Praxis Dr.med. Achim Schnieder Facharzt für Allgemeinmedizin
Stedinger Str. 38, Delmenhorst

Dr. med. Achim Schnieder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Achim Schnieder Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Ich kann diese Praxis sehr empfehlen. Dr. Schnieder ist ein äußerst sympathischer Mensch mit Kompetenz und Empathie. Er erklärt sehr gut, nimmt sich Zeit. Das Team ist sehr freundlich und gut strukturiert. Etwas längere Wartezeiten für einen Praxistermin, ja - der Zulauf spricht dann aber auch wiederum für die Praxis.

Standort: Praxis Dr.med. Achim Schnieder Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit Jahren Patient in dieser Praxis. Auch wenn es Montag manchaml etwas dauert, weil so viele Patienten anrufen, erreicht man die Praxis immer.Das Team ist super freundlich. Rezepte und Überweisungen kann ich modern über die Webseite bestellen und abholen. Danke für die schnelle Covid Impfung. Rechnungen werden immer fair und gem. der Behandlung gestellt. Ich bin zufrieden

Immer erreichbar, Immer zeitnahe Termine, immer Freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Achim Schnieder Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Schnieder weiss genau was er macht und dem Patienten guttut.Ebenso das Team.
Wurde freundlich behandelt und erhielt auf alle Fragen eine kompetente Antwort.
Auch wurde die Zeit genommen die notwendig war.

Sehr guter Arzt und gutes Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Achim Schnieder Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Schnieder war mehrere Jahre mein Hausarzt und ich war immer sehr zufrieden. Er hat immer zugehört und mir Mut gemacht.

Leider sind wir weggezogen und ich musste mir einen neuen Hausarzt im neuen Wohnort suchen.
Sehr schade.

Sehr hilfsbreiter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Achim Schnieder Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Schnieder macht notwendige Untersuchungen leider nicht.
Er wirkt so,als wenn er kein Interesse hat.
Eigentlich Schade.
Auch wenn er sonst sehr nett ist.
Aber das bringt einen nichts,wenn Untersuchungen,die wirklich notwendig sind,nicht gemacht werden.Und er desinteressiert wirkt..

Dr. med. Achim Schnieder

Über "notwendige" Untersuchungen muss immer der Arzt entscheiden, sie müssen medizinisch notwendig sein und nach den gesetzlichen Vorgaben auch wirtschaftlich angemessen sein. Der Arzt haftet im Schadenfall für nicht gemachte Untersuchungen und mit seinem Einkommen für zuviel durchgeführte oder zu teure Untersuchungen.
Dass es hier immer mal zu unterschiedlichen Meinungen zwischen Patient und Arzt kommt ist leider unvermeidbar. Zu Enttäuschungen kommt es auch schnell, wenn der Arzt eine vom Patienten geforderte angeblich "notwendige" Untersuchung erst später durchführen will, wenn zum Beispiel keine Dringlichkeit erkennbar ist.

Sehr enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Achim Schnieder Facharzt für Allgemeinmedizin

Nichts auszusetzen, wurde gut behandelt... erfahren!

Alles gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Achim Schnieder Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war jahrelang als Diabetes-Patient in der Praxis, aber der Arzt wirkt schon seit längerem lustlos und desinteressiert. Das Praxis-Team wirkt arrogant. Notwendige Kontroll-Untersuchungen werden nicht gemacht, defekte Messgeräte nicht ausgetauscht, man fühlt sich nicht mehr gut aufgehoben und versorgt und daher werde ich diese Praxis nicht mehr betreten! Glücklicherweise hat sich meine Hausarzt-Praxis bereit erklärt, die erforderlichen Kontroll-Untersuchungen durchzuführen.

Dr. med. Achim Schnieder

Es gibt bei uns ein Routineprogramm für die Versorgung von Diabetikern, in 3 monatigem Abstand werden Kontrollen durchgeführt.
Gelegentlich verlangen Patienten weitergehende Untersuchungen, die ich zu diesem Zeitpunkt nicht für notwendig halte .
Das muss ein Patient aushalten, ich hafte schließlich für eine medizinisch angemessene und wirtschaftliche Behandlungsweise.
Der Austausch eines defekten Blutzuckermessgerätes ist völlig unproblematisch: der Patient erhält ein Rezept über ein neues System - sofern er Insulin spritzt und die Krankenkassen die Kosten übernehmen.

Nicht empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Rezeption unfreundlich,
Arzt unkompetent, hat den Ablauf nicht im Griff
Diätassistentin unbeherrscht und Verlogen

Dr. med. Achim Schnieder

Ich würde mich freuen, wenn ein Patient mit einem Problem zu mir kommt und es konkret benennt: dann habe ich die Möglichkeit ihm zu helfen und einen etwaigen Fehler zu verbessern.
Eine so pauschale Verurteilung auf allen Ebenen läßt eher auf einen großen Ärger des Patienten schließen; das kommt vor, wenn ich einen unbeherrschten Patienten nicht mehr behandeln will, weil das Vertrauensverhältnis gestört ist.

Denn Sie wissen nicht was Sie tun • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Achim Schnieder Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich wurde mit Typ 2 im Dezember 2012 eingestuft worden. Im Februar 2013 hatte ich Werte von gut 500 und wurde schnell mit Tabletten abgewimmelt und nach Hause geschickt. Einen neuen Termin hätte ich mit viel Wartezeit 3 Wochen später bekommen, da Dr. Schneider Urlaub bei seinen Eltern macht.
Ich habe mir eine zweite Meinung geholt und bekam eine deutliche Diagnose Typ 1

Dr. med. Achim Schnieder

Die Klassifizierung des Diabetes-Typs ist beim Erstkontakt nicht immer möglich. Der Labornachweis durch Antikörper dauert einige Tage und gelingt auch nur bei der Hälfte der Patienten.
Scheinbar hat der Patient immerhin schnell einen Akuttermin in meiner Praxis bekommen und dadurch einen Klinikaufenthalt vermieden. Und da eine bedrohliche Ketose nicht vorlag, ist ein Behandlungsversuch mit oralen Antidiabetika (Tabletten) und Diät zunächst angebracht und nicht fehlerhaft.
Einen festen Termin kann ich dem notfallmäßig vorgestellten Patienten bei über Wochen ausgebuchten Terminplan natürlich nicht für die nächste Woche versprechen, er kann aber jederzeit in die tägliche Notfallsprechstunde kommen!!!

Mit Werten um 500 nach Hause geschickt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Achim Schnieder Facharzt für Allgemeinmedizin

Super arzt und team. Nur zu empfelen

super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben