". Die Stoßwellentherapie war die Lösung. Schmerzhaft aber effizient. Nach zwei Behandlungen kann ich das Knie wieder schmerzfrei beugen, kann in die Hocke gehen und aufstehen.
Bewertung vom 06.09.2016

schmerzfrei.endlich

Sehr zu hörend . nach langer suche und krankenhaus Aufenthalten um den piriformis muskel schmerzfrei zu bekommen. ..4 infiltratipnen MRT , CT osteopathie .physiotherapie dazu nach fakscher behandlubg LWS gleitwirbel bekommen.... hat dr.farwerk mit "einfachen" Dingen und geduld mir super helfen können. Nach 2x vorbehandlungen schmerzfrei.
Bewertung vom 13.07.2016

Tolle Praxis. Tolle und effektive Behandlungen

Als Handwerker und Freizeitsportler mit generellem Rückenleiden passiert es mir recht oft das ich verspannt und verrenkt bin und mir das arbeiten dann schwer fällt. Dr Farwerk und seine Praxis versuchen immer so schnell wie möglich einen Termin zu finden. Praxis ruft immer schnellstens zurück und quetscht mich meist noch am selben/oder spätestens am nächsten Tag irgendwo dazwischen! Gesamtes Team sehr freundlich, zuvorkommend und sehr professionell!! nur zu empfehlen!!!
Bewertung vom 18.03.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr netter und einfühlsamer Arzt

Dr Farwerk hat sich sehr für mich eingesetzt und auch bei seinen Kollegen Termine zur Behandlung meiner Beschwerden gemacht . Ich bin sehr zufrieden wie sich Dr. Farwerk um mich gekümmert hat .
Bewertung vom 04.11.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

freundlich, kompetent, Wohlfühlatmosphäre in der Praxis

Ich bin begeistert und positiv überrascht, dass ich mit einem verhältnismäßig geringen Aufwand nach über drei Jahren fast schmerzfrei bin. Mit wiederkehrenden Kopfschmerzen, die mich stark belastet und immer wieder eingeschränkt haben, bin ich bereits bei verschiedenen Ärzten gewesen. Bisher konnte mir niemand eine nachhaltige Linderung verschaffen. Aus diesem Grund hatte ich auch keine große Erwartung, als ich auf Empfehlung einen Termin in der Praxis von Herrn Dr. Farwerk vereinbart habe. Noch nie hat sich ein Arzt so viel Zeit für die Anamnese genommen. Bereits nach der zweiten Behandlung habe ich eine deutliche Verbesserung festgestellt (Mittlerweile hatte ich den 4. Termin und bin fast schmerzfrei).Vor allem aber habe ich den Eindruck, dass Herr Dr. Farwerk mir wirklich helfen und nicht nur das Wartezimmer "leerarbeiten" möchte. Ich kann diesen Arzt und das freundliche Praxisteam uneingeschränkt weiterempfehlen.
Bewertung vom 09.10.2015, privat versichert, Alter: über 50

Sehr freundlicher, kompetenter Arzt, sehr angenehme Atmosphäre in der Praxis

Dr. Farwerk nimmt sich Zeit und hört aufmerksam zu wenn man seine Beschwerden schildert. Mit seiner Diagnose trifft er genau den Schmerzpunkt. Meine Rückenschmerzen wurden nach kurzer Zeit deutlich gelindert .Ich kann Dr. Farwerk uneingeschränkt weiterempfehlen, und bin sehr froh, bei einem so kompetenten und sympathischen Arzt in Behandlung zu sein. Das Praxisteam ist äußerst freundlich und sehr Patientenorientiert.
Bewertung vom 17.09.2015

Arzt- wie man sich ihn wünscht

Hohe fachliche Kompetenz gepaart mit hoher Wertschätzung des Patienten; Ein Arzt, der sich Zeit nimmt und gut verständlich Zusammenhänge erklärt;
Bewertung vom 01.09.2015, Alter: über 50

Ein Arzt, wie ihn man sich wünscht!

Wegen chronischer cervikaler Beschwerden und damit einhergehenden starken Kopfschmerzen mit Ausstrahlung in Arm und Rücken habe ich Herrn Dr. Farwerk aufgesucht. Herr Farwerk hat sich ausgiebig Zeit für Anamnese und Durchsicht meiner bisherigen Kranken-/Behandlungshistorie genommen und mir detaillierte Befund und Therapievorschläge unterbreitet. Ich habe mich in seiner Praxis sehr erfolgreich einer Infiltrations-/Manualtherapie in Verbund mit einer physiotherapeutischen Begleitung in der angeschlossenen Physiopraxis unterzogen. Nach ersten Behandlungen haben sich meine Beschwerden deutlich gebessert!!! Kompetenz, ärztliches Können sowie Ruhe zeichnen diesen Arzt aus! Exzellentes Praxis- und Terminmanagement sind weitere zu lobenswert hervorzuhebende Praxismerkmale. Ich kann mich den vielen positiven Bewertungen über Herrn Dr. Farwerk nur anschliessen und ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!
Bewertung vom 28.04.2015, Alter: über 50

Absolute Zufriedenheit - sehr zu empfehlen!

Wegen chronischer Beschwerden an der Halswirbelsäule mit ständigen Schmerzen und erheblichen Schlafstörungen habe ich Herrn Dr. Farwerk konsultiert. Nach eingehender Anamnese und Untersuchung erklärte Herr Dr. Farwerk mir sehr verständlich seinen Befund und den Therapievorschlag. (Ostheopathie, Infiltration, Chirotherapie und Stoßwellen) Zusätzlich gab Herr Dr. Farwerk mir Empfehlungen für eigene Übungen, Verhaltensweisen und begleitende Physiotherapie. Nach einigen Behandlungen hatten sich meine Beschwerden deutlich gebessert!!! Herr Dr. Farwerk hat mir offen und transparent alles erklärt und mir auch klar gesagt, dass aufgrund der Vorschädigung keine absolute Beschwerdefreiheit mehr möglich ist. Diese Ehrlichkeit schätze ich sehr und sie hat erheblich zu einem guten Vertrauensverhältnis beigetragen. Erwähnen möchte ich noch das gute Praxis- und Terminmanagement. Bei einer akuten Schmerzattacke konnte ich unverzüglich zur Behandlung in die Praxis kommen. Ich kann Herrn Dr. Farwerk uneingeschränkt empfehlen.
Bewertung vom 25.01.2015

sehr kompetenter, zuvorkommen der Mediziener

Nach zweifacher Achilissehnen OP im Ibbenbuerener KH hat sich eine Zigaretten grosse Wundheilungsstörungen gebildet. DR. Farwerk begutachtete diese kurz und hat unverzüglich einen OP_ Termin im UKM innerhalb weniger Tage mit dem Professor vereinbart. Prof. Konnte mit drei OP,s meinen Fuße wieder herstellen. . Herzlichen Dank, !!!!!!!!!!!! Mein FUSS ist gerettet. _Wahnsinn_!!!!!!!
Bewertung vom 12.01.2015, privat versichert, Alter: über 50

Schmerz- u. beschwerdefrei nach über 2 Jahren

Dr. Farwerk hat es mit relativ geringem Aufwand und in kürzester Zeit geschafft, meine Achillessehnen- u. Fersenbeschwerden zu eliminieren, so, dass ich nach über 2 Jahren wieder schmerzfrei joggen kann. Es sei dazu erwähnt, dass ich zuvor bei drei anderen Ärzten war , die alle verschiedene Diagnosen hatten und auch alle zu einer OP geraten haben (nicht vorhandene Haglundferse entfernen, Achilles-Sehne auftrennen etc. ).
Bewertung vom 08.01.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Definitive Weiterempfehlung

Sehr gute und vor allem nachhaltige Behandlung, die einem Sportler doch sehr wichtig sein sollte!
Bewertung vom 09.10.2014

Endlich wurde mir geholfen

Ein Jahr nach einem Schleudertrauma und diversen Ärzten, Chiro- und Manualtherapeuten, Osteopathen..... bin ich nach nur drei Behandlungen hier wieder "hergestellt" worden. Die Behandlung habe ich als sehr zielgerichtet und kompetent empfunden. Sehr empfehlenswert!
Bewertung vom 04.06.2014, privat versichert, Alter: über 50

Menschlich und fachlich überzeugend

Dr. Farwerk ist nicht in erster Linie an Symptomen interessiert, sondern vielmehr an ihren Ursachen. Überzeugend ist seine ganzheitliche Perspektive. Man fühlt sich als Patient wirklich ernst genommen und angenommen.
Bewertung vom 03.02.2014

sehr kompetent, erfahren - sehr gute Behandlung

Nach einer langjährigen Vorgeschichte suchte ich diese Praxis auf, da sie ein breites Behandlungsspektrum aufweist und mir bereits mehrfach empfohlen wurde. Als ich die Praxis aufsuchte, war ich sehr froh einen Arzt gefunden zu haben, der gewillt war sich diesem Fall anzunehmen. Ich wurde sehr freundlich aufgenommen und es wurden verschiedene Therapiemöglichkeiten sowie weitere Untersuchungen besprochen. Zunächst konnte durch Osteopathie und spezielle Schmerztherapien eine erhebliche Verbesserung meiner Beschwerden herbeigeführt werden. Für weitere diagnostische Maßnahmen wurde ich dann zu einem sehr guten Spezialisten überwiesen. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich einen sehr kompetenten und erfahren Arzt an meiner Seite hatte, der als Arzt und als Mensch sehr präsent war. Zudem verfügt er über ein Netzwerk an sehr guten Spezialisten, die je nach Fall hinzugezogen werden können.
Bewertung vom 19.12.2013, gesetzlich versichert

netter, kompetenter Arzt

Nach monatelangen Schmerzen im rechten Ellenbogen, erfuhr ich durch einen Freund von Dr. Farwerk. Die Behandlung begann mit einem sehr informativem Gespräch und einer anschließenden Infiltration des Ellenbogengelenks. Nach ein paar Wochen,in denen schon eine deutliche Besserung zu verzeichnen war, schlug Dr. Farwerk eine Stosswellentherapie vor. Schon nach einigen Sitzungen war mein Arm schmerzfrei. Zufrieden war ich auch mit der schnellen Vergabe meiner Termine und deren Einhaltung.
Bewertung vom 21.01.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.

Bewertung vom 18.12.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bei geplanten Arztbesuchen & auch bei akuten Beschwerden stets meine erste Wahl!

Das Wissen und die Kompetenzen von Herrn Dr. Rudolf Farwerk rund um das Thema Gesundheit schätze ich seit Jahren ohne jede Einschränkung! Bei orthopädischen und organischen Beschwerden genießt Herr Dr. Farwerk seit Jahren stets mein vollstes Vertrauen und hat es nach jeweils zutreffender Diagnose immer wieder zuverlässig verstanden, meine Gesundheit vollständig schmerz- und beschwerdefrei wiederherzustellen. Nach einem im April 2012 diagnostizierten Bandscheibenvorfall und dem von Herrn Dr. Farwerk erstellten Behandlungsplan, der u.a. die Mitbehandlung eines Anästhesisten und Physiotherapie vorsah, konnte eine operative Behandlung erfolgreich vermieden werden. Im Dezember 2012 habe ich die Praxis ohne Voranmeldung und ohne Termin spontan aufsuchen müssen, da ich akute gesundheitliche Probleme hatte. Die Dame am Empfang schätzte meinen evtl. kritischen Gesundheitszustand bereits richtig ein und nach nur minimaler Wartezeit wurde ich mit den Ergebnissen der sofort durchgeführten Voruntersuchungen Herrn Dr. Farwerk vorgestellt, der die treffende Diagnose stellte und bereits bei der Erstbehandlung Linderung verschaffen konnte. Hervorzuheben sind die exzellenten Kenntnisse und Fähigkeiten von Herrn Dr. Farwerk im Bereich der Chirotherapie in Verbindung mit weiteren alternativen Heilmethoden, die mir als Patienten schon häufig zu Gute kamen, sodass ich im orthopädischen Bereich u.a. nach Sportverletzungen nur durch ergänzende Akupunktur aber ohne weitere medikamentöse Behandlung innerhalb kürzester Zeit wiedergenesen konnte. Nach dem Praxisumzug von Stolberg (Rhld.) nach Aachen-Brand befindet sich diese jetzt in unmittelbarer Wohnortnähe, kann mich jedoch wegen der für diesen neuen Standort nicht erteilten Kassenzulassung abrechnungstechnisch nicht mehr auf Versichertenkarte meiner gesetzlichen Krankenkasse behandeln. Da Herr Dr. Farwerk jedoch auch weiterhin der Arzt meines Vertrauens ist nehme ich auch meinen neuen Patienten-Status als Selbstzahler gerne in Kauf.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
08.10.2016