Über uns

Liebe Patientin lieber Patient haben Sie vielen Dank für Ihr Interesse an ersten Informationen über unsere Einrichtung MVZ Praxisklinik Orthopädie in Aachen. Das MVZ Praxisklinik Orthopädie in Aachen bietet neben... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Unsere BehandlungsschwerpunkteWie wir Ihnen in den einleitenden Informationen dieses Praxisprofils bereits mitgeteilt haben, sind wir auf so gut wie alle Bereiche der Orthopädie spezialisiert. Gerne geben wir Ihnen... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Wir nutzen nach aktuellem Stand der Wissenschaft neuste orthopädische Operations- und Therapieansätze zur Verkürzung der Genesungszeiten und zur Sicherstellung einer langfristigen Heilung Ihrer Beschwerden. Darüber... mehr

Ausstattung
  • Digitale Volumentomopgraphie (DVT)
  • Digitales Röntgen

(32)
Behandler:innen
(75)

Dr. med. Stefan Krieger Andere

Ich bin heute zum dritten Mal von Dr. Krieger operiert worden.
    Wie auch die ersten Male wieder vollkommen zufrieden die Praxis verlassen. Dr. Krieger ist meiner Meinung nach nicht nur ein hervorragender Arzt, auch menschlich gesehen können sich viele seiner Berufskollegen von ihm eine Scheibe abschneiden!
    Alle Fragen werden kompetent beantwortet und auch für ein persönliches Wort hat der Arzt immer noch Zeit. Jedoch auch das gesamte Praxisteam, sowie die immer anwesenden Narkoseärzte sind wirklich hervorragend!
    Ich kann das gesamte MVZ nur weiter empfehlen °

Dr. med. Norbert Corsten Ambulante Operation

Ich habe mich bei Herrn Dr. Corsten vom ersten Termin an wohl gefühlt und mir wurde alles genau erklärt.
    Die Schulter OP war erfolgreich.

Dr. med. Barbara Meyer-Ernst Andere

Bereits zum zweiten Mal bin ich von Fr. Dr. Meyer-Ernst am Handgelenk operiert worden und fühle mich bestens aufgehoben. Dr. Meyer-Ernst nimmt sich Zeit für eine ausführliche Diagnose, strahlt Kompetenz UND Empathie aus. Klare Empfehlung!

Dr. med. Barbara Meyer-Ernst Andere

Ich bin beruflich im Fach verortet und sehe leider immer wieder Fehler in Kommunikation, Behandlungsabläufen und Struktur aber auch Fachlichkeit.
    Fr Dr Meyer-Ernst und Team sind von das Beste, was ich persönlich je erlebt habe. Menschlich, bemüht, fachlich und bei allen Unangenehmen...einer OP...ist man hier sehr sehr gut aufgehoben.
    Ich bedanke mich von Herzen für die Karpaltunnel OP und die Melanomentfernung. Das war mehr als einfach nur klasse!!!

Dr. med. Philipp Schmitz Orthopädische Untersuchung

Am 07.03.2024 wurde ich von Herrn Dr. Philipp Schmitz am Knie operiert. Es wurde eine Beinachsenkorrektur inkl. Knorpeloperation bei mir durchgeführt. Ob die Aufklärung, Operation oder Nachsorge - Herr Dr. Schmitz ist ein super freundlicher & kompetenter Arzt. Er hat mich bestens betreut & hat mir die Angst genommen. Nur zu empfehlen! Danke :)

Lukas Fischer

Dr. med. Philipp Schmitz Orthopädische Untersuchung

Ich habe am 15.03.2024 eine Knieprothese erhalten. Vom ersten Termin bis jetzt zur Entlassung ist die Transparenz der Behandlung, die gute Begleitung durch den Entscheidungsprozess und die tolle med. Betreuung hervorzuheben. Ich fühlte mich jederzeit sehr gut aufgehoben, die Praxisklinik organisiert die Prozesse fabelhaft und die persönliche Ansprache ist sehr wohltuend. Die OP und der stationäre Aufenthalt liefen für mich optimal nach Plan. Dr. Schmitz begrüßte mich vor der Narkoseeinleitung und in der Folge besuchte er bzw. sein Vertreter mich jeden Tag und nahm Wunde und Bewegungsfortschritte in Augenschein begleitet von konstruktiven Hinweisen. Morgen gehe ich nach Hause, Rehabilitation, Rezepte, Berichte - alles ist sinnvoll und zeitnah geregelt worden. Ich bin mehr als zufrieden und ich bin "nur" krankenversichert. Meinen Respekt und meinen Dank möchte ich auch hiermit ausdrücken.

Dr. med. Philipp Schmitz Andere

Alles super gelaufen. Von der Terminvorgabe bis hin zur OP und Nachbehandlung. So ein Arzt und Team kann man nur empfehlen. Ich hatte eine Kniearthroskopie, wo mir ein Teil vom Innenmeniskus entfernt wurde. Dr. Schmitz begrüßte mich vor der OP und abends meldete Er sich nochmal und erkundigte sich nach meinem befinden. Ich konnte nach 3 Tagen schon ohne Krücken laufen was man natürlich nicht sollte ;-).Auch ein großes Lob an die Anästhesie, die einen beruhigen und aufklären. Fühlte mich die ganze Zeit gut aufgehoben.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem OP Ergebnis, und würde jeder Zeit wieder zu Dr. Phillip Schmitz gehen.

Dr. med. Bernhard Fuß Andere

Nach 4 erfolglosen Fuß-Voroperationen innerhalb von 6 Jahren bin ich durch Internetrecherche auf die MVZ Praxisklinik, Herrn Dr. Fuß, aufmerksam geworden. Herr Dr. Fuß favorisierte zunächst konservative Behandlungen. Leider zeigte sich jedoch, dass eine weitere OP unumgänglich war. Herr Dr. Fuß war guter Hoffnung, eine Verbesserung meiner Gesundheitssituation herbei führen zu können (Palliativ-OP). Die OP verlief wie geplant, ein Kirschnerdraht wurde nach 4 Wochen völlig schmerzfrei gezogen. Im angrenzenden Fanziskuskrankenhaus wurde ich sehr fürsorglich behandelt. Heute ist die OP fast 6 Monate her. Ganz schmerzfrei bin ich (noch) nicht, aber kein Vergleich zu den Schmerzen, die ich vorher hatte. Ich kann wieder längere Strecken gehen und werde bald wieder leichte sportliche Aktivitäten aufnehmen. Somit hat mir die OP endlich mal geholfen und ich sage danke an Dr. Fuß und dem Pflegepersonal des Krankenhauses.

Dr. med. Stefan Krieger Andere

Dr. Krieger ist ein sehr zugewandter und freundlicher Arzt bei dem man sich sofort gut angenommen fühlt. Er hat bei mir eine Karpaltunnel Op vorgenommen die völlig problemlos verlaufen ist. Unterstützt wird er dabei von einem tollen und super netten Team. Vielen Dank an alle!

Marcus Wainwright Andere

Von allen Ärzten bei denen ich bisher in Aachen war, war ich hier am zufriedensten. Während andere Ärzte oft unterbrechen oder größtenteils selbst sehr viel reden um schnell den nächsten Patient empfangen, war es mir hier erstmals möglich eine Unterhaltung bezüglich der Beschwerden zu führen. Dabei konnte ich Fragen stellen, welche ausführlich beantwortet wurden.

Zudem ist positiv hervorzuheben, dass bei ihm, nicht wie anderorts oft, eine operative Behandlung wirklich nur die letzte Option ist, wenn andere Therapien keine Wirkung zeigen.

Ich kann nur positives berichten und bin glücklich mit der Entscheidung mich hier vorgestellt zu haben

Sanatoriumstr. 10, 52064 Aachen
Gesetzlich versichert, Privat versichert, Selbstzahler