Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Schiweck
Dr. Schiweck

Dr. med. Martin Schiweck

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Sanatoriumstr. 10, 52064 Aachen

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(44)
Note 2:
(1)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 12.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Hervorragende Behandlung

Ich finde die Praxis insgesamt und meinen Arzt, Dr. Martin Schiweck, klasse. Mir war Kreuzband operiert. Ich hatte vorher keine Ahnung über die Bänder, aber meine Meinung nach, waren die Details…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kurz und schmerzlos, so sollte es sein!!

kurze Wartezeit, ausreichende Informationen zur OP, bzw. deren Notwendigkeit kurz nach der OP, am Abend nach der OP sowie ein Tag nach der OP erkundigte sich Herr Dr. Schiweck nach meinem Befinden.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.02.2018

Dr. Schiweck hält was er verspricht.

Dr. Schiweck konnte mir meine Angst vor einer Knie Tep op nehmen , nachdem ich in einer anderen Klinik den Supergau in punkto knieTep erlebt hatte. Dr Schiweck versprach mir es wird ein gutes neues…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.01.2018

Sehr freundlich

Dr schiweck nimmt sich sehr viel Zeit und beantwortet jede Frage ausführlich,er ist sehr umgänglich mit seinen Patienten. ich bin sehr zufrieden"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.12.2017

Sehr kompetent und Patienten orientiert ,

Sehr freundlich und auf das Anliegen des Patienten eingehend. Ein Arzt , dem man vertraut."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.12.2017

Kompetent und nett

Hat alles sehr gut geklappt, bin sehr gut informiert worden, Nachbetreuungsmöglichkeiten ser gut"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.12.2017

Sehr guter,kompetenter Arzt

Arzt und Praxisklinik sehr empfehlenswert"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.11.2017

Ein sehr netter und kompetenter Arzt

Dr.Schieweck erklärt alles wie und was gemacht wird auch wenn es um eine OP geht wie bei mir er erklärt den Ablauf beantwortet alle Fragen dokumentiert alles er ist einfühlsam und gibt auch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beste Empfehlung die ich erhalten haben.

Nach fast einem Jahr nach der 1. OP am Kniegelenk, wurde ich an Herrn Dr. Schiweck weiterempfohlen. Ich hatte Schmerzen und keiner konnte helfen. Bis ich zu Dr. Schiweck kam. Es sollte ein neues…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hohes Vertrauen durch beste Aufklärung

Von Beginn an wurde an Hand des MRT eine gut verständliche Erläuterung mit Behandlungsmöglichkeiten gegeben. Dadurch wurde mir sehr viel "Angst" vor dem Eingriff genommen. Am Tag der OP und auch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.10.2017

Sehr netter Arzt, schnell und kompetent, sieht alles easy

Wurde operiert und es wurde mir geholfen, kaum schmerzen und jeden Tag im Krankenhaus kam Dr Scheck um zu sehen wie es einem geht...Vielen lieben Dank. .toller Arzt.."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.09.2017

Super kompetent und freundlich!

Ich habe mich mit meinen Beschwerden und Anliegen super aufgehoben gefühlt. Herr Dr. Schiweck hat sich viel Zeit genommen jede Frage von mir ausführlich zu beantworten. Ich würde ihn zu 100%…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 19.09.2017

Kompetenter Arzt

Gute, kompetente und freundliche Beratung und Information, Betreuung vor und nach der ambulanten Operation hervorragend"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 22.08.2017

Super zu Frieden...

War super zu Frieden würde es jedem empfehlen..Wartezeiten waren kaum immer direkt dran.. Alles sehr gut!"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 10.08.2017,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundlich und kompetent Freundlich und kompetent

Habe mich gut aufgehoben gefühlt und war mit meinem Anliegen hier genau richtig."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.08.2017

Kompetenter und freundlicher Arzt

Sehr gute Aufklärung und Behandlung vor und nach der Knie-OP durch Dr. Schiweck. Die Woche nach der OP im Franziskuskrankenhaus Aachen wurde ich auch durch Dr. Schiweck sehr gut Betreut. Dir Praxis,…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 12.07.2017

Kompetente freundlicher arzt

Durch Gespräche mit bekannten die mich auf die Praxis hingewiesen haben und nur in den besten Tönen gesprochen haben bin ich dort hingegangen habe super schnell einen Termin bekommen und 2 Wochen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.06.2017

Freundlicher und kompetenter Arzt

Ich wurde im Mai diesen Jahres von Dr. Schiweck arthroskopish am Knie operiert. Es wurde eine Kreuzbandplastik aus der Semitendinosussehne gemacht und der Innen- sowie Außenmeniskus genäht. Während…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 22.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr gute Betreuung durch einen wirklich kompetenten Arzt

Ich habe sehr schnell einen OP-Termin bekommen und wurde durch Dr. Schiweck ausführlich über den Ablauf die Risiken und die Folgebehandlung informiert. Die OP verlief nach Plan und ich kann bereits…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.06.2017, privat versichert, Alter: über 50

Professionalittät

Ich war erstaunt über die Professionalität vor, während und nach meiner OP und fühlte mich jederzeit sicher und gut betreut. Auch der Heilungsprozeß verläuft absolut genau wie vorhergesagt, Ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Menschlich angenehmer Arzt in sehr gut organisierter Praxis

Dr. Schiweck konnte mir die Diagnose und möglichen Behandlungsoptionen verständlich vermitteln. Seine ruhige freundliche Art hat mich sofort Vertrauen fassen lassen. Auch ergaben sich für mich so…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Danke

Endlich Schmerz frei Dank Dr.Schiweck vielen Dank"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.04.2017, Alter: unter 30

Sympatischer und kompetenter Arzt - schnelle Behandlung

Kurze Wartezeit in der Praxis, gute und schnelle Behandlung durch Dr. Schiweck mit Erläuterung am Model und schnellem OP Termin, gute Unterlangen zur Vorbereitung auf die OP und auch zur…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 09.04.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und freundlicher Arzt

Gute Aufklärungen vor der Knie-OP, Anschauliche Erläuterung am Modell, sehr schneller OP Termin, gute Betreuung am OP Tag und bei der Nachbehandlung am folgenden Tag, nach OP erfolgte abends Anruf…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter und netter Arzt

Bei mir wurde im Februar am linken Knie eine Umstellungsosteotomie von Dr. Schiweck vorgenommen. Mit dem gesamten Behandlungsverlauf, angefangen vom Vorgespräch, Operation bis zur Nachbehandlung war…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

meine op war super

Ich ging zum Artz und es wurde mir sofort geholfen.Ich habe dadurch erfahren dass es doch noch kompetente Arzte noch gibt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fachlich hervorragend und sehr freundlich!

Nach einem sehr aufschlußreichen und detaillierten Aufklärungsgespräch über meine bevorstehenden Umstellungsosteotomie am rechten Knie ließ ich schließlich die OP durchführen. Dr. Schiwek wurde…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.01.2017

Kompetenter und ein sehr netter Arzt

Bin am 09.01.2017 am Knie (Plicasyndrom) ambulant operiert worden. OP zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen. Arzt sehr bemüht um das Wohlbefinden des Patienten. Abends sogar ein Anruf des…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

3 Diagnosen

Kompetenter und netter Arzt, jederzeit wieder! Dr. Schiweck hat mich vor der Operation über alle Risiken informiert und meine Fragen ausführlich am Model erklärt. Es ging um 3 Diagnosen (erneute…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.12.2016

Sehr Freundlich,Fachlich und Aufklärend

Die Praxis wurde mir durch mehrere Bekannte, die hier in Behandlung waren, empfohlen. Ich war da, um mir eine Zweitmeinung einzuholen. Montag angerufen und Mittwoch direkt einen Termin erhalten. Sehr…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 20.11.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Erfolgreiche Behandlung

Mir wurde für meine Knieoperation (Meniskusschaden) dieser Arzt zwar nicht direkt empfohlen, wohl aber die Praxis. Die Operation liegt jetzt gut sechs Wochen zurück und ich kann sagen: Es hat sich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.11.2016

Eingriff nach Patellaluxation und Innenbandriss

Beim ersten Gespräch kam Herr Schiweck direkt mit einem künstlichem Kniegelenk ins Zimmer um mir sowohl meine genaue Lage zu veranschaulichen und um den Eingriff zu erläutern. Absolut kompetente…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.10.2016, Alter: über 50

Kompetenter und sehr netter Arzt

Er ist freundlich und ein sehr guter Arzt. Ich kann ihn nur weiter empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.09.2016

Absolut kompetenter Arzt

Absolut zufrieden. Gute ausführliche Beratung. Gute Betreuung und Versorgung rund um die OP einschließlich anschließender Versorgung. Konnte nicht besser laufen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.09.2016, Alter: unter 30

Kompetenter sehr guter Arzt

Sehr guter Arzt hat mir sehr geholfen nimmt sich Zeit für seine Patienten erklärt alles ausführlich. Kann man nur weiterempfehlen. In der PRAXIS ist auch alles gut Organisiert wenn man einen Termin…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 26.06.2016

Sachlich, verständlich, gut

Sehr klare und verständliche Erklärung der Diagnose meines Innenmeniskusriss. Kompetente und saubere Durchführung der OP. Telefonische Erreichbarkeit auch innerhalb 24 Std. nach OP persönlich…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 30.05.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter Orthopäde

Ich bin seit April diesen Jahres bei Dr. Schieweck mit meinen Knieproblemen in Behandlung, nachdem ich 2 Jahre ergebnislos bei einem anderen Kollegen behandelt wurde. Dr. Schieweck hat sich Zeit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.04.2016, gesetzlich versichert

Kompetent und seriös!

Herr Dr. Martin Schiweck ist ein Arzt der auf mich einen sehr kompetenten und freundlichen Eindruck hinterlassen hat. Auch erklärt er die Verletzung und Vorgänge genau ohne das man ihn danach fragen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.03.2016

Volles Vertrauen

Ich war begeistert wie schnell ich einen Termin und die amschliessende Kreuzband OP bekam. Sehr kompetent!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.02.2016

Freundliche und zielgerichtete Behandlung

Dr. Schiweck weiß was er tut und ist sehr zielgerichtet , dabei aber trotzdem freundlich."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.02.2016

Sehr guter Arzt, fühlte mich gut aufgehoben

Ich war wegen eines Kreuzbandrisses bei Herrn Dr. Schiweck. Es ist jetzt knapp ein Jahr her und ich bin vollkommen zufrieden. Er hat sich Zeit genommen, alle meine Fragen beantwortet und mein Knie…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr netter, freundlicher und fachlich kompetenter Arzt!

Herr Dr. Schiweck ist ein hervorragender Arzt. Bei mir wurde eine Umstellungsosteotomie am Kniegelenk (Beinachsenkorrektur) von erheblichem Ausmaß vorgenommen. Schon beim ersten Vorgespräch hatte…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.01.2016

Kompetenter und netter Arzt

Bei meinem ersten Gespräch mit Dr. Schiweck, hatte ich sofort Vetrauen zu ihm und zu dem was er vor hatte. Ich wurde am 30.12.15 am linken Knie operiert. Ich bin begeistert wie schnell ich wieder…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr Kompetenter Arzt

Bin im November 2015 von Dr Schiweck Operiert wurden, sehr guter und freundlicher Arzt. Kann man nur weiterempfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.10.2015

Kompetente Beratung und Behandlung, freundlicher Arzt

Seit knapp zwei Jahren Beschwerden am Knie, bekam sehr schnell einen Termin. Die Diagnose und Aufklärung für die OP super verständlich. Alles verlief reibungslos, sehr nettes OP und Anästhesie…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (45)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,0
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,2
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(44)
1,3
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(43)
1,3
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(41)
1,4
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(40)
1,3
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(33)
1,7
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(14)
1,5
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(6)
1,5
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(34)
1,4
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(35)
1,3
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(39)
1,4
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(40)
2,1
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(25)
1,4
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 28.02.2018

Schleimbeutelentzündung an der Schulter: Schmerzmittel, Kortison oder OP?

Die Schleimbeutelentzündug an der Schulter wird als Bursitis subacromialis bezeichnet und betrifft den Schleimbeutel unter dem Schulterdach und über der Sehne des Musculus supraspinatus. ...  Mehr

Verfasst am 28.02.2018
von Dr. med. Sebastian Dömkes

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 28.04.2017

Rotatorenmanschettenrekonstruktion: Wann lohnt sich die OP? Wie läuft sie ab?

Die Schulter ist ein muskelgeführtes Gelenk. Die Gelenkkugel wird im Normalfall durch die Rotatorenmanschette (RM), eine zusammenhängende Gruppe von Muskeln und Sehnen, zentriert. Sie umspannt ...  Mehr

Verfasst am 28.04.2017
von Dr. med. Manfred Fleck