Praxis Dr.med. Adelheid Sting Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Bahnhofstr. 17, Immenstadt im Allgäu

Dr. med. Adelheid Sting bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Adelheid Sting?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Adelheid Sting Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die telefonische Erreichbarkeit in der Praxis ist die absolute Hölle. Oft kann man eine Woche lang minütlich anrufen, um eventuell irgendwann das Glück zu haben, das abgehoben wird. Entweder wird man weg gedrückt oder es klingelt endlos durch...Wäre ich mit ihr persönlich nicht so zufrieden, hätte ich schon längst gewechselt.

Zudem liegen die Wartezeiten für einen normalen Kontrolltermin mittlerweile bei 6 Monaten.. Gegen 4-6 Wochen hätte ich absolut nichts einzuwenden.. Aber 6 Monate..

Kompetente Ärztin, schreckliche Sprechstundenhilfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit vielen Jahren Patientin und bin mit der Ärztin ganz zufrieden. Fachlich ist sie gut, könnte aber etwas emphatischer und persönlicher sein, und einem mehr das Gefühl geben, dass man willkommen ist, und sie es schätzt, dass man schon seit so vielen Jahren die Treue hält.

Angemerkt werden muss aber leider, dass die Erreichbarkeit der Praxis + wie dort, insbesondere von einer bestimmten Helferin, mit einem umgegangen wird, eine einzige Katastrophe sind.

Telefonisch ist kaum jemand zu erreichen; es ist entw. permanent besetzt (Hörer daneben gelegt ?), es läutet bis ultimo durch, oder es wird, wenn man endlich mal durchkommt, einfach aufgelegt, oder man wird weggedrückt, oder der AB ist während der Öffnungszeiten dran + teilt einem mit, dass man außerhalb der Öffnungszeiten anrufe (?). Geht dann gefühlt nach Stunden jemand hin, trifft man meistens auf eine grantige, herrische oft tief seufzenden Helferin, die nur "ihr Reich" im Blick hat und einem vermittelt, dass man gerade stört + sie aufgrund anderer ach so wichtiger Tätigkeiten so überhaupt keine Zeit + keinen Nerv für den Anrufer hat + dieser sich am liebsten in Luft auflösen möge, + es zu viel verlangt ist, mit diesem einen Termin zu vereinbaren oder sich mit dessen Problemen zu beschäftigten.

Termine gibt es erst mit einer Wartezeit von mindestens 4-5 Monaten; im Wartezimmer wartet man dann 30-60 min. Öffnungszeiten variieren nach Tagesform, man steht desöfteren zu Öffnungszeiten vor verschlossener Tür + ein Zettel an der Tür teilt mit, dass heute geschlossen sei.

Schade. Dieser an sich in ihrem Fachgebiet kompetenten Ärztin wäre anzuraten, mehr + freundlicheres Personal einzustellen + sich eine zweite Telefonleitung zuzulegen.

Da alle anderen Frauenärzte im Umkreis einen Aufnahmestopp haben, kann ich leider nicht wechseln. Der Aufnahmestopp ist in der Praxis offensichtlich bekannt; nur so lässt es sich erklären, dass ein Dienstleister es sich erlauben kann, so mit seiner Klientel umzuspringen

Gute Ärztin mit katastrophalem Praxismanagement • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Fr. Dr. Sting ist nicht nur auf den ersten Blick eine sehr sympathische Ärztin, sonder auch auf den zweiten. Ich habe mich bei Ihr sehr aufgehoben und sehr gut beraten gefühlt. Man bekommt nicht aufgedrängt und verkauft, sondern eine individuelle Beratung . Vielen dank dafür und ich komme sicher wieder.

Sehr angenehme Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Sting ist eine ruhige, sachlich kompetente und erfahrene Ärztin, mit der man bei Problemen und Beschwerden ganz offen sprechen kann und die aus ihrem Fachgebiet heraus unterstützt und Abhilfe schafft. Dabei zeigt sie nach meiner Erfahrung differenziert verschiedene Alternativen auf und überlässt dem Patienten die Entscheidung über seine Vorgehensweise.
Sie nimmt sich hinreichend Zeit, hört zu, arbeitet aber klar und ohne umfangreiche persönliche Abschweifungen.

Ruhige und kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Eine schlecht gelaunte Sprechstundenhilfe nimmt mir erst telefonisch und später persönlich die Illusion, dass ich als Patient willkommen sein könnte. Die Ärztin, sehr kühl und hoffentlich fachlich deutlich besser als zwischenmenschlich. Es war nur eine kurze Vorsorgeuntersuchung, trotzdem hatte ich permanent das Gefühl als würde ich dem Team auf die Nerven gehen. Wer auf Distanz und Unpersönlichkeit steht ist hier sicher gut aufgehoben.

Lange Wartezeit, unterkühlte Atmosphäre • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte akute Beschwerden und habe gleich am nächsten Tag einen Termin erhalten, obwohl ich das erste mal in der Praxis war!

Super Behandlung trotz spontan Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Sting ist eine sehr sympathische, nette und kompetente Gynäkologin. Ich dachte wirklich, dass ich nie wieder so einen tollen Frauenarzt wie in meiner Heimat finden werde. Aber falsch gedacht! Ich kann sie jedem weiterempfehlen ohne schlechten Gewissen!

Danke nochmals für die Zeit und den kurzfristigen Termin!

Sehr kompetente und sympathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alles Top. Wartezeit kurz und im Rahmen. Frau Dr Sting nimmt sich Zeit und ist mega freundlich. Das Team ist engagiert und freundlich.

Alle sehr freundlich. Dr Sting ist genial und sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Endlich habe ich eine gute Frauärztin.

Nett,hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fr. Sting ist immer freundlich und nimmt sich Zeit. Das ganze Team ist super und freundlich. Bin gerne dort.

Allgemein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben