Ulrich Hannemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Ulrich Hannemann Facharzt für Orthopädie

War heute in der Zeit von Corona in der Praxis.
Ich war sehr beeindruckt von Organisation (nur 1 Patient im Wartezimmer und Behandlungszimmer.)
Zuerst musste man klingeln dann wurde man hereingelassen, Zuerst Händedesinfektion und
Mundschutz für jeden Patient. Nachdem die Türklinke berührt wurde, wurde sofort danach desinfiziert.
Man spürt die Verantwortung in der Praxis gegenüber den Patienten.
Beratung war sehr intensiv.

Organisation und Hygiene top • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ulrich Hannemann Facharzt für Orthopädie

Anfang Januar war ich mit einem geschwollenen Knie bei Dr. Hannemann, nach Röntgenaufnahmen und Ultraschall wurde eine prall gefüllte Bakerzyste punktiert. Nach 2 Wochen füllt sich die Zyste wieder.
Beim Anruf in der Praxis bekomme ich gesagt, Dr. Hannemann würde nicht noch mal punktieren. Ich solle Diclophenac oder Ibu nehmen. Nach nochmals 1 Woche fahre ich mit dick geschwollenem Knie in die Praxis und bitte, dass Dr. Hannemann das Knie anschaut und mir sagt, was ich tun kann, damit es besser wird. Ohne Termin keine Chance, obwohl ich signalisiere, dass ich gerne warte. Außerdem könne er mir auch nichts anderes sagen, wie die letzte Auskunft am Telefon, erklärte mir die Helferin.
Okay, dann verlange ich meine Befunde, damit ich zu einem Orthopäden gehen kann, der mich auch behandelt. Diese Vorgehensweise kann ich nicht akzeptieren, so kann man nicht mir Patienten umgehen. Aber ich habe vermutlich den Fehler gemacht, die ganzen angebotenen privat zu bezahlenden Angebote nicht in Anspruch zu nehmen.

Muss mir einen neuen Orthopäden suchen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ulrich Hannemann Facharzt für Orthopädie

Freundliches Praxisteam kümmert sich sehr gut um Patienten. Kaum Wartezeit.
Arzt nimmt sich Zeit, hört zu und fachlich sehr kompetent.

Empfehlenswert ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ulrich Hannemann Facharzt für Orthopädie

Hr.Dr.Hannemann ist ein sehr ruhiger und guter Arzt, nimmt sich Zeit zur Aufklärung, strahlt eine gesunde Gelassenheit und Ruhe aus.Jederzeit gerne wieder...
Aber...die Freundlichkeit des Empfangs ob am Telefon oder bei pers.Vorstellung lässt zu Wünschen übrig.Manch Ruppigkeit u schlechte Laune hat am Arbeitsplatz nichts zu suchen.Ach das ich wegen nahnender PraxisUrlaubszeit in 8 Wo.mit meinem 2.Kind zum Neugeb.Hüftscreening wo anders hin sollte,zog mit sich, das wir alle gegangen sind...

guter Arzt aber seine Mitarbeiter... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulrich Hannemann Facharzt für Orthopädie

Ich wurde von meinem Hausarzt wegen akuter hws Beschwerden zum Röntgen am 1.2.2018 an die praxis überwiesen.arzthelferin rief an und ich sollte ca. 1-2stunden auf den Rückruf von der Praxis warten.
Da ich aber so massive Schmerzen hatte rief ich ca. Nach einer Stunde an und fragte nach wann ich ca. kommen könnte.darauf die Dame am Telefon sehr unfreundlich !!!!! Das sie nicht sagen könnte ob ich überhaupt dran komme...Sie würden sich melden .....ich warte heute noch auch den Rückruf 5.2.2018

Werde diese Praxis wohl nicht kennenlernen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulrich Hannemann Facharzt für Orthopädie

Ich habe Herrn Hannemann wegen einer zweiten Meinung zu meinen Bandscheibenproblemen aufgesucht. Ein anderer Arzt wollte mich mit 33 Jahren operieren damit endlich "Ruhe" ist. Herr Hannemann hat sich allerdings für eine konservative Methode (Physio, Physio, Physio...) ausgesprochen. Dies war die richtige Entscheidung. Seit ich bei ihm war, ging es nur noch aufwärts und ich habe aktuell keine Probleme mehr und das OHNE OP. Ich kann mich nur bedanken.

Die Praxis habe ich als sehr freundlich wahrgenommen. Termine werden schnell vergeben, Erreichbarkeit per Telefon war auch gut und Herr Hannemann nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten. Man ist keine "Nummer" bei ihm und bezüglich Menschen mit Übergewicht hat er keine Abneigung oder bedrängt diese zum Abnehmen. Im Gegenteil, er motiviert weiter daran zu arbeiten und er weiß selber, wie hart der Weg dahin ist. Großes Lob dafür!

Sehr kompetenter Rückenspezialist • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ulrich Hannemann Facharzt für Orthopädie

Herr Hannemann hat sich ausreichend Zeit genommen, obwohl ich als Kassenpatient ohne Überweisung und Termin vorstellig wurde. Vor der Schmerztherapie wurde ich untersucht und dann anschließend behandelt. Mehr konnte ich nicht erwarten und somit bin ich sehr zufrieden.
Herr Hannemann wirkt etwas zurückhaltend, was evtl. von einigen Patienten als unfreundlich gedeutet wird. Ich bin eher der Meinung, dass er eine ruhige, analytische Art hat. Entscheidend ist das Ergebnis und das stimmt.

Schmerzpatient Notfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulrich Hannemann Facharzt für Orthopädie

Es ging nur um einen Termin für eine Überweisung in eine Klinik, wo ich mir den im Juni vorigen Jahres eingesetzten Marknagel und die Schrauben aus meinem Schienbein entfernen lassen will, die damals wegen eines Spiralbruchs eingesetzt wurden. Im Oktober 15 war ich schon einmal in dieser Praxis, damals gab es Meinungsverschiedenheiten wegen eines Rezepts zur Physiotherapie. Man muss wissen, dass man vom Knie abwärts keine Anschlussreha bekommt, nur ab Knie aufwärts. So sitzt man denn nach dem Krankenhaus zuhause mit den Schmerzen im Rollstuhl allein und muss sehen, dass man alles hinbekommt, denn vor dem Notfall konnte man das Ganze ja wohl schlecht organisieren. Dass dann vielleicht mal deutliche (keine beleidigenden!) Worte fallen, wenn man nicht mal fortlaufend Physio bekommt, ist klar, was übrigens den Heilungsprozess nicht gerade verkürzt hat.
Aber dass man - wenn man in dieser Praxis ein halbes Jahr später anruft, um einen Termin zu bekommen, es dann heißt: "Moment bitte....(nach ca. 2 Minuten) ich sehe hier, dass Sie im Oktober 15 schon einmal bei uns waren. Damals gab es Streit wegen eines Rezepts zum Physiotherapeuten, nicht wahr? (alles in einem sehr rechthaberischen arroganten Ton)...) - ok. Ich habe dann einfach nur mit der Bemerkung aufgelegt:" Ja, wenn das die Kriterien sind, die Sie anlegen, ob Sie einem Patienten einen Termin geben oder nicht, dann ade."
Das Problem in dieser Praxis ist eigentich nicht unbedingt der Arzt, sondern der Empfang. Inweiweit sie auf Anweisung handeln, weiß ich nicht.

Nachtragend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulrich Hannemann Facharzt für Orthopädie

sehr lange Wartezeiten bei der Terminvergabe, sehr kurze Behandlung, von sich aus sagt er kaum was.... muss alles erfragt werden, nicht zu empfehlen

Sehr unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ulrich Hannemann Facharzt für Orthopädie

Kann Herrn Dr.Hannemann weiterempfehlen. Fühlte mich sehr gut versorgt in der Praxis. Er geht auf den Patienten ein und nimmt sich Zeit.