Therapeuticum Aachen-Laurensberg Steven Rutten Physiotherapie
Schurzelter Str. 25, Aachen

Steven Rutten bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Therapeuticum Aachen-Laurensberg Steven Rutten Physiotherapie

Ich bin seit über 6 Jahren in Behandlung und kann nur Positives berichten. Ich habe 100% tiges Vertrauen in die Fähigkeiten von Herren Rutten. Ich bin überzeugt, dass es mir ohne seine Behandlung deutlich schlechter gehen würde. Entgegen der unten angeführten (einzigen!) äusserst negativen Bewertung (die ich in keinster Weise nachvollziehen kann) beschäftigt sich Herr Rutten sehr gewissenhaft und eingehend mit den Diagnosen und mit vorhandenen Röntgenbildern bzw. MRT/CRT Abbildungen. Natürlich nimmt er Rücksicht auf die Schmerzen des Patienten! Deswegen gibt es von mir die absolute Höchstbenotung.

Bestmögliche physiotherapeutische Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Therapeuticum Aachen-Laurensberg Steven Rutten Physiotherapie

Die Arbeit von Herrn Rutten zeichnet sich durch eine hohe Fachkompetenz, großes Engagement und Verantwortungsbewusstsein aus. Sollte man ein wirklich ernsthaftes gesundheitliches Problem haben, ist man bei ihm sehr gut aufgehoben.

Super Physiotherapeut, dessen hoher Fachkompetenz ich sehr viel zu verdanken ha • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Therapeuticum Aachen-Laurensberg Steven Rutten Physiotherapie

Diese Praxis ist für mich die beste in der ganzen Stadt!

Besser geht es nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Therapeuticum Aachen-Laurensberg Steven Rutten Physiotherapie

Auf der Grundlage eigener langjähriger äußerst positiver Erfahrungen vermag ich mich der am 24.1.2014 ergangenen Einschätzung eines Patienten keinesfalls anzuschließen. Das dort vorgenommene Beurteilungsergebnis ist aus meiner Sichtweise völlig unzutreffend und lässt erkennen, dass der Einsender die Spielregeln einer sachgerechten Beurteilung noch nicht beherrscht. Herr Rutten ist ein sehr vertrauensvoller, hilfsbereiter und aufgeschlossener Physiotherapeut mit großer menschlicher Zugewandtheit, der um das gesundheitliche Wohlergehen seiner Patienten ständig bemüht ist. Seine ausgeprägte Fachkompetenz hat wesentlichen Anteil daran, dass die Praxis von Hilfesuchenden zahlreich aufgesucht wird mit der Folge,
dass Wartezeiten nicht immer auszuschließen sind. Wer Qualität sucht, darf den Faktor Geduld nicht außer Acht lassen.

Physiotherapeut mit hoher Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Therapeuticum Aachen-Laurensberg Steven Rutten Physiotherapie

Ich bin seit geraumer Zeit in der Physiotherapie bei Herrn Rutten und kann sagen, dass mich bisher jede Therapiestunde ein Stück weiter in meiner Gesundung gebracht hat. Neben einer sehr guten und kompetenten Behandlung versteht er es, zu motivieren.

Sehr engagiert, überaus kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Zunächst freundliches Auftreten.
In der Behandlung sehr ungeduldig, nimmt keine Rücksicht auf Schmerzen, wird unsachlich sobald der Patient einen anderen Standpunkt vertritt. Während andere Physiotherapeuten dankbar sind, wenn ein Patient ein Feedback gibt, lässt er den Patienten gar nicht zu Wort kommen.
Seine Untersuchungsmethoden bzw. physiotherapeutischen Übungen laufen nach dem Motto "Ohne Rücksicht auf Verluste". Sehr unvorsichtig, Experimente ohne Ende- ohne die Diagnose zu kennen!
Nach Operation wartet er nicht erst die bildgebenden Verfahren (MRT/ CT) ab, sondern experimentiert munter drauf los und überschätzt zeitweise seine eigenen Fähigkeiten. Leider verhält er sich sehr rechthaberisch und kooperiert überhaupt nicht. An manchen Stellen scheint er zu vergessen, dass ein Patient kein Befehlsempfänger ist, sondern ein gleichberechtigter Vertragspartner. Und noch etwas scheint er zu vergessen, nämlich, dass eine langfristig gut laufende Praxis auf zufriedene Patienten angewiesen ist. Daher ist eine freundliche und rücksichtsvolle Kooperation unverzichtbar!

Im Übrigen stellte sich Folgendes heraus:
Die späteren MRT- Bilder zeigten dann eindeutig, dass viele seiner "Experimente" gar nicht hätten durchgeführt werden dürfen. Für mich kommen solche übertriebenen Aktionen wie in der Praxis nicht mehr in Frage. Sie haben mehr geschadet als dass sie nützlich waren.
Ich bin heute um diese Erfahrung schlauer und Herr Rutten um mind. einen Privatpatienten ärmer.
Vielen Dank!

Leider wird nicht nach Leistung bezahlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Therapeuticum Aachen-Laurensberg Steven Rutten Physiotherapie

Pofessionell,menschlich-schlicht und einfach perfekt! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert