Dr. med. Agathe Hug bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Agathe Hug?

Standort: Praxis Dr.med. Agathe Hug Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich kann diese Ärztin nicht empfehlen. Nach meinem Umzug in den WW brauchte ich eine neue FÄ, da ich ein zweites Mal schwanger war. Ich bekam schnell einen Termin und musste nicht lange vor Ort warten, was leider das einzig Positive ist, das ich berichten kann.

Schon beim ersten Gespräch und noch vor der ersten Untersuchung fühlte ich mich nicht ernst genommen von Dr. Hug. Wichtige Informationen zu meiner ersten Schwangerschaft, die Einfluss auf die zweite haben könnten (u.a. IUGR des Babys und heftige Sturzblutung nach Geburt), musste ich ihr selber mitteilen, da sie den Mutterpass nur sehr flüchtig ansah. Fragen zu meiner Person oder meinen Vorstellungen und Wünschen wurden nicht gestellt. Das kenne ich ganz anders aus Erstgesprächen.
Während des Gesprächs und der folgenden vaginalen Ultraschalluntersuchung war stets eine Sprechstundenhilfe anwesend, während meiner zwei weiteren Besuche kam zusätzlich immer noch wenigstens (!) eine weitere Sprechstundenhilfe in den Raum. Meine beim ersten Besuch abgegebene Urinprobe wurde darüber hinaus verlegt, sodass ich zu einem späteren Zeitpunkt erneut eine abgeben musste.
Meine Schwangerschaft stellte sich recht schnell als nicht intakt heraus. Noch bevor der Befund eindeutig vorlag wurde ich rüde mit dem Verweis auf mögliche Ausschabung entlassen, der gesamte Besuch dauerte keine 5 Minuten. Dr. Hug zeigte nicht ein Mindestmaß an Empathie oder Erklärungs-/Deutungswillen. Beim Kontrolltermin wenige Tage später sprach ich sie darauf und auf meine damit einhergehende psychische Belastung an und sie wurde sehr laut und defensiv, rechtfertigte ihr Verhalten mit der hohen Arbeitsbelastung. Die ich ihr garnicht absprechen will!
Den abschließenden Befund gab es in dieser Sitzung auch. Auch dieser Termin dauerte höchstens 10 Minuten. Ich verließ die Praxis und kehrte nie wieder, nehme mittlerweile eine Fahrzeit von über einer Stunde zu meiner alten FÄ auf mich.

Ich erwarte nicht, dass meine Ärzt:innen sich in schwierigen Situationen mit einer Tasse Tee zu mir setzen und mir stundenlang zuhören. Aber ein Mindestmaß an Empathie und den Willen, Patient:innen aufzuklären, ihnen Zeit für Fragen zu geben und die Einhaltung der ärztlichen Schweigepflicht, die erwarte ich. Ich hätte früher gewechselt, wäre ein Wechsel in der Schwangerschaft nicht annähernd unmöglich und die gynäkologischen Arztpraxen in der Region rettungslos voll.

Frau Dr. Hug hat mich durch meine drei Schwangerschaften stets engagiert und kompetent begleitet. Ich kann Sie jedem wärmstens empfehlen!
Auch vom sehr freundlichen Praxisteam fühlt man sich sehr freundlich und zugewandt betreut.

Ich bin damals auf Empfehlung meiner Kollegin zu Frau Dr. Hug gewechselt, ich hatte vorher eher weniger gute Erfahrungen mit dem Fachbereich gemacht. Man bekommt zeitnah einen Termin, die Wartezeit beträgt meist höchstens 5-10min. Ihre Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich. Ich bin nun schon seit 3 Jahren bei ihr und bisher immer zufrieden gewesen, selbst bei einem Notfall konnte immer schnell geholfen werden. Einziger Kritikpunkt ist die Praxisbekleidung.

Freundliche und kompetente Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin überaus zufrieden. Werde dort mit meiner 2. Schwangerschaft betreut, die auf sich hat warten lassen. Zu jeder Zeit war Frau Dr.Hug und das Team sehr freundlich, zugewandt und hilfsbereit.

Tolle Ärztin, wahnsinnig kompetent und sehr verständnisvoll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Hug nimmt sich Zeit alle Fragen verständlich zu beantworten. In der Schwangerschaft findet bei jedem Termin ein Ultraschall statt und ich habe auch immer ein Bild bekommen. Als etwas störend empfinde ich es,dass bei jeder Untersuchung eine Helferin mit anwesend ist. Diese könnten teilweise etwas herzlicher und empathischer sein. Keine Lesezirkel Zeitungen im Wartezimmer, daher sehr langweilig wenn man länger warten muss

Nette Ärztin die auf alle Fragen eingeht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundliche Praxis ,bin sehr zufrieden dort.

Sehr nette Ärtzin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fr. Dr. Hug ist eine hervorragend Ärztin, die sich sehr viel Zeit für Ihre Patienten nimmt, und ggf. auch mal nach alternativen Methoden (TCM ) schaut. Dabei ist sie in der heutigen Zeit absolut keine Ärztin die nur ans Geld denkt, möchte man z.B. ein Ultraschallbild seines Kindes Haben, so bittet sie hierbei um eine Spende für arme Kinder. Sehr schön. Auch das Praxisteam ist sehr freundlich und zuvorkommend. Man merkt, dass Fr. Dr. Hug ihr Personal sehr harmonisch auf ihren eigenen Umgang mit den Patienten aussucht.

Hervorragende Ärztin die sich viel Zeit nimmt und auch zuhört • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin sehr zufrieden das jetzt meine 3 Schwangerschaft.

Kompetente und netter Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war wie jedes Jahr zur Krebsvorsorge und bekam dann gesagt das man sich melden würde wenn er positiv ausfallen sollte.Bis dahin ja noch nichts schlimmes, allerdings kam dann der besagte Anruf mit den Worten: Der Befund sei positiv und ich müsste jetzt zu einem Spezialisten ich solle mir doch die Unterlagen abholen! Keine Erklärung dazu nichts! Ich bin eigentlich niemand der direkt in Panik verfällt oder ähnliches aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich meine Kinderplanung fast schon abgeschlossen.
Wenn ich mit meinem Lebensgefährte mir die Werte und Vorgehensweise nicht im Internet zusammen gesucht hätte, hätte ich bis zum Facharzttermin vier schlimme Wochen durch gemacht! Ich habe es dann auch bei den Arzthelferinen etwas später angesprochen und ich bekam in einem rüden Ton zu hören: "Ja wir haben auch mal einen schlechten Tag!" Keine Entschuldigung und erst recht keine Aufklärung über jegwelche Vorgehensweise, erst auf direkte Ansprache bei Frau Dr. Hug beim Kontrollabstrich ( der Drei Monate zu früh satt fand) erklärte Sie mir Sie würde den Abstrich so früh machen damit nichts durch die Lappen geht! Der Abstrich war wieder positiv, was mich jetzt nicht gewundert hat aber bis dahin dachte ich noch das dass alles sorichtig sei und schickte mich wieder zum Facharzt. Der Facharzt wunderte sich dann das ich überhaupt dasei und entliess mich mit den Worten: Kommen Sie bitte in drei Monaten wieder und das es ja normal sei das der Abstrich nach drei Monaten positiv ist und das ganze ja auch Zeit bräuchte! Ich kontaktierte sofort Frau Dr. Hug und Sie meinte das Sie es früher gemacht hat damit nichts anbrennt und wenn ich mir sicher sein wollte würde Sie mich gerne zu einem andren Facharzt nach Düsseldorf überweisen! Ich mache so einiges für meine Gesundheit aber nicht nach Düsseldorf fahren da es einiges von mir weg ist und ich dann nicht gesagt bekommen möchte was ich denn hier wolle! Ich bin hart im nehmen aber das war echt zuviel und ist nicht OK!

Alleine gelassen mit einer unangehmen Diagnose! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war während meiner Schwangerschaft dort. Habe bei jeder Untersuchung ein Ultraschallbild erhalten, ohne Mehrkosten. Habe mich rundum wohlgefühlt.

Liebe Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben