Geschätzte Antwortzeit:

Arndtstr. 8A, Neustadt, Dresden
privatpraxis
Adele Tschech bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

schön, dass Sie sich für die Möglichkeiten der Komplementärmedizin interessieren! Auf meinem jameda-Pr...

Die Hebammenpraxis Wirgefühl in der Arndtstraße 8a in Dresden bietet uns den Raum, ein Stück Ihres Genesungsweges gemeinsam zu gehen. Welches Verfahre...

• Allergie- & Schmerztherapie

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Hebammenpraxis Wirgefühl

Bevor ich den Weg zu Frau Tschech fand, litt ich schon seit einigen Jahren unter dem Restless-Leg-Syndrom mit sich stetig verstärkenden Symptomen. Es ging mir nicht gut, da ich kaum noch schlafen konnte und zunehmend auch am Tage Probleme hatte. Ein verschriebenes Parkinson-Medikament wollte ich jedoch nicht zeitlebens nehmen.
Jetzt bin ich seit Anfang dieses Jahres (2021) bei Frau Tschech in Behandlung und freue mich, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Frau Tschech hat die Laboranalysen mit mir besprochen, hat mir anhand der erhaltenen Werte vermutete Zusammenhänge erklärt und die Therapie mir mir abgestimmt. Das war besonders wichtig für mich für das Vertrauen in die Behandlung, dass ich diese nachvollziehen konnte in Bezug auf Ursachen, Abläufe im Körper und deren Steuerungsmöglichkeiten.
Die Therapie verläuft sehr erfolgreich, ich bin seit Monaten nahezu beschwerdefrei.
Zusätzlich ist jeder Behandlungstermin eine Oase der Entspannung, Frau Tschech hat zu Ihrer Kompetenz eine sanfte und beruhigende Art, die einfach gut tut!

Erfolgreiche Behandlung des Restless-Leg-Syndroms • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hebammenpraxis Wirgefühl

Bei Adele Tschech habe ich mich von der ersten Sekunde an sehr gut aufgehoben gefühlt. Nicht nur ihre angenehme ruhige und feinfühlige Art, auch die liebevoll gestaltete Praxis in der ich direkt herzlich empfangen wurde nahmen mir sofort alle Skepsis und Aufregung. Nachdem ich von mehreren Ärzten mit Schmerzmitteln und Hormontherapien abgespeist wurde, ist Frau Tschech der Ursache meiner Probleme auf den Grund gegangen. Meine Lebensqualität hat sich nach den Besuchen um Längen verbessert.

Ganzheitliche Behandlung in behaglicher Atmosphäre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Wirgefühl

Nach einer umfangreichen Anamnese wurden mir versch. Arten der Therapiemöglichkeiten angeboten, passend auf meine Situation abgestimmt.
Es ist sehr beeindruckend , mit welch einer Kompetenz Rücksicht und Einfluss auf alle Ebenen des Körpers genommen werden. Das heißt körperliche Beschwerden, Emotionen und seelisches Befinden werden in einen harmonischen Einklang gebracht.
Fantastisch war die cranio sakrale Therapie in Kombination mit natürlichen Präparaten zur Unterstützung der Selbstheilung.

absolut kompetente und ganzheitlich denkende Therapeutin, maximal Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Wirgefühl

Frau Tschechs einfühlsame Art auf meine Beschwerden und Fragen einzugehen, haben mir von Anfang an das Gefühl gegeben, in kompetenten Händen zu sein. Dabei kombiniert sie ihr Wissen aus verschiedenen Bereichen und gibt mir u.a. Tips für Übungen zu Hause, um meinen Heilungsprozess zu unterstützen. Darüberhinaus hat mir die Craniosacrale Behandlung noch einmal einen ganz anderen Zugang zu meinem Körper ermöglicht. Druch die ruhige und entspannende Atmosphäre während der Behandlungen, konnte ich mich richtig fallen lassen kann.
Ich kann Frau Tschech nur von Herzen weiterempfehlen!

Ganzheitliches Wissen trifft auf einfühlsame Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Wirgefühl

Nach meinen 2 Operationen und der Tatsache, dass ich mit meiner seltenen Krankheit leben muss, war ich auf der Suche nach einer Heilpraktikerin, die mir bei der Linderung meiner chronischen Schmerzen helfen kann.
Seit ca. einem halben Jahr gehe ich regelmäßig zur osteopathischen Behandlung zu Frau Tschech und fühle mich danach schmerzfreier und wohler. Sie geht bei Ihrer Behandlung sehr behutsam vor, nimmt sich Zeit und sorgt mit Ihrer ruhigen Art für eine angenehme Atmosphäre.

Heilpraktikerin aus Überzeugung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Wirgefühl

Frau Tschech nimmt sich viel Zeit für einen. Sie hört zu und gibt Ratschläge.
Sie stellt sich direkt auf den Patienten ein und gibt Behandlungsmöglichkeiten zur Auswahl.
Wo andere sagen: Es wird nur das gemacht.
Ich bin überzeugt von ihr und werde definitiv noch einige Male zu ihr gehen.
Bei der Behandlung wäre ich beinahe eingeschlafen, so gut tat es.

Eine sehr kompetente junge Frau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Wirgefühl

Adele ist wirklich eine wundervolle Frau und Naturheilerin. Absprachen verlaufen schnell und unkompliziert ab. Sie geht immer individuell auf meine (auch manchmal unscheinbaren) Problemen ein und unterstützt mich angepasst auf meine Bedürfnisse, bzw. Vorlieben. Ich habe durch sie Heilung erfahren und viel über die Naturheilkunde sowie meinem Körper lernen dürfen. Ich danke dir liebe Adele für dein Sein und Wirken!

Sehr angenehm, professionell und persönlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Wirgefühl

Frau Tschech ist eine einfühlsame, Vertrauen vermittelnde und beruhigende Person, welcher das Wohl ihrer Klienten an höchster Stelle steht. Das Wissen und die Erfahrung, mit welcher sie in so jungen Jahren bereits ihre Berufung ausübt, zeigt ihre Disziplin und Zielstrebigkeit, durch die sie unmittelbar Hoffnung schafft. Ihre Berufung ist ihr ein und alles, steht an erster Stelle und so fühlte ich mich sofort als Teil eines Teams, um jedwedes Unwohl zu lindern.

Ganzheitlich, großartig. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hebammenpraxis Wirgefühl

Frau Tschech arbeitet fokussiert, angenehm ruhig und kompetent. Ich habe mich geborgen gefühlt und konnte mich tief entspannen. Ihre Fragen waren bei der craniosacralen Behandlung genau die richtigen, unglaublich, wie sie mit dem Unterbewusstsein arbeitet.

Angenehme Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Wirgefühl

Ich fühlte mich vom ersten Augenblick durch Frau Tschechs freundliche und einfühlsame Art wohl und angenommen. Beim ersten Termin nahm Sie sich viel Zeit für die Anamnese um sich ein ganzheitliches Bild von meinem gesamten Körperzustand sowie meiner Lebensthemen zu machen. Aber auch in allen weiteren Sitzungen schenkt Sie mir zu Beginn immer die Zeit zum Ankommen, die ich am jeweiligen Tag ganz individuell für mich benötige. Durch ihre umfangreichen fachlichen Kenntnisse bemüht sie sich stets ihr Vorgehen transparent an mich zu übermitteln und beantwortet mir auf verständlich Weise meine Fragen. All das schätze ich sehr. Frau Tschech behandelt mich mit einer Cranio-Sacral-Therapie. Dafür nimmt Sie sich wiederum ausreichend Zeit und leitet die Cranio mit ihrer angenehmen und ruhigen Stimme ein. Das hilft mir enorm mich zu entspannen und auf die Therapie einzulassen. Bereits während und nach der ersten Cranio spürte ich unmittelbare Veränderungen auf körperlicher und seelischer Ebene sowie im ganz alltäglichen Leben.

Insgesamt fühle ich mich sehr umfassend und kompetent von Frau Tschech behandelt und kann Sie aufgrund meiner positiven Erfahrungen nur weiterempfehlen.

Sehr kompetente und sympathische Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

Schön, dass Sie sich für mein Behandlungsspektrum interessieren. Ich, Adele Tschech, bin Heilpraktikerin und freue mich, Sie unterstützen zu dürfen. I...

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Osteopathie
  • Phytotherapie

Akademische Ausbildung

• NLP-Coaching-Ausbildung an der Fritsch-Akademie in Berlin
  • Heilpraktikerausbildung an der Dresdner Heilpraktikerschule
  • Naturheilkundliche Ausbildung an der Dresdner Heilpraktikerschule

Berufserfahrung

• mehrjähriger Auslandsaufenthalt in England zur Tätigkeit in sozialtherapeutischer Betreuung von Menschen mit Behinderung
  • Assistenz bei Heilpraktiker Hartmut Tschech in Oppach
  • Assistenz bei Heilpraktikerin Marion Reichel in Dresden