Praxis Aileen Richter Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Zwischen beiden Märkten 2, Emden

Aileen Richter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Aileen Richter Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin mehr als zufrieden! Frau Dr. Richter ist sehr vorsichtig, klärt immer auf und ist überaus sorgfältig! Es wird wehr sauber gearbeitet! Besser geht es nicht!

Sehr liebe Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Aileen Richter Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin sehr zufrieden mit Frau Dr. Richter. Sie nimmt sich ausreichend Zeit und erklärt mir immer alles. Ich kann mir keine bessere Frauenärztin vorstellen. Warten muss ich auch nie lange. TOP!!

Praxis zum Wohlfühlen • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Aileen Richter Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Am 04. Mai 2021 hatte ich um 11:30 Uhr einen Termin. Die letzten Male war ich nicht bei Dr. Richter direkt, sondern bei einer Kollegin. Diese fand ich sehr nett, sie hat sich Zeit genommen und hat sich meine Sorgen etc. angehört.
Ich wusste nicht, dass ich den Termin diesmal nicht bei ihr, sondern bei Dr. Richter direkt habe, war für mich aber erstmal kein Problem.
Ich kam um 11 Uhr in der Praxis an (zur Info: ich komme von der Insel Borkum, musste die Zeit zwischen Ankunft der Fähre und Termin totschlagen. Da die Läden wegen Corona fast alle geschlossen waren und es stark geregnet hat, bin ich schon eher in die Praxis, man weiß ja nie, ob ein Patient den Termin evtl. abgesagt hat). Das erste was ich zu sehen bekam, war das Augenrollen der Sprechstundenhilfe, da ich so früh war. Ich wäre auch in 15 min wiedergekommen, wenn sie mich gebeten hätte. Ich setzte mich und wurde um 12:30 Uhr (also mit einer Stunde Verspätung) aufgerufen. Es wurde sich für die Verspätung entschuldigt, ich sagte, dass es kein Problem sei, da ich ja sowieso keinen Zeitstress hatte. Frau Dr. Richter anscheinend schon. Ich habe die Ärztin vorher noch nie gesehen und sie mich auch nicht. Sie kam herein ohne mich zu begrüßen, sondern legte direkt hektisch los mit der "Behandlung". Sie fragte nicht, ob ich über die Kontrolluntersuchung hinaus eventuell Fragen o.Ä. hab. Meine Fragen musste ich dann während des Anziehens schnell noch loswerden, weil ich das Gefühl hatte sonst direkt rausgeschmissen zu werden. Anscheinend wollte jemand sehr schnell in die Mittagspause.
Das finde ich unmöglich. Für die Verzögerungen am Vormittag kann ich nichts und meine Behandlung sollte nicht darunter leiden. Für meine Fragen (habe Pille vor 16 Monaten abgesetzte und immer noch stark unregelmäßigen Zyklus) wurde ich dann abwertend belächelt und ich solle zufrieden sein, wenn ich 2-3 mal im Jahr meine Periode habe. Das würde ausreichen.
Sie hat nicht gefragt, ob ich vllt gerade einen KW habe o.ä. ging gar nicht!

Nach langer Wartezeit von Dr. Richter in 10 min abgespeist und nicht ernst genom • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Aileen Richter Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit beginn meiner Schwangerschaft in der Praxis von Frau Dr. Richter und fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Es wird sich immer Zeit für Fragen genommen und die Untersuchungen sind so angenehm, wie sie eben sein können. Man merkt das ein großes Fachwissen vorhanden ist und vor allem wird mit viel Ruhe gearbeitet.

Man fühlt sich gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Aileen Richter Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Während meiner Schwangerschaft und auch sonst wurde ich immer sehr gut betreut in dieser Praxis. Besonders während der Schwangerschaft habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt, hatte immer das Gefühl, dass alles gründlich untersucht wurde und dass Frau Dr. Richter sehr erfahren und kompetent ist. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass sie mir ehrliches Interesse entgegengebracht hat. Auch als ich einen Knoten in der Brust hatte, hat Frau Dr. Richter alles in einer sehr beruhigenden Art und Weise gründlich untersucht und mir direkt meine Angst genommen. Sie hat mein vollstes Vertrauen.

Sehr tolle Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Aileen Richter Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich kann nur sagen das es mit das sehr gut gefällt, man bekommt alles erklärt einfach nur Top.

Ei e sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Aileen Richter Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich würde die Praxis auf keinen Fall empfehlen, da ich mich dort nicht gut aufgehoben gefühlt habe. Die fachliche Kompetenz will ich Frau Richter nicht absprechen. Aber: Die zwischenmenschliche Komponente ist noch sehr ausbaufähig. Ich selber habe bei mir einen Knoten in der Brust ertastet, und sollte erst im November oder Dezember einen Termin in der Praxis bekommen. Da eine Bekannte dort arbeitet, habe ich nach langem hin und her dann im April einen Termin bekommen.

Frau Richter ist zwar kompetent, aber menschlich hat sie große Defizite. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Aileen Richter Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Richter sehr ruhig, sehr einfühlsam, sehr kompetent. Erklärt gut, nimmt sich viel Zeit und ist sehr gründlich und genau. Das Team super nett und hilfsbereit. Die Praxis ein maritimes Schmuckstück mit Stil und Geschmack. Hier ist man rundum gut aufgehoben!

Absolut spitze! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Aileen Richter Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

In der Praxis fühlt man sich sehr wohl , wie im eigenem Wohnzimmer , und sehr sauber .

Frau Richter ist eine sehr nette Ärztin , und immer ein ruhiges Wort und beantwortet einem alle Fragen.
Ich glaube Fr. Richter kann gar nicht unfreundlich sein :)
Wärend der schwangerschaft wurde die feindiagnostik gemacht . Ich war sehr überrascht und total begeistert denn Frau Richter hat sich sehr viel Zeit genommen, und das baby gründlich untersucht mittels des ultraschalls , und das knapp 1 Std.

Sehr nette,ruhige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Aileen Richter Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Richter ist eine sehr nette, ruhige und kompetente Gynäkologin. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und konnte über alles reden, ohne mich dabei unwohl zu fühlen.
Das Praxisteam ist ebenfalls nicht außer Acht zu lassen, dieses ist äußerst hilfsbereit und freundlich!

Sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert