Priv.-Doz. Dr. med. Ady Osterspey bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Priv.-Doz. Dr. med. Ady Osterspey?

Standort: Dres. Dr. Florian Mies Andreas Krome und Felix Gerhardt

Warum erleichtert? Zunächst hatte ich das Gefühl ernst genommen zu werden und ich fand es gut, dass Ultraschall und Belastungs-EKG tatsächlich stattgefunden haben. Es wurde sich Zeit genommen für die Behandlung und auch grob Erkenntnisse erklärt. Von daher in dieser Hinsicht alles ok.

Warum schockiert? Als der Blutdruck für das Belastungs-EKG geprüft wurde, fragte die Arzthelferin wie ich mich fühle und ich war eben ehrlich: "joa, bisschen schlapp heute, vielleicht weil es so drückend draußen ist, ist aber nicht schlimm" und sie fragte "wollen Sie was trinken" und ich dann "gerne, macht vielleicht Sinn nochmal einen kleinen Schluck Wasser vor der Belastung zu trinken".

Jetzt der Knackpunkt - Stichwort "Stille Post" :-D Die Arzthelferin gab die Info über mein leichtes Unwohlsein an den Arzt weiter und dadurch muss wohl ein Missverständnis aufgetreten sein, denn...

...als er zurückkam, war er plötzlich sehr ungehalten, aufgebracht, beleidigend und unterstellte mir, dass ich übertreiben würde, alles was ich sage würde nicht zusammen passen. Als er den Raum verließ, wirkte die Arzthelferin ebenso irritiert wie ich über dieses unhöfliche, respektlose Verhalten und versuchte einzulenken mit den Worten "nehmen Sie sich seine Aussagen nicht zu Herzen" (Wortspiel: "nicht zu Herzen" beim Kardiologen :-D)

Für mich ist es in Ordnung, dass ich mit der Bewertung vermutlich nicht anonym sein werde für die Praxis, denn die Kritik am Verhalten habe ich beim Abschlussgespräch direkt dem Arzt geäußert ;-) Er schien sich am Ende zwar wieder etwas beruhigt zu haben, eine Entschuldigung gab es aber leider nicht. Skurril war dann noch die Verabschiedung per "Ghetto Faust".

Wirklich verrücktes, aufwühlendes Erlebnis, aber hey wenigstens hab ich keine Herzmuskelentzündung :-D Fazit: wer nicht beleidigt werden will, sollte sich einen anderen Kardiologen suchen ;-)
P.S.: Das Praxisteam war wiederum sehr freundlich und danke an die Arzthelferin, die empathisch auf den Vorfall reagiert!

Mischung aus Erleichterung und Schock • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Dr. Florian Mies Andreas Krome und Felix Gerhardt

bin seit über 20 Jahren in der Praxis. Der Arzt strahlt eine positiv angenehme Ruhe aus.
Fachlich top! Kenne keinen besseren.

Einziges Manko die Wartezeiten auf einen Termin.

Bester Kardiologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Dr. Florian Mies Andreas Krome und Felix Gerhardt

Für jemanden der wirklich lange warten möchte kann ich diese Praxis uneingeschränkt empfehlen.
Eine so extrem lange Wartezeit zeugt wirklich von schlechtem Praxismanagement und ist nicht nachvollziehbar.
Man hat je schließlich nicht Fußpilz sondern möglicherweise eine lebensbedrohliche Erkrankung.

Termine frühestens in 4-6 Monaten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Dr. Florian Mies Andreas Krome und Felix Gerhardt

Gestern war ich wg. eines erlittenen Schlaganfalls dort. Der Empfang war sehr freundlich; nach wenigen Minuten im Wartezimmer wurde ich schon aufgerufen und dann von Dr.Osterspey behandelt/untersucht.
Der Arzt strahlt eine sehr hohe Fachkompetenz aus; ich glaube, soweit ich das als Laie beurteilen kann, er ist ein absoluter Fachmann auf seinem Gebiet. Die Untersuchungen wurden zügig durchgeführt. Ein notwendiges MRT wurde am gleichen Tag in einer anderen Praxis in Köln -Radiologie- durchgeführt.
Die Untersuchungungen und deren Feststellungen wurden mir umgehend erläutert u. sofort dokumentiert,; ich konnte dem Radiologen eine qualifizierte Aufgabenstellung vorlegen. Nach dem MRT wurde ich absprachegemäß wieder zu Dr.Osterspey gebracht. Zügig wurde ich wieder zu Dr,Osterspey vorgelassen und der radiologische Befund wurde besprochen; die Therapie etc. von ihm vorgestellt und erläutert. Dann wurde ich mit einem SUPERGEFÜHL nach Hause geschickt; nächste Woche bin ich wieder da um die eingeleitete Therapie zu prüfen bzw. weitere Untersuchungen zu erhalten.
Ich, für mich kann nur sagen:
Für mich ist Dr.Osterspey -glaube ich- ein Glücksfall.
Ich fühle mich bestens bei ihm aufgehoben.
Er ist nett; die Mitarbeiterinnen sind nett. Es ist m.E. eine Top-durchorganisierte Praxis.... alles läuft wie am Schnürchen.....(Wasser gibts übrigens auch im Wartezimmer !)
Schmeicheleinheiten werden nicht verteilt; das mag zu mancher negativer Bewertung hier im Forum führen - ich will den Arzt nicht heiraten - ich will die bestmögliche Behandlung !!!
und die, so bin ich mir sicher, habe ich und werde ich, hier erhalten.
Ich gehe, wenn der Anlass auch nicht so schön ist, gerne nächste Woche wieder hin.

Toller Arzt, tolle Praxis; ich habe mich sehr gut behandelt u aufgehoben gefühlt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Dr. Florian Mies Andreas Krome und Felix Gerhardt

Ich kann diese Praxis nur empfehlen.dort ist man sehr gut aufgehoben. Das komplette Ärzteteam und Personal ist sehr freundlich und immer sehr hilfsbeteit.

Sehr kompetente, freundliche, Praxis. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Dr. Florian Mies Andreas Krome und Felix Gerhardt

Vorsicht! Fragen darf man bei Dr. Osterspey nicht stellen! Nach einer schweren Herz-OP wurde ich noch nicht einmal untersucht und als ich wichtige Fragen zum Verhalten nach der OP stellte, fiel er mir genervt ins Wort und beantwortete keine einzige Frage. Er hat kein Einfühlungsvermögen und beleidigte mich sogar. Zwischendurch wurde er laut und ungehalten. Man merkte, dass er es eilig hatte und er mich so schnell wie möglich loswerden wollte. So einen Arzt habe ich noch nie erlebt. Die positiven Bewertungen kann ich nicht verstehen. Ich habe den Arzt gewechselt. Das muss ich mir nicht mehr antun.

Nicht zu empfehlen - Fragen darf man nicht stellen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Dr. Florian Mies Andreas Krome und Felix Gerhardt

Ich kann zu Herrn Osterspey nur gutes berichten. Seit 18 Jahren begleitet er mich mit meiner Herzschwäche und hat mir durch seine positive Art sehr geholfen, positiv mit meienr Herzschwäche durchs Leben zu gehen. Neben seiner absoluten Fachkompetenz war vor allem auch die Vermittlung einer positiven Sichtweise auf das Leben mit der Krankheit sehr hilfreich.

Hoch zufrieden mit der langjährigen medizinischen Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Dr. Florian Mies Andreas Krome und Felix Gerhardt

Die Atmosphäre während der Untersuchung war sehr entspannt und freundlich. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Diese Praxis empfehle ich gerne weiter.

Kompetent - freundlich - angenehm • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Dr. Florian Mies Andreas Krome und Felix Gerhardt

Ich war für eine Routine Untersuchung bei Herrn Dr. Osterspey. Er mag für den einen oder anderen Patienten ein passabler Kardiologe sein, doch das rechtfertigt nicht seine ruppige Art und Weise. Als Patient bin ich kein Bittsteller und möchte mich auch nicht demütigen lassen. Das Team um ihn herum empfand ich als angenehm. Dennoch werde ich seine Praxis nicht mehr aufsuchen.

Leider eine Enttäuschung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Dr. Florian Mies Andreas Krome und Felix Gerhardt

Mein Eindruck war das Herr Dr. Osterpey ein sehr kompetenter Arzt ist, der sich allerdings mehr Zeit für das Gespräch mit seinem Patient nehmen sollte. Das Praxisteam ist sehr nett und die Praxis technisch gut ausgestattet.

zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert