Sind Sie Dr. med. Achim Von Stutterheim?

Unerfahrene Ârzte- 2x künstliche Befruchtung ohne Erfolg. Wenn es nach den Ârzten bei Kiwu Stutterheim ginge, hâtte ich meine 4. Oder 5. ?vf hinter mir.

Habe mich in einer Klinik in ?stanbul untersuchen uns operieren lassen. Der Hinderniss wurde operiert. ?ch kann auf natürlichem Weg schwanger werden. Ohne diese OP hâtte es auch bei der 10. iVF nicht geklappt. W?R sind die jenigen die durch die Unwissenheit der Ârzte leiden müssen.
Bitte informiert euch gut!

Falsch Diagnostiziert! Zeitverschwendung ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bewerten können wir Frau Dr. Jung und Herrn Dr. von Stutterheim. Zu beiden sagen wir nur "Augen auf bei der Berufswahl". Wir waren nur eine Nummer von vielen und als gemerkt wurde, dass wir nicht gleich begeistert von dem Behandlungsplan waren, hat man sich auch keine Zeit mehr genommen, um individuell auf uns einzugehen.
Bei der Abrechnung zum Erstgespräch wurde auch noch nicht sauber abgerechnet. Es war auch schier unmöglich uns die einzelnen Posten logisch zu erläutern. REINE GELDMACHEREI!!

Unkompetente Beratung und falsche Abrechnung bei der Krankenkasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind eine Ärztefamilie und mit der Betreuung und Behandlung sehr unzufrieden.
Kaum Zeit für die Anamnese, keine Transferleistung aufgrund der Anamnese, unnötige Selbstzahlerleistungen, keine Erklärung der Resultate, keine Aufklärung über Behandlungsplan mit Kosten-/NutzenAbwägung. Herr v.Stutterheim ging -noch dazu ohne jegliche Grundlage- von oben herab mit Patientin um.

Narziss! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt hat kein Feingefühl für kinderlose Ehepaare und ist nur auf Profit aus. Die Ausdrucksweise liegt daneben.

Hochnäsig und eingebildet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider kann ich das Kinderwunschzentrum in Bremen auf gar keinen Fall empfehlen!
Wir haben uns dort von Anfang an nicht wohl gefühlt. Das erste Beratungsgespräch empfanden wir als Verkaufsveranstaltung, wo uns direkt immer die Preise für evtl. notwendige Behandlungen gesagt wurden. Mir wurde dann nach den Hormonwerten gesagt dass ich wohl keine Chance habe schwanger zu werden und auch eine künstliche Befruchtung kaum Sinn macht. Mit dieser niederschmetternden Diagnose wurde ich ziemlich allein gelassen und fühlte mich überhaupt nicht gut behandelt. Letztendlich haben wir uns noch eine zweite Meinung in einem Kinderwunschzentrum in einer anderen Stadt eingeholt. Hier haben wir uns von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt, es war eine viel bessere und feinfühligere Vorab-Beratung und ich wurde dann direkt nach dem ersten Versuch schwanger! Hätte ich auf die Praxis von Dr. von Stutterheim gehört, gäbe es jetzt unser Kind nicht!!!

Traumatisches Erlebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind in die Kinderwunschpraxis gegangen, da wir nach mehreren Versuchen nicht schwanger geworden sind. Als wir das erste Mal vorstellig wurden, wurden wir lange in einem vollkommen überfüllten Wartezimmer sitzen gelassen. Wir sind dann zu einer Ärztin gekommen, die kurz vor ihrem Mutterschutz stand, was für uns bedeutete, dass der nächste Termin mit einer neuen Ärztin stattfand (nicht, dass uns darüber jemand informiert hätte).
Wir fühlten uns leider nicht sehr gut betreut/beraten/aufgeklärt/informiert, wobei wir sagen müssen, dass es nicht unbedingt an der Freundlichkeit der Ärztinnen lag. Wir hatten eher das Gefühl eine Nummer in einer ziemlich kurz getakteten Maschinerie zu sein in der kein Platz für Fragen und individuelle Betreuung besteht.
Wir haben den „vorgeschriebenen“ Behandlungsweg betreten, haben Hormone nach Plan genommen und gehofft, dass die Standartbehandlung es zielführend ist. War sie nicht…
Aufgrund eines Tipps einer anderen ehemaligen Patientin die unzufrieden war, sind wir dann nach Hamburg in die Praxis in der Hafencity gewechselt. Und siehe da, es geht auch anders. Im April werden wir Eltern.

Für eine individuelle Behandlung nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das dieser Arzt die Frauenwelt in zwei Lager spaltet ist eigentlich allgemein bekannt. Deshalb wundert es mich, dass noch keine Negativmeldung vorliegt und es lässt mich ein wenig an der Neutralität dieser Plattform zweifeln...
Es gibt sicherlich viele Paare denen Dr. von Stutterheim helfen konnte. Wir haben uns dort jedoch von Anfang an nicht wohl gefühlt. Das was andere als "locker", "direkt" oder "unkompliziert" bezeichnen würde ich eher unsensibel, arrogant und unverschämt nennen. Für viele ist dieser "Stammtischton" vielleicht genau richtig- für uns war er das nicht.
Wir waren vorher in einem anderen Kinderwunschzentrum und wollten wegen der Entfernung wechseln. Deshalb haben wir durchaus einen Vergleich, auch was die Ausstattung der Praxis betrifft oder die Kompetenz des Arztes. Nehmen jetzt lieber wieder längere Wege in Kauf.

Für mich nicht der richtige Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Stutterheim ist auf jeden Fall eine ganz eigene Sorte Mensch. Fachlich sicherlich nicht schlecht, auch wenn es bei uns nicht geklappt hat. Menschlich leider nicht immer der einfühlsamste. Er war leider oft etwas unterkühlt. Das Feingefühl für Frauen, die stark belastet sind fehlt etwas. Nichtsdestrotrotz denke ich er weiß, was er tut.

Sehr spezieller Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Auch wenn es eine Weile her ist, möchte ich meine Bewertung gerne erneuern. Die Praxis ist sehr zu empfehlen und ich wurde stets gut und kompetent beraten. Jenseits der 40 bekam ich durch die Unterstützung von Dr.v.Stutterheim zwei großartige Kinder und werde immer dankbar sein.

sehr hilfreich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind sprachlos und zu tiefst enttäuscht. Nach der Punktion kam es zu keiner Befruchtung, da es angeblich nach über 2 Jahren Einfrierung der Spermien keine lebendigen vorhanden waren. Am 4 Tag nach der Punktion (noch immer extreme Schmerzen) Bericht vom FA Eizellen wurden verworfen. Alle 6 Stück. Angeblich weil die zu lange darauf gewartet haben, die befruchten zu können. Dazu wird man von Arzt zu Arzt in der Klinik weitergereicht. Einfach nur kopf schüttel. Und alles um sonst. Geldschneidere

Sind mega enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben