Dr. med. Michael Neuß

Wirbelsäulentherapie

Akupunkteur
Chirotherapeut
Sportmediziner

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie möchte ich Erkrankungen des Bewegungsapparats sowie akute oder chronische Schmerzzustände schonend behandeln. Mein Ziel ist es, Ihnen in Ihrer individuellen Situation zu mehr Lebensqualität zu verhelfen.

Meine Praxisräume befinden sich in der Harscampstraße / Ecke Theaterstraße in Aachen. Sie sind modern und freundlich gestaltet.

Modernste Technik ist selbstverständlich für Sie im Einsatz, was bei der digitalen Patientenakte beginnt, über kabellosen Ultraschall, digitaler Röntgentechnik, KernSpinResonanzTherapie, hochenergetisch fokussierter Stoßwelle bis zur Hydrojet Massageliege der Premium Klasse von 2019 weitergeht.

Eine Online Terminvergabe über meine Homepage www.docneuss.de ist ab sofort verfügbar!

Oder Sie kopieren den folgenden Link: https://www.docvisit.de/profil/dr-neuss

Ich freue mich auf Ihren baldigen Besuch!

Ihr Dr. med. Michael Neuß

Ich wurde 1972 in Aachen geboren und bin auch hier zur Schule gegangen. Mein Abitur habe ich 1991 am Pius Gymnasium abgelegt.Es folgten zwölf Monate Grundwehrdienst bei der Bundeswehr, den ich zum größten Teil in der...

Es folgten zwölf Monate Grundwehrdienst bei der Bundeswehr, den ich zum größten Teil in der Sportförderergruppe in Warendorf absolviert habe, da ich bereits zu diesem Zeitpunkt seit einigen Jahren sehr aktiv in der Deutschen Nationalmannschaft der Wasserspringer war.

1992 begann ich das Studium der Humanmedizin an der RWTH Aachen.

Das Studium schloss ich dann 1999 mit dem dritten Staatsexamen ab, parallel dazu habe ich meine Promotion mit Abschluss des Doktortitels absolviert.

Meine ersten Arbeiten als Arzt habe ich in der orthopädischen Universitätsklinik Aachen durchgeführt.

Anschließend durfte ich ein Jahr im Marienhospital Aachen in der chirurgischen Abteilung unter dem damaligen Leiter Dr. Borggrefe weitere Erfahrungen sammeln.

Meine weitere Ausbildung zum Facharzt absolvierte ich dann erneut in der orthopädischen Universitätsklinik Aachen unter Professor Niethard.

Im Jahr 2006 absolvierte ich bei der Ärztekammer Nordrhein erfolgreich meinen Facharzt für Orthopädie. Im späteren Verlauf machte ich dann noch die Prüfung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie.

Parallel zur Facharztausbildung absolvierte ich diverse Weiterbildungen und schloss diese jeweils erfolgreich mit einer Prüfung bei der Ärztekammer Nordrhein ab. Somit erlangte ich meine Zusatzbezeichnungen in Sportmedizin, Chirotherapie/manuelle Medizin, Akupunktur und Röntgendiagnostik.

Im April 2008 übernahm ich dann die Orthopädische Praxis meines geschätzen Vorgängers Dr. Fritz Sommer.

Zu meiner Person

Erkrankungen der Knochen, Sehnen, Gelenke und Bänder können sehr schmerzhaft sein und mindern das Wohlbefinden der Betroffenen erheblich. Gerne unterstütze ich Sie mit meiner langjährigen Erfahrung als Orthopäde und Sportmediziner bei Ihren körperlichen Beschwerden durch ein individuell auf Sie zugeschnittenes Therapiekonzept!

> Chirotherapie

> Akupunktur

> Hyaluronsäure

> MBST

> Hydrojet Massage

> Stoßwellentherapie

> klassische orthopädische medikamentöse Behandlung mit entzündungshemmenden Präparaten sowie auch Infiltrationen mit Cortison

In meiner Aachener Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie biete ich ein vielseitiges Therapiespektrum an. Neben Arthrosebehandlungen betreue ich viele Sportler aus dem Breiten- und Leistungssport, darunter als Mannschaftsarzt die Ladies in Black Aachen. Da ich davon überzeugt bin, dass die zum Einsatz kommende Therapie auf die individuelle Lebenssituation des Patienten abgestimmt sein muss, passe ich das Behandlungskonzept stets an die Bedürfnisse meiner Patienten an. Hier auf jameda möchte ich Ihnen einen Einblick in mein Leistungsspektrum geben:

> Arthrosebehandlung

> Kernspinresonanz

> Hydrojet-Massage-Liege

> Sportmedizin

> Stoßwellentherapie

> physikalische Therapien (Ultraschall, Reizstrom, Iontophorese, Kryotherapie, Wärmetherapie, Hydrojet Massage)

Mein Leistungsspektrum

11.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kurze Wartezeiten, schnelle und freundliche Behandlung.

Die Wartezeiten sind relativ kurz; die Behandlung ist zügig und der Arzt freundlich. Er arbeitet zielgerichtet. Ich wurde über die möglichen Behandlungsformen aufgeklärt und fand mich gut informiert.

Kommentar von Dr. Neuß am 13.04.2022

Vielen Dank für das freundliche Feedback. Michael Neuß

15.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr modern ausgestattete Praxis, tolle Behandlung

Ich fühle mich in dieser Praxis rundum toll aufgehoben, alle sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Besonders gut finde ich , dass es die modernsten Behandlungsmethoden in der Praxis gibt, die mir bisher auch sehr geholfen haben

22.02.2022

Sehr freundlicher Umgang

Ich bin sehr zufrieden gewesen mit meinen Termin beim Herrn Dr. med. Neuß Er hat sich Zeit für mich genommen

Und hat mir im allgemeinen einen sehr kompetenten Eindruck gemacht !

18.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

professionell Artzt, hilfbreite Mitarbeiterinen, Gute Hydrojet-Massagetherapie

Der Dr. Michael Neuß ist professionell. Die Mitarbeiterin an der Rezeption und die, die Hydrojet-Massagetherapie verwaltet, sind hilfbreit und nett. Die Hydrojet-Massagetherapie hat mir gut geholfen.

27.01.2022 • gesetzlich versichert

Sehr guter und freundlicher Orthopäde

Nach drei Terminen immer gleich freundlich und Fachlich sehr kompetent

Jeder Zeit wieder

Der Doc hat sich sehr viel Zeit genommen und hatte immer ein Lächeln dabei.

Kommentar von Dr. Neuß am 28.01.2022

Das freut mich sehr, zu hören! Mein gesamtes Team und ich sind immer bemüht, die Patienten so zu behandeln, wie wir auch gerne behandelt werden würden.

Letzte Aktualisierung14.05.2020

Dr. med. Michael Neuß bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten