Dr. med. Burkhard Gerling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Burkhard Gerling?

• Kinder- und Jugend-Gastroenterologe

Standort: Dres. Regina Schulz und Burkhard Gerling

Ich bin mit den Ärzten dort zufrieden, da kann ich nicht schlechtes sagen. Aber die praxis ist in letzter Zeit einfach soo schwer zu erreichen. Wenn es dringend ist, ist das sehr schlecht.
Es mag sein, dass es an corona liegt oder was auch immer. Aber ich bin am überlegen den Arzt deshalb zu wechseln. Denn das geht einfach nicht, da muss es doch ne Lösung geben. Ich versuche schon nur in Notfällen zum arzt zu gehen, zuhause mit Hausmitteln behandeln usw. Aber ab und zu brauche ich mal ein Rezept

Schwer zu erreichen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Regina Schulz und Burkhard Gerling

Wir sind in der Praxis Dr. Schulz & Dr. Gerling seit über 3 Jahren in der Betreuung. Das gesamte Team macht einen hervorragenden Job. Meine Frau und ich fühlen uns zu jedem Besuch rundum fair und nachhaltig beraten. Gerade in Notsituationen zeigt sich aus meiner Sicht, wie gut ein Team Funktioniert und was man letztendlich an seiner Kinderärztin / Kinderarzt hat. Hier sitzt wirklich jeder Handgriff, von der Telefonischen Annahme, über die kurzfristige Terminierung bis zur Diagnose. Alle sind aufeinander eingestimmt und arbeiten Hand in Hand. Dafür möchte ich Ihnen ein großes Dankeschön aussprechen. Wir sind sehr gerne in der Praxis Schulz & Gerling.

Kompeten, ehrlich & fair..... und das von der Assitenz bis zum Arzt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Regina Schulz und Burkhard Gerling

Dr. Gerling und das gesamte Team sind überaus freundlich und kompetent! Wir werden mit unseren beiden Töchtern stets zu unserer vollsten Zufriedenheit ‚betreut‘ und behandelt. Besonders hervorzuheben ist die Zeit die sich Dr. Gerling nimmt um wirklich alle Fragen zu beantworten. Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben und würden die Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen! Einziges Manko ist die telefonische Erreichbarkeit, aber mit etwas Geduld hat man am Ende immer eine hilfsbereite Dame dran :)

Kompetent, freundlich und nimmt sich Zeit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Regina Schulz und Burkhard Gerling

Da wir in uns in der vorherigen Kinderarztpraxis nicht richtig aufgehoben fühlten, sind wir auf Empfehlung in die Praxis gekommen. Herr Dr.Gerling hat eine Fehlbildung bei unserem 1/2-jährigen Sohn sofort diagnostiziert. Er überwies uns an die richtigen Fachärzte und betreute uns gemeinsam mit Frau Dr. Schulz hervorragend über die gesamte Behandlungszeit inkl. der Vor- und Nachsorge der OP. Dank des persönlichen Einsatzes der Ärzte konnte unser Sohn zeitnah in einer Fachklinik operiert werden.

Sehr kompetenter, freundlicher und sympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Regina Schulz und Burkhard Gerling

Eine tolles und ein sehr freundliches Team. Unsere beiden Kids haben ein tolles Vertrauensverhältnis zu Dr. Gering. Wir fühlen uns da gut aufgehoben und würden die Praxis jederzeit weiter empfehlen!

Standort: Dres. Regina Schulz und Burkhard Gerling

Dr. Gerling nimmt sich IMMER sehr viel Zeit. Er hört genau zu und geht auf alle "Sorgen und Probleme" ein. Auch im Umgang mit Kindern ist er sehr feinfühlig und meine Tochter hat noch keine Sekunde auch nur den Hauch von Angst gezeigt.
Insgesamt ist auch das Praxisteam sehr positiv zu bewerten. Einziges "Manko" ist die gelegentlich schwere Erreichbarkeit per Telefon- aber dann muss man eben ein paar Mal öfter versuchen durchzukommen. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen!

Menschlicher, kompetenter Arzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Regina Schulz und Burkhard Gerling

Arzt und Praxis sind super. Das Kind wird super mit einbezogen und hat dadurch sogar Spaß. Tolles Wartezimmer.

Sehr netter und gründlicher arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Regina Schulz und Burkhard Gerling

Wir sind von einer anderen Kinderärztin zu der Praxis gewechselt. Ich kann über beide Ärzte in der Praxis nur gutes sagen. Wir fühlen uns gut aufgehoben. Die U-Untersuchungen machen meiner 3jahrigen Tochter sogar Spass. Das Wartezimmer ist mit 2 Fahrzeugen und einer Grossen Lok zum Klettern sehr spartanisch ausgestattet, andersherum finde ich gut, dass es einfach zu säubern ist und sich die Kinder nicht Stifte, Puzzleteile, Bausteine,etc. In den Mund stecken können. Wartezeiten immer kurz. Termin kurzfristig möglich. Nur zu empfehlen!

Netter und ehrlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Regina Schulz und Burkhard Gerling

Praxis sauber. Wartezimmer sehr kinderfreundlich wobei ich nicht weis wie es dort her geht wenn voll.
Wartezeit unüblich kurz.
Dr. Gerling nimmt sich viel Zeit und ist auf den ersten Eindruck eine freundliche Erscheinung.
Leider ist das auch alles.
Solange ein Kind und deren Eltern in die "Schubladen" passen ist alles gut. Wehe dem wenn nicht. Aufzählung aller Defizite. In Frage stellen anderer Ärzte Meinung (selbst Sie sind spezialisiert in Fachrichtung). Absolutes Unverständnis dafür das Eltern ihre Kinder nun mal besser kennen und alternativ Therapien anstreben. Mit lob sehr sparsam und wenn dann wird ein Aber angefügt. Kurz um Gott in weis und das leider selber denkend es sei so. Sehr schade.

Individualität in der Kinderentwicklung klein geschrieben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Regina Schulz und Burkhard Gerling

Wir haben vor 2 Jahren hierher gewechselt und haben es bis heute nicht bereut. Das gesamte Team ist super nett und hilfsbereit. Dr. Gerling selber geht sehr gut auf die Kinder ein, erklärt den Eltern alles und gibt hilfreiche Tipps. Termine bekommt man sehr schnell und ist je nach Krankheit auch sehr spontan möglich. Je nach Andrang muss man manchmal auch etwas warten - aber das wird vorher aber immer gesagt. Da wir meistens erst anrufen, ob wir kommen können, können wir sehr gut einschätzen, ob wir wirklich noch dringend den Tag hin müssen oder ob man erst einen Tag später hingeht, was natürlich abhängig von der Krankheit ist.

Wir fühlen uns dort sehr wohl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben