Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
HNO-Ärzte

Dr. Rückforth
Die Bewertungen von Dr. Rückforth zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Viola Rückforth

Ärztin, Kinder- & Jugendpsychiaterin
Weiterbildungen: Psychotherapie

Theaterplatz 9-11
52062 Aachen

Sind Sie Dr. med. Viola Rückforth?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 19.12.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Rückforth hinterlegt. Sind Sie Dr. Rückforth? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Rückforth

Artikel von Dr. Rückforth

Das sagen Patienten über Dr. Rückforth

Bewertung vom 06.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Rundum vertrauensvolle Zusammenarbeit

Seit 2009 sind wir in der Praxis und absolut zufrieden! Testungen, Therapievorschläge, Verordnungen, Homöopathie, Medikamente, Gespräche und Kurse in Gruppen werden angeboten und auf das Kind abgestimmt. Die Kinder fühlen sich wohl, die Zusammenarbeit mit Frau Dr.Rückforth ist absolut vertrauensvoll. Sie ist immer sehr freundlich und stets professionell. Ich habe immer das Gefühl einen aufmerksamen Gesprächspartner zu haben. Sorgen und Nöte werden ernst genommen. Daher empfehle ich die Praxis immer gerne weiter und habe auch da nur positive Rückmeldungen."  Mehr

Bewertung vom 08.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Absolut zu empfehlen

Die Terminverfügbarkeit war für einen Kinderpsychologen absolut genial. Die Organisation läuft gut, die Wartezeiten sind kurz. Das gesamte Personal ist sehr freundliche und geht gut auf mein Kind ein. Wir sind sehr glücklich mit unserer Wahl."  Mehr

Bewertung vom 12.04.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Endlich Jemand der etwas von dem Beruf versteht

Nach langem Suchen haben wir in Frau Dr Rückforth endlich eine sehr kompetente, freundliche und engagierte Ärztin gefunden ,die uns helfen konnte eine lange schwere Zeit zu überwinden!Danke"  Mehr

Bewertung vom 28.02.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr nette und kompetente Ärztin - unbedingt weiterzuempfehlen!!!

Bei einer schwierigen Krise mit unserem Sohn die das Alltagsleben und die Schule betraf, hat uns Fr. Dr. Rückforth sehr schnell und kompetent geholfen. In Ihrer ruhigen und strukturierten Art hatte sie ein offenes Ohr für unseren Sohn und für uns als Eltern . Wir hatten einige Gesprächs -und Diagnostiktermine in der Praxis. Auch das gesamte Team und die Theraputen waren sehr nett und kompetent . Fr. Dr. Rückforth hat uns Lösungswege vorgeschlagen, die unserem Sohn und der gesamten Familie sehr geholfen haben. Falls es nötig würde,würden wir uns von Fr. Dr. Rückforth gerne wieder beraten lassen. Wir haben uns bei Ihr und in der Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank für alles! Für Kinder und Eltern die noch keinen Kontakt hatten, können wir Fr. Dr. Rückforth und die Praxis nur wärmsten weiterempfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 22.02.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hilfe nach langer Suche

Mein Sohn hat es in der Schule sehr schwer gehabt und trotz Medikamenten ging es nicht besser. Dank der sehr gründlichen Arbeit von Fr. Dr. Rückforth und ihrem Team und einem gut vorbereiteten Schulwechsel blüht er jetzt richtig auf. Die ganze Familie ist erleichtert."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Essstörungen” am 23.08.2018

Essstörungen ganzheitlich behandeln: So durchbrechen Sie den Essenskreislauf

Für viele Menschen ist Essen nicht nur reine Nahrungsaufnahme oder die Versorgung des Körpers mit der nötigen Energie - vielmehr ist für die Betroffenen alles, was mit diesem Thema ...  Mehr

Verfasst am 23.08.2018
von Vivien Vogt

Zum Thema „ADHS” am 30.07.2018

Was ist Reflexintegration? So helfen die Übungen bei ADHS

Als Heilpraktikerin habe ich es meist mit Erwachsenen zu tun. Im ersten ausführlichen Anamnesegespräch und in den darauffolgenden Terminen begegnen mir die Menschen mit einer Offenheit, die mich ...  Mehr

Verfasst am 30.07.2018
von Antonia Wilhelm