Dr. Dr. Olaf Klewer M.Sc.

Dr. Dr. Olaf Klewer M.Sc.

Zahnarzt, Implantologie

Diagnostik
Zahnästhetik
Implantologie
Zahnimplantate / Zahnersatz

ich freue mich, dass Sie sich Zeit nehmen, mein jameda-Profil zu lesen. Mein Name ist Dr. Dr. Olaf Klewer M.Sc. und ich bin seit über 25 Jahren zentral in Aachen in der Jakobstraße 13 als Zahnarzt und Implantologe niedergelassen.

Unter der 0241/4090640 können Sie sehr gern einen Beratungstermin bei mir vereinbaren.

Ihr Dr. Dr. Olaf Klewer M.Sc.

www.klewer-implantate.de

Als Zahnarzt habe ich mich von der ersten Stunde an mit digitalen Verfahren befaßt und innovative Technik mit in mein Behandlungsspektrum eingebunden. Daher kann ich meinen Patienten alle Möglichkeiten moderner, digital gestützter Implantologie bieten.

Angefangen von Diagnostik über ein 3D Röntgenbild über die Implantatplanung am virtuellen 3D-Modell und schliesslich bis hin zur 3D live-navigierten Implantologie - durch digitale Hilfsmittel, kann ich meine Behandlungen sicher, planbar und erfolgreich umsetzen.

• Implantologie (auch navigiert)

• Knochenaufbau

• 3D-Röntgen

• Implantologie (auch navigiert)

Mein Fokus in der Zahnmedizin ist die Implantologie. Gerade hier haben sich Genauigkeit, Planbarkeit und Fertigungstechnik in sehr großen Schritten weiterentwickelt.

Ob 3D-Röntgen in der Diagnose und Planung, virtuelle Patientensituationen für die Beratung und die Zahntechnik oder digitale Assistenzsysteme der navigierte Implantologie - die modernen Möglichkeiten ist mit wesentlichen Vorteilen verbunden.

Als Implantologe versuche ich mein ganzes Wissen und meine technischen Möglichkeiten so vorteilhaft wie möglich für meine Patienten einzusetzen. Hier können niedrigere Kosten, geringere Behandlungszeit und höchstmögliche Qualität erreicht werden.

• Knochenaufbau

Damit Implantate gut halten, wird ausreichend Knochenmaterial an der richtigen Stelle benötigt. Knochenmaterial kann sich sowohl durch ausbleibende Belastung (Zahnlosigkeit) als auch aus bakteriellen Ursachen (Parodontose) heraus abbauen.

Es gibt therapeutische Möglichkeiten, Knochenaufbau anzuregen oder auch "einzubringen". Dies ist eine häufig erforderlicher medizinischer Eingriff, bevor implantiert werden kann.

• 3D-Röntgen

Dreidimensionale Röntgenbilder bieten Planungssicherheit und bilden damit das Rückgrat jeder komplexeren Zahnbehandlung wie z. B. das Einsetzen von Zahnimplantaten. Damit stehen Sie häufig am Anfang einer Therapie, denn sie liefern dem Behandler relevante Einblicke "in Ihren Körper". So können sensible Regionen in der Nähe des Eingriffs, wie z.B. benachbarte Nervenbahnen, bereits im Vorfeld erkannt – und bei der Planung des Eingriffes berücksichtigt werden. In Aachen und Stolberg nutzen wir diese Technik um unseren Patienten eine optimale Diagnose zu bieten und für unsere Arbeitsprozesse digitale Grundlagen zur Weiterverarbeitung zu schaffen.

www.klewer-implantate.de

Die Implantologie ist ein Teil der klassischen Zahnmedizin und es gibt sehr ähnliche Vorraussetzung für einen guten Behandlungsverlauf. Um meinen Patienten die vollwertige Behandlung bieten zu können, muss die gesundheitliche Situation im Mund dafür geeignet sein. Vorlaufende und nachlaufende Therapiemaßnahmen wie Knochenaufbau, Parodontosebehandlung oder spezialisierte Implantat-Prophylaxe sind nur einige Beispiele, die ich meinen Patienten biete.

• Facelight Kariesdetektion

• Digitale Prothese

• Vollnarkose vor Ort in den Praxen

• Lachgas gegen Zahnarztangst

• Facelight Kariesdetektion

Gründlichste Kariesentfernung bieten wir in Aachen und Stolberg mit der Facelight-Karieslampe! Ein spezielles Lichtwellenspektrum macht Karies sichtbar und ermöglicht die restlose Beseitigung. Äußerst sinnvoll, wenn Zahnersatz auf der erhaltenen Zahnsubstanz geplant ist. Nur indem Karies wirklich gründlich im Vorfeld entfernt wird, kann ein gutes Fundament für langhaltenden Zahnersatz gebildet werden.

• Digitale Prothese

Die neueste Art eine saugfähige und sehr ästhetische Totalprothese herzustellen bieten wir Ihnen in Aachen und Stolberg an! Das System von Baltic Denture System ist eine Weltneuheit und wurde 2015 auf der Internationalen Dentalshow erstmal der Weltöffentlichkeit präsentiert. Als eine der ersten Zahnarztpraxen in Deutschland können wir Ihnen unsere Vorstellung von moderner Prothetik vorstellen und Sie auf Wunsch mit diesen erstklassigen Zahnprothesen ausstatten.

• Vollnarkose vor Ort in den Praxen

Eine Zahnbehandlung unter Vollnarkose ist bei uns vor Ort ohne Weiteres möglich. Nicht nur bei komplexen Eingriffen, sondern auch bei verstärkter Zahnarztangst sind wir mit in unseren Praxen in Aachen und Stolberg gut auf Sie eingerichtet. Sollten Sie ein gravierendes Zahnproblem unbedingt angehen wollen, aber können sich eine Behandlung unter normalen Umständen oder trotz Lachgas nicht vorstellen, dann sollten Sie eine Behandlung unter Vollnarkose bei uns in Betracht ziehen.

• Lachgas gegen Zahnarztangst

Lachgas eignet sich besonders um die Angst vor dem Zahnarztbesuch zu bewältigen. Die Wirkung kann als "seelige Ruhe" beschrieben werden, die Sie durch die Behandlung trägt – auch bei gesteigertem Angstpotential. In Aachen und Stolberg haben wir Lachgas vor Ort und setzen es gerne für Sie ein. Wir können Ihnen mit der Lachgasbehandlung den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten und Ihnen einen unter Umständen notwendigen Schritt ermöglichen.

super Umgang mit Angst-Patienten

02.11.2020

Schnelle, einwandfreie Implantation!

Die Implantation meines Zahnersatzes erfolgte nach einem informativem Beratungsgespräch schnell nach Termin und einfach. Die Behandlung fand wie gewohnt in der Praxis statt. Hierbei galt die Devise: Weniger Schmerzen, Schnellere Behandlung und eine schneller Erfolg! Ich kann jedem diese Praxis empfehlen, Dr. Dr. Olaf Klewer leistet starke Arbeit!

20.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

ich fühle mich hier wohl

In Deutschland ist es immer ein Problem, wenn man Deutsch nicht richtig versteht. Ich kann deutsch aber ich kann nicht alles verstehen. Als ich Herr Dr. Olaf Klewer besucht habe, um meine Zähne zu reparieren, hat sie mir alles in sehr verständlichem Englisch vorgeschlagen. Sogar die Rezeptionistin spricht Englisch.

Ich bin ohne Termin dorthin gefahren und hatte eine Wartezeit von ca. 25 Minuten. Die Umgebung im Wartezimmer ist sehr schön mit Wasser, Zeitschrift und Zeitung im Angebot. Der Kundenservice hier war sehr nett.

14.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Spontane, sehr kompetente Hilfe

Ich war im Urlaub und hatte plötzlich ziemliche Zahnschmerzen. Telefonisch habe ich sehr schnell einen Termin bekommen und musste auch gar nicht lange warten. Mir konnte glücklicherweise sehr schnell geholfen werden. Herr Dr Klewer war sehr freundlich und hat alles bestens erklärt. Ich fühlte mich verstanden und bestens aufgehoben.

Die Praxis war einladend: hell, modern und auch sauber. Ich kann die negative Bewertung in Bezug auf die Sauberkeit hier nicht nachvollziehen.

Sämtliche Mitarbeiter, die ich sah, waren freundlich und auch gut gelaunt. Sowas hat man leider nicht überall.

27.05.2020

Der reinste Horror!

Diese Praxis würde ich meinem engsten Feind nicht empfehlen! Seit der Behandlung leide ich unter Schmerzen und falschem Biss. Die Praxis ist absolut inkompetent in allen Belangen und leidet an massivem Hygienemangel! Rechtliche Schritte sind eingeleitet.

14.03.2020

Sehr guter Arzt

Ich war da wegen ein 3D Röntgenbild. Bin schnell drann gekommen und hier wurde sich Zeit genommen jede Frage zu beantworten.

Letzte Aktualisierung05.04.2019

Danke , Dr. Dr. Klewer M.Sc.!

Weitere Behandlungsgebiete in Aachen