Stresemannstr. 7, Friedrichstadt, Düsseldorf

Dennis Zhang bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Stresemannstr. 7, Düsseldorf

Stresemannstr. 7, Düsseldorf

• Akupunktur
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Standort: Praxis Dennis Zhang Heilpraktiker

Dr. Zhang hat sich meinen Problemen gar nicht angenommen. Ich hatte das Gefühl, dass ich egal was ich ihm erzähle, die Nadeln sowieso gleich setzt. Kein Einfühlungsvermögen, keine Empathie, einfach absolut unfreundlich.

Trotz vereinbarter 30-minütiger Akupunkturbehandlung wurde die Behandlung nach ca. 20 Minuten beendet. Keine Entspannung, kein Wohlfühlcharakter. Einfach schlecht!

Nicht zu empfehlen!

Unfreundlich und kurz angebunden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr unfreundlich
War zum Gespräch da, die Kosten wusste ich! Dann bekam ich eine Akupunktur die zum kennenlernen sein sollte ohne kosten, er nahm meine Kontakt Daten und Zack Rechnung 100 Euro und auf Nachfrage wird mit dem Anwalt gedroht!

Abzocke und einfach schlecht !

Abzocke ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dennis Zhang Heilpraktiker

Dr . Zhang hat mir sehr geholfen. Meine Probleme wie : Rückenschmerzen, Müdigkeit , Unruhe in der Nacht sind alle viel besser geworden, ich schlafe Nachts wieder durch. Die Rückenschmerzen sind weg durch seine Behandlung . Wenn man ihm direkt Fragen stellt und in löchert bekommt man auch seine Fragen beantwortet.

Körper als Baustelle • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dennis Zhang Heilpraktiker

Mein Kontakt zu Herrn DR.ZHANG gestaltete sich mehr als seltsam. Ich hätte eigentlich direkt gehen sollen, da mein Bauchgefühl mich meist nicht täuscht. Ich habe ziemlich schnell den Eindruck gewonnen, das er kein Interesse zeigt, sich dem Patienten überhaupt nicht zuwendet, sprich völlig abwesend erscheint. Während der Anamnese verließ er mehrmals das Zimmer, kam einmal 10 Minuten später wieder... sehr seltsam. Kein Blickkonttakt, keine Aufklärung. keine fundierte Beratung. Nichts. Ich habe ich dann leider leider im ersten und auch Gott sei Dank letzten Termion direkt zu einer Akkupunktur überreden lassen. Meine erste überhaupt. Es gab keine Erklärung, nichts. In der individuellen Lage/Lebenssituation/Gesundheitssituation macht man vieles einfach mit...weil ich vertraute. Er legte eine CD ein, ging wortlos aus dem Raum.
Am Ende wurden noch Name und Adresse notiert und TSCHÜSS!
Die Rechnung von knapp 100 Euro kam natürlich sofort!!
Empathie gleich null, Soziale Kompetenz gleich null, Fachkompetenz wenig spürbar/erkennbar. Gesprächsführung mit dem Patienten absolut daneben. Für mich eine schlechte Erfahrung und reine ABZOCKE!!!
Um Rücksprache mit ihm zu halten, weil ich den Preis absolut unangemessen fand, war ich mit einer Hotline irgendwo im nirgendwo verbunden... sehr sehr seltsam. Finger weg!!

Nicht zu empfehlen! ABZOCKE!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dennis Zhang Heilpraktiker

Ich war sehr lange auf der Suche nach einem Arzt oder/und einer Behandlung, die mir mit meinen Problemen weiterhelfen. Oft konnte mir kein Arzt sagen, was los ist und mir nicht helfen. Bei Herrn Zhang und dementsprechend der TCM bin ich endlich fündig geworden. Die Diagnose ging in der Tat sehr schnell: Ich habe einen Fragebogen ausgefüllt, ein paar Fragen von ihm beantwortet; er hat mir den Puls gefühlt und mir in drei Worten die Diagnose gesagt. Es stimmt, dass er etwas wortkarg ist. Deshalb habe ich mich selbst belesen zu den Stichwörtern, die er mir gegeben hat. (Es hilft übrigens auch, einfach mal nachzufragen, wenn man etwas nicht verstanden hat ...) Das, was ich an Informationen fand, überraschte mich: Die Symptome stimmten und ich konnte mich in der Diagnose zu 100% wiederfinden. Gleichzeitig konnte ich mich auch weiterbelesen, was unterstützend gemacht werden kann.
Ich hatte vor meinem Besuch bei Herrn Zhang keine Erfahrung mit Akupunktur und war überrascht, dass diese kleinen Nadeln etwas mit mir taten. Es fühlte sich seltsam, aber gut an. Wichtig bei der Behandlung erscheint mir, sich immer wieder Gedanken zum eigenen Zustand zu machen und diesen so gut wie möglich zu beschreiben. (Wie geht es mir? Was ist gut und was ist nicht gut? Was tut mir gut in der Behandlung, was nicht?) Auch daran orientiert sich die Behandlung.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und froh, dort in Behandlung zu sein und kann Herrn Zhang weiterempfehlen. Wichtig ist dabei, offen zu sein für diese Art der Behandlung, für ein Umdenken von westlicher zur östlicher Sichtweise in der Medizin und für Herrn Zhangs höfliche, freundliche, wortkarge Art.

Sehr hilfreiche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dennis Zhang Heilpraktiker

Als ich zum ersten Mal in die schön und alternativ eingerichtete Gemeinschaftspraxis von Dr. Dennis Zhang kam, fühlte ich mich sofort wohl und bekam richtig Lust auf meine Akupunktur. In der Vergangenheit wandte ich mich leider immer nur nur an eher weniger qualifizierte Akupunkteure, so sollte es heute anders werden!
Ich unterhielt mich mit einer Dame, welche auch auf Herrn Zhang wartete. Sie erzählte mir, dass die Akupunktur, welche Dr. Zhang setzt, recht akzeptabel sei. Umso mehr stieg meine Vorfreude darauf, endlich mal einen guten Arzt erwischt zu haben.

Als Dr. Zhang mich im Warteraum begrüßte, drückte er mir als erstes ohne ein Wort zu sagen einen Zettel in die Hand, welchen ich wohl ausfüllen sollte.
Im Behandlungszimmer selber schien er völlig abwesend zu sein. Er saß vor mir, schaute sich die bei mir vorhandenen Symptome kurz an, und tippte ungefähr ohne auch nur ein Wort zu sagen etwa 5 Minuten auf seiner Tastatur herum. Er stellte mir 2,3 kurze Fragen, schaute sich meine Zunge an und ging plötzlich für 2 Minuten aus dem Zimmer heraus. Warum Dr. Zhang so hektisch, gestresst und unfreundlich wirkte, weiß ich nicht. Die Tatsache, dass er leider nur mangelhaft Deutsch spricht, mag die Wortkargheit des lieben Herrn Zhang noch gerade so entschuldigen. Das was ich eigentlich haben wollte, habe ich nicht bekommen: Eine Diagnose

Da sich die Akupunktur selber an für sich gut anfühlte, entschied ich mich dazu, ihm eine zweite Chance zu geben. Doch ich wurde enttäuscht. Die erste Frage zum Anfang der zweiten Behandlung war:
Wie wollen Sie bezahlen? Bar oder per Überweisung?
Während der Akupunktur wurde ich zweimal von ihm durch Aktensortierungen im Behandlungszimmer gestört und konnte mich keineswegs entspannen. Der Supergau war dann da, als er nach gefühlten 10 Minuten die Nadeln wieder rausnahm. Auf Nachfrage, warum die Behandlung nicht die abgemachten 40-60 Minuten umfasste, bekam ich nur ein unfreundliches Stöhnen zu hören.

Also raus, weg und nie wieder!

Leider Gottes ein Reinfall • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben