08251/894988-3

Prof. Dr. Dellian

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Krankenhausstr. 11,
86551 Aichach
Sind Sie Prof. Dr. med. Marc Dellian?

Allergologe
Ärztliches Qualitätsmanagement
Arzt für plastische Operationen

Gemeinschaftspraxis • HNO-Praxis Aichach Prof. Dr. med. Marc Dellian Dr. Valerie Picavet Dr. med. Thomas Moser

Prof. Dr. Dellian ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Ärzte · in Aichach

bietet alternat. Heilmethoden

26.01.2021

Sehr erfolgreiche OP im Mittelohr: Tympanoplastik III

Nach fast 30 Jahren permanenter Mittelohrentzündungen beidseitig, war ich rechts schon schwerhörig. In den letzten Jahren wurde es nur schlimmer und ein Loch im Trommelfell war auch ersichtlich. Nach langer Zeit habe ich mich für die OP bei Herrn Dr. Dellian entschieden und würde dies immer wieder machen: Die Voruntersuchungen, Aufklärungen sowie die Behandlung waren Klasse.

Die OP selber ging viel länger als gedacht, aber ich höre 3 Monate nach der OP schon viel besser!Was für eine Erleichteru

25.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Top Chirurg und megafreundlich noch dazu - absolut empfehlenswert

Prof. Dr. Dellian hat mich an der Nasenscheidewand und den Nebenhöhlen operiert. Von der ersten Minute an war er sehr sympathisch, hat sich Zeit genommen (für Untersuchungen ebenso wie für Aufklärung und Nachsorge), hat auftretende Fragen beantwortet und mich als Patient ernstgenommen.

Die Operation war ein voller Erfolg. Dank seiner guten Arbeit hatte ich nach der OP nur wenige Tage Beschwerden, danach ging es mir rasant besser und schon nach nur zwei Wochen konnte ich eine merkliche Verbesserung spüren. Jetzt, zwei Monate nach der OP, ist bereits eine Verbesserung im Vergleich zu vorher eingetreten, die einen echten Gewinn an Lebensqualität mit sich bringt.

Einen Termin habe ich bei der ersten Untersuchung sehr schnell bekommen (ca. nach anderthalb Wochen, obwohl ich kein Akutpatient war). Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden, weil sich die Praxis direkt am Krankheit befindet (kostenlos). Die Arzthelferinnen sind sehr nett. Die Wartezeit ist mal so, mal so. Ich hab schon mal eine Stunde gewartet, mal nur 20 Minuten. Das ist aus meiner Sicht für einen Facharzt völlig in Ordnung und wenn man es weiß, kann man sich ja drauf einstellen.

Alles in allem bin ich mit der Arbeit von Herrn Dr. Dellian äußerst zufrieden und würde ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

06.06.2020 • Alter: unter 30

Kompetenter und freundlicher Arzt

Hr. Dr. Prof. Dellian hat meine sehr große laterale Halszyste operativ entfernt.

Die Operation ist sehr gut verlaufen und die Wunde sieht jetzt schon (fast 2 Wochen später) sehr gut aus. Er hat genau in einer Halsfalte geschnitten, sodass man sie später kaum noch sieht.

Die Nachuntersuchung nach Krankenhausaufenthalt und Fäden ziehen hat er ebenfalls selber gemacht. In der Praxis musste ich nicht Lage warten, er war freundlich und nimmte sich Zeit für meine Fragen. Top!

05.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Nasen-OP (Nebenhöhlen, Nasenmuschel und Septum)

Ich bin rundum zufrieden, würde mich auf jeden Fall wieder von Herrn Prof. Dellian operieren lassen.

Sehr positiv empfand ich, dass sowohl bei den Untersuchungsterminen als auch bei den Vorbereitungsterminen (als klar war, dass eine OP notwendig ist) und sogar noch im Krankenhaus vor der OP sich jedes mal die Zeit genommen wurde, meine Fragen zu beantworten, bis ich mit der Antwort zufrieden war.

Auch bei der Nachuntersuchung wurden mir noch Empfehlungen gegeben, wie ich den Heilungsprozess noch unterstützen und verbessern kann.

Habe die Praxis bzw. Herrn Professor bereits zwei Bekannten empfohlen, die über ähnliche Beschwerden klagen.

28.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich hätte mir kein besseres Ergebnis vorstellen können. Ich bin sehr glücklich.

Ich wurde im Juli an der Nase operiert. Eine verschlossene Stirnhöhle, die Nasenmuscheln und die Nasenscheidewand wurden korrigiert.

Viel zu lange habe ich diese Operation hinausgezügert, konnte nachts nur auf einer Seite schlafen, da eine Seite der Nase fast nicht mehr durchgängig war. Natürlich habe ich oft sehr schlecht geschlafen und sehr geschnarcht. Ich befürchtete eine wochenlange, schmerzhafte und unangenehme Zeit nach der Operation.

Herr Dellian hat sich bei den Voruntersuchungen und allen Nachuntersuchung viel Zeit für meine Anliegen genommen, das war ich so gar nicht gewöhnt. Seine ruhige und äußerst kompetete Art haben sofort großes Vertrauen in mir erweckt.

Die OP hat dann statt der geplanten Stunde zwei gedauert. Für mich ein Hinweis, hier hat sich jemand besonders Mühe gegeben.

Die Anästhesie war perfekt, kein rauher Hals vom intubieren.

Ich hatte nach der OP keine blauen Augen oder Einblutungen. Schon am zweiten Tag waren Schmerzmittel, Ibuprofen, nicht mehr nötig. Und die Silikonsröhrchen, die nach einer guten Woche raus kommen, haben auch nur ein bißchen gedrückt. Ich bin nach wie vor begeistert, das war wirklich überraschend für mich, wie unproblematisch das für mich war.

Natürlich ist das Gesicht und die Nase ein sehr diffiziles Gebiet, es braucht ein wenig bis alles verheilt ist. Alles was ich aufbringen musste war nur ein bißchen Gedult und die Pflege der Nasenschleimhäute mit den verordneten Salben.

Jetzt, 5 Monate nach der OP, schreibe ich nun diese Bewertung voller Dankbarkeit. Ich kann viel besser schlafen. Ich glaube, ich schnarche gar nicht mehr. Sport fallt viel leichter weil ich einfach besser atmen kann. Es ist ein ganz neues "Atemgefühl" und fühlt sich einfach super an.

Danke Herr Dellian, Sie haben mein Leben besser gemacht.

Letzte Aktualisierung01.09.2021

• Weitere Städte