Vogelsanger Str. 456, Ehrenfeld, Köln

Dr. med. dent. Alaa Narouz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Vogelsanger Str. 456, Köln

Vogelsanger Str. 456, Köln

Praxis Dr.med. dent. Alaa Narouz Zahnarzt

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!
Es freut mich sehr dass Sie sich Zeit nehmen sich über das breit gefächerte Leistungssp...

Standort: Praxis Dr.med. dent. Alaa Narouz Zahnarzt

Am 28.03.22 war ich mit meiner Tochter im Grundschulalter zur allgemeinen Zahnkontrolle. Auch ich hatte einen Kontrolltermin. Mit meiner Tochter sollte ich nach erfolgter Sichtung der Zähne und der Feststellung einiger schadhafter Zähne zum Kieferorthopäden und einen Termin in der Praxis zur Zahnsteinentfernung ausmachen. Ich selbst sollte zur professionellen Zahnreinigung in der Praxis. Als Termin wurde für uns beide - Zahnsteinentfernung und professionelle Zahnreinigung - der 12.05.22 16:00 Uhr vereinbart. Als wir dort ankamen, war kein Termin im Terminbuch eingetragen. Die Sprechstundenhilfen glaubten mir noch nicht einmal und meinten - O-Ton: "Wenn es denn so sein sollte, so ist der Termin jetzt sowieso mit jemand anderem belegt." Nach kurzer Zeit fand ich die Terminkarte in meiner Handtasche - ausgestellt von der Praxis - für den 12.05. um 16:00 Uhr. Ich lag also richtig. Man reagierte immer noch relativ unfreundlich und sagte: "Das wäre jetzt auch egal, da der Termin für die Zahnreinigung ja schon mit jemand anderem belegt sei." Auch meine Tochter bekam keinen Zahnstein entfernt, sondern nach 6 Wochen die glorreiche Idee verkündet, dass das doch besser ein Kinderzahnarzt machen solle. Dafür habe ich meinen ganzen beruflichen und familiären Tag komplett umstrukturiert, um im Prinzip zum 2. Mal ergebnislos aus der Praxis zu gehen: keine Zahnreinigung, keine Zahnsteinentfernung bei der Tochter wie vereinbart und die tolle Idee nach 6 Wochen, dass man doch mit der Tochter besser insgesamt zum Kinderzahnarzt gehen solle (wir sind 4 Jahre bei Dr. Narouz) - bei Problemzähnen wertvolle Zeit, die einfach weg ist. Das Ganze war mir zu unprofessionell und ehrlich gesagt, auch vom Personal zu unfreundlich. Ich kam mir abgefertigt vor und obwohl ich dann die eigens von der Praxis ausgestellte Terminkarte noch gefunden und aus meiner Tasche gefischt hatte, wurde ich behandelt, als sei ich diejenige, die die Schuld habe, dort ohne Behandlung raus zu gehen. Geht gar nicht!!

Dr. med. dent. Alaa Narouz

"Sehr geehrte Patientin, ich kann ihren emotionalen Kommentar verstehen. Fachlich hatte ich mir nochmals Gedanken gemacht, wie man optimal den Fall bei ihrer Tochter lösen könnte. Da möglicherweise Füllungen nicht medizinisch ausgeführt werden könnten, wäre eine Entfernung der Zähne indiziert. In diesem Zusammenhang wäre dann eine kombinierte Behandlung von Kinderzahnärztin und Kieferorthopäden sinnvoll. Ich schlug Ihnen, dass auch so vor und Sie waren damit auch einverstanden. Weiterhin baten Sie mich um Visitenkarten von den Kollegen, die eine solche Behandlung auch durchführen. Gerne gaben wir Ihnen Karten mit und Sie erwähnten zugleich, dass Sie im Bekanntenkreis eine Kinderzahnärztin kennen würden und mit dieser auch sprechen wollten. Wir alle wollten die bestmögliche Behandlung für ihre Tochter und so sind wir auch verblieben. Umso weniger Verständnis habe ich für die Tatsache wie Sie hier den Sachverhalt darstellen. Bezüglich der durchzuführenden Zahnreinigung bei Ihnen, kann ich mich nur bei Ihnen entschuldigen. Aufgrund von Umstellungen in der Praxisorganisation ist dieser Termin wohl nicht erfasst worden. Sollten Sie den Eindruck haben, dass die Helferin Sie nicht freundlich behandelt hat, dann entschuldige ich mich auch hierfür. Wir arbeiten dran besser zu werden. Mit freundlichen Grüssen Dr. A. Narouz"

nach 2 Terminen ohne Ergebnis - keine Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. dent. Alaa Narouz Zahnarzt

Ich wurde sehr nett vom Personal empfangen. Nachdem ich mein Problem beschrieben hatte (massive Schmerzen am unteren Backenzahn), hat Herr Dr. Narouz besagten Zahn untersucht und ein Röntgenbild machen lassen. Es hat sich herausgestellt, dass der Zahn aufgrund einer schlechten Füllung entzündet ist und behandelt werden muss (was ich vier Tage später bei meinem Hausarzt machen lassen wollte).
Die anschließende Beratung war äußerst merkwürdig. Bevor er seinen Monolog angefangen hat, hat er sich seine medizinische Maske entfernet. Seine Methode wäre es, den Zahn direkt zu ziehen und ein Implantat gleich im Anschluss reinzusetzen, denn tote Zähne im Gebiss können einen negativen Einfluss auf andere Körperteile haben. Während des Gespräch erzählte er mir noch viele andere irrelevanten und für mich als Patient uninteressanten Fakten. Er hänge keine Urkunden auf, denn er lebe sein Leben in D&D (Demut und Dankbarkeit) usw. Hier hat nur noch das Anzünden einer Duftkerze gefehlt, um das Bild zu vervollständigen...
Die Behandlung war allerdings der Höhepunkt: er hat mir, anstatt den Zahn zu öffnen und ein Medikament aufzutragen (beispielsweise Ledermix), bis ich einen Termin bei meinen Hausarzt wahrnehmen kann, einfach den Zahn abgeschliffen und mir Medikamente verschrieben, die mir in der anschließenden Nacht rein gar nicht geholfen haben verschrieben.
Bestimmt hat Herr Dr. Narouz seine Fachgebiete, mir hat er allerdings nicht geholfen.

Sehr geehrter Patient,

die von Ihnen abgegebene Bewertung entbehrt jeglicher Grundlage.
Sie haben mir berichtet, dass ihr Onkel selbst Zahnarzt in Krefeld sei und sich zur Zeit im Golfurlaub in Portugal befinde.
Sie suchten uns am 18.02.2022 mit akuten Zahnschmerzen am Zahn 37 auf.
Das angefertigte Röntgenbild zeigte eine apikale Veränderung an der Wurzel auf.
Die Vitalitätsprobe positiv. Sie spürten ein wenig Kälte.

Ich schlug Ihnen eine Wurzelbehandlung bei Prof. Baumann, bei dem wir für Sie auch direkt einen Termin am 21.02.2022 um 9.30 Uhr gemacht haben.

Desweiteren nahm ich den Zahn aus dem direkten Kaubereich, um unmittelbar Schmerzfreiheit zu erreichen, was Sie als sehr positiv wahrnahmen.

Ergänzend erhielten Sie ein Rezept für ein Antibiotikum und ein Schmerzmittel.

Im Rahmen der Aufklärung zur Therapie erklärte ich Ihnen, dass auch eine Entfernung des Zahnes möglich sei, um Schmerzfreiheit zu erlangen.
Hier gab es dann die Möglichkeit dann anschliessend eine Brücke oder ein Implantat einzusetzen.

Dies ist eine regelkonforme Aufklärung!

Was Sie daraus gemacht haben, kann jeder Leser selbst interpretieren.

Mit freundlichen Grüssen

Dr. Alaa Narouz

P.S.: Sie gaben als Patient an:
“ Nein, nicht schon wieder eine Wurzelbehandlung… “ , da Sie schon durch Vorbehandler schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Daher wollten Sie sich überlegen, was mit dem Zahn passieren sollte.
Durch die o.g ergriffenen Massnahmen konnte Schmerzfreiheit erreicht werden und ihrem Wunsch Rechnung getragen werden, sich zunächst Gedanken machen zu wollen wie es mit dem Zahn weitergehen sollte.
Daher wurde wunschgemäss auch bei Prof . Baumann ( Spezialist für Wurzelkanalbehandlungen ) ein Termin vereinbart.

Nicht empfehlenswert bei Problemen an der Wurzel • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. dent. Alaa Narouz Zahnarzt

freundlich und Net,ist aber eine frage der Geld Macherrei .Mir ist eine Krone mit zahn ab gebrochen er wollte oder konnte Profisorisch nicht helfen ,und Wochen ende stand vor der Tür.
ca.August 2016

Danke Herr Narouz

Sehr geehrte Damen und Herren,

diese Bewertung aus dem Jahre 2016 ist für mich weder nachvollzuziehen noch erklärbar.
Ich fürchte " Fakenews " gibt es nicht nur in der Politik!
Unser Ansinnen ist es jedem Patienten eine Lösung aufzuzeigen und ihm zu helfen.
Dabei nehmen wir, insbesondere auch auf die finanziellen Möglichkeiten unserer Patienten Rücksicht.
In diesem " Fall " wird geschildert, dass wir anstatt einer Füllung, dem Patienten eine Krone angeboten haben.
Wir handeln stets nach den Regeln der zahnärzlichen Kunst und setzen mit dem Patienten erfolgreich Therapien um.
Ich würde Sie bitten in Zukunft nur zeitnahe Bewertungen zu zulassen, um konkreter auf Kommentare eingehen zu können.
Ich kann mich jedenfalls an diesen konkreten Fall nicht erinnern.
Den Füllung und Krone sind sehr unterschiedliche Therapien. Oft kann der Patient Therapien nicht einschätzen und ich glaube, dass das in diesem Fall vorliegt!
Wie gesagt, unser Anspruch ist seit
22 Jahren eine Zahnmedizin zum Wohle der Patienten!
Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meinen Angaben dienen und verbleibe mit freundlichen Grüssen
Dr. A. Narouz

sehr unzufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. dent. Alaa Narouz Zahnarzt

Die Mitarbeiter sind überaus nett und alle scheinen sehr gut organisiert zu sein, da sich das in den kurzen Wartezeiten äußert.
Vom Zahnarzt selbst habe ich den Eindruck, dass er sein Fach sehr gut versteht, er ist gelassen und er ist auch offen für ein bisschen Small-Talk. Ich würde sehr gerne mehr mit ihm quatschen. Zuvor, im Mai 2019, hatte ich eher den Eindruck, dass er in Eile ist, sodass meine Behandlungzeit kürzer war, als meine Wartezeit im Warteraum, aber das hat er mittlerweile verbessert.
Professionelle Zahnreinigungen machen sie sehr gründlich und der Preis stimmt auch ungefähr.
Zur allgemeinen Zahnbehandlung kann ich mich nicht äußern, da meine Zähne so gut geputzt sind, dass keine "kritische" Behandlung erforderlich ist.

Nachtrag - 06.05.2021: Die durchaus positive Bewertung muss ich ein wenig zurücknehmen.
Die behandelnde Ärztin im November 2020 hatte versucht mir eine professionelle Zahnreinigung (PZR) zu verkaufen, obwohl meine Zähne durchgehend sehr gut geputzt sind und nur wenig Zahnstein vorhanden war. Diese hätte ich privat für ca. 70€ zahlen müssen. Im Jahr 2020 wurde die Zahnsteinentfernung vollständig weggelassen.
Herr Narouz versucht seit der ersten Behandlung im Jahr 2016 mir PZR zu verkaufen. Im Mai 2021 wollte er mir auch eine Vitamin-D3-Behandlung verkaufen, als wir im Small-Talk auf das Thema "schwaches Immunsystem im Jahr 2020" kamen. Dies finde ich sehr irritierend, wenn er sich bei dem fünfminütigem Gespräch nicht ausreichend mit mir auseinandersetzt, um sich ein Gesamtbild zu machen. Das Ziel, dass Profit gemacht werden muss, geht in diesen Gesprächen klar hervor.
Dieses Mal wurde auf meine Anfrage Zahnstein entfernt (Kassenleistung). Man muss bei dieser Praxis als Patient stets anfragen, dass Zahnstein entfernt werden soll; eigeninitiativ wird bei Kassenleistung nicht gehandelt.
Er empfahl mir erneut eine PZR, da ich letzten November 2020 keiner PZR zugestimmt hatte; dabei wurde letztes Jahr gar kein Zahnstein entfernt.

Sehr geehrter Patient,

hiermit wehre ich mich entschieden gegen ihre Aussagen, die Sie im Rahmen dieser Bewertung abgegeben haben.

Wir “ verwickeln “ unsere Patienten am Behandlungsstuhl nicht in Verkaufgespräche.

Die professionelle Zahnreinigung ist eine etablierte Behandlungsmassnahme in der Zahnheilkunde, die zur Gesunderhaltung der Zähne beiträgt.

Sie wird unabhängig davon durchgeführt, wieviel Zahnstein vorliegt.

Ziel ist es durch Politur und durch geeignete Fluordierungsmassnahmen, die Zähne so lang wie möglich gesund zu erhalten.

Und selbstverständlich entfernen wir einmal im Jahr Zahnstein.
Diese Leistung steht Ihnen zu und wird auch von der Krankenkasse übernommen.
Bisher baten Sie uns, dies immer in Verbindung mit der Zahnreinigung im November eines jeden Jahres mit zu entfernen.

Da Sie aufgrund ihrer Erkrankung im November 2020 nicht erschienen sind, und gerne wieder den jährlichen Rhythmus bezüglich der Zahnreinigung im November aufnehmen wollten, haben wir selbstverständlich die Zahnsteinentfernung bei ihrem gestrigen Besuch als alleinige Leistung durchgeführt.
Aufgrund neuerer Erkenntnisse in der Zahnmedizin bieten wir unseren Patienten die Möglichkeit an, sich den Vitamin D Spiegel messen zu lassen.
Anhand dieses Wertes kann indirekt der Calciumstoffwechsel eingeschätzt werden,
der dann durch geeignete Maßnahmen zur Mineralisation der Zähne beiträgt und dies wiederum trägt zur Gesunderhaltung der Zähne bei.

Ich hoffe, ich konnte so ein wenig mit diesem Beitrag zum tatsächlichen Verlauf des Gespräches beitragen.

Mit freundlichen Grüssen

Dr. A. Narouz

Sehr kompetentes Fachpersonal • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. dent. Alaa Narouz Zahnarzt

Am Anfang war alles gut ,na ja, Dann kamm die erste Prothese 1o Besuche im Labor,keine
Besserung ,erst eine seiner Damen hat den Schaden behoben.Jetzt 2017--- neue Zähne, 2 x Praxis,
2 x labor und noch mal Praxis,ohne erfolg.Die neuen teuren Zähne lassen sich nur unter schwierigen
Bedingungen herausnehhmen Das kann es doch wohl nicht sein.Ach ja, bevor ich es vergesse,da sagte nir doch der Techniker,,,,, mehr kann ich nicht wegschleifen,sonst fallen Sie raus. Geil was !!!!!!!!

25 Jahre Dr, Narouz---- O. Gott • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. dent. Alaa Narouz Zahnarzt

Meine Familie und ich sind sehr zufrieden, fühlen uns gut informiert und kompetent behandelt

Kompetenter Arzt mit freundlichem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetent in seinem Gebiet

Netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. dent. Alaa Narouz Zahnarzt

Behandlung war freundlich, aber nicht besonders gut. Die Zahnhals-Füllungen waren nicht gut geschliffen, nach einem Monat brüchig, dann wieder komplett weg.

Sehr geehrte Patienten, sehr geehrter Patient,

hiermit möchte ich Stellung zu Ihrem Kommentar nehmen.

Ursache für Zahnhalsläsionen ist neben der Karies, oftmals das starke Pressen, Knirschen und eine zu starkes Anpressen der Zahnbürste beim Zähneputzen.

Das Knirschen und Pressen sind sogenannte Parafunktionen, die einen unverhältnismäßigen hohen Druck auf die Zähne erzeugen und somit im Zahnhals zu Abplatzungen des Zahnschmelzes führen.

Die regelrechte Versorgung solcher Defekte wird mit Zahnhalsfüllungen aus Composite ( Kunststoff ) bewerkstelligt.

Wenn aber der Druck nach wie vor hoch ist, führt auch das zum Abplatzen der Füllungen.

Daher macht es in einem solchen Fall durchaus Sinn unsere Praxis aufzusuchen,
damit wir die Füllungen wiederherstellen können und gegebenenfalls eine Knirscherschiene anfertigen, die den Zahn und die Zahnhalsfüllungen entlasten.

Ich hoffe Sie melden sich in unserer Praxis, damit wir Ihnen helfen können.

Freundlich, aber nicht so nachhaltig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. dent. Alaa Narouz Zahnarzt

Er ist sehr einfühlsam und ruhig auf die Probleme meiner behionderten Tante eingegangen
und eine neue Prothese wurde in sehr Kurzer Zeit neu Angepast.

Sehr Netter Arzt ,Guter umgang mit Behinderten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. dent. Alaa Narouz Zahnarzt

ich war Ende 2015 bei dem Zahnarzt und empfand die Untersuchung als sehr hektisch. Sie war auch von zahlreichen Unterbrechungen mitten im Behandlungsgespräch gekennzeichnet, was zwar nicht schlimm aber irritierend war. Ansonsten hat Dr. Narouz eine gewisse, freundlich-forsche Art, mit der man klarkommen muss. Ist sicher nicht jedermanns Sache und schwer zu beschreiben. Ein Röntgen wurde nicht gemacht, obwohl mein "Haus-Zahnarzt" in meiner Heimatstadt zu dem ich sicherheitshalber anschließend ging dies für notwendig hielt. Ausgutem Grund denn er fand ein Problem an einer Zahnwurzel.... Deswegen bin ich eher ein wenig skeptisch.

Ganz nett, aber sehr hektisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert