Andreas Richter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: K.Richter und A.Richter

Das Ehepaar Richter ist immer freundlich, nimmt sich Zeit und erklärt genau, ist dabei immer realistisch und rät von unnötigen Maßnahmen ab. Man fühlt sich niemals übervorteilt, und unseren Tieren geht es gut. Vielen Dank für alles!

Standort: K.Richter und A.Richter

Das Ehepaar Richter betreut unsere Hunde schon seit über 10 Jahren. Wir sind zufrieden, weil es die Hunde auch sind!
Wer heilt hat Recht.
Gerne wieder.

Sehr freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: K.Richter und A.Richter

Wir lassen unsere Katzen seit fast 20 Jahren bei den Richters behandeln und sind sehr zufrieden. Ich werde dieses nette Artzt Ehepaar immer weiterempfehlen

Super Tierartzpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: K.Richter und A.Richter

Ich war noch nie so zufrieden. Vielen Dank für die schnelle Hilfe .

Klasse Tierärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: K.Richter und A.Richter

war sehr zufrieden, bis mein Hund eine Überdosierung AB in Tablettenform verordnet bekam. Nach 2 Einnahmetagen gings dem Hund sehr schlecht, dann hab ich mir den Beipackzettel durchgelesen und war geschockt. Dem Hund wurde die doppelte Dosis verordnet. Dr Richter war uneinsichtig, die nun notwendige Untersuchung mußte ich zahlen, mein Hund urinierte Blut, hatte ständigen Harndrang, war am jammern.
Fakt, kam von der Überdosierung. Wurde abgestritten! Uneinsichtig!

Andreas Richter

Auch wenn der Fall schon fast 2 Jahre zurückliegt, kann ich mich noch sehr gut an den Patienten erinnern. Der Patient mit Durchfall bekam ein Sulfonamid, daß zwar hoch, aber nicht überdosiert wurde. Vielmehr lag eine Arzeimittelüberempfindlichkeit des Hundes vor. Im Beipackzettel steht unter "Nebenwirkungen" auch beschrieben, daß es bei der Verabreichung von Sulfonamiden gelegentlich zu einer Kristallausfällung im Harnapparat mit Symptomen wie Hämaturie, Kristallurie, Nierenkoliken und zwanghafter Harnabsatz kommen kann. In solchen Fällen muß die Therapie sofort abgebrochen werden. Dies wurde auch von mir veranlaßt. Kurz darauf wurde auch die Nieren- und Leberfunktion durch ein Labor kontrolliert und bestätigt. Die Überempfindlichkeit wurde in der Patientenkartei vermerkt.

vorsicht bei Medikamentengabe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: K.Richter und A.Richter

Werde in Zukunft immer diese Praxis aufsuchen ! War begeistert wie Intensiv und lange untersucht wurde ,.Die Untersuchung war Respekt und Liebevoll ,einfach klasse .Personal freundlich und einfühlsam

Ein Arzt wie er sein sollte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: K.Richter und A.Richter

Beide geben sich viel Mühe und Zeit Aufklärung immer super meine 2 französische bulldoggen Roxy und Thyson werden da super behandelt

Super Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: K.Richter und A.Richter

Dr. Richter hat meinen Hund operiert, es war eine sehr schwierige u. komplizierte OP die über vier Std. gedauert hat. Mein Hund der schon älter ist hat alles sehr gut überstanden, es geht ihm gut ! Die Nachsorge war auch mehr als zufriedenstellend ! Mit meinen Katzen gehe ich auch sehr gerne zu Richters. Sie nehmen sich immer Zeit und hören auch zu. Ich habe Dr. Richter schon sehr oft an Freunde weiterempfohlen, die bisher auch alle sehr zufrieden waren.

Sehr kompetent, sehr freundlich, sehr hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: K.Richter und A.Richter

Höhere Tierarzt kosten müssen möglichst sofort beglichen werden. Er lässt sich nicht auf Ratenzahlung ein.

Andreas Richter

Sehr unfaire Bewertung. Besitzer war jahrelang Patient und immer zufrieden gewesen. Das Tier war chronisch krank, die Tierarztkosten kamen nicht unvorhergesehen und waren auch nicht so hoch. Besitzer führte sich in der Praxis sehr ungehalten auf, knallte bewußt mit Türen und war beleidigend - auch dem Personal gegenüber, das gar nichts dafür konnte. Sein Verhalten ist umso unverständlicher, da er selbst Verkäufer bei einem von Deutschlands größten Lebensmitteldiscountern ist. Es wundert dann auch nicht, daß solche Leute anonym Bewertungen abgeben.
Für mich unverständlich ist auch die Tatsache, daß Jameda diese Bewertung überhaupt zuläßt, kann man doch erkennen, daß sie ganz offensichtlich nicht objektiv ist.

Kompetenter Arzt aber sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: K.Richter und A.Richter

Ich habe meinen kleinen Kater (5 Monate alt) kastrieren lassen. Die Tierarztpraxis macht kastrationen bei Katzen erst ab einem gewissen Alter. Top! Ich hatte keine lange Wartezeit für einen Op Termin.

Ich habe meinen kleinen um 9 Uhr hingebracht, wurde kurz aufgeklärt was mit ihm passiert. Habe ihn dann um 15 Uhr wieder abgeholt und 50 € bezahlt. Mein Kater war richtig fit, es gab im nachhinein keine Probleme. Der Schnitt ist sehr klein.

Das Mobiliar ist nicht mehr das modernste, aber die Behandlung ist top. Die Tierarzthelferinnen sind unglaublich freundlich und zuvorkommend.

Toller Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben