Praxis Dr.med. Josef Ritterbeck Facharzt für Allgemeinmedizin
Pützgracht 16, Aldenhoven

Dr. med. Josef Ritterbeck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Josef Ritterbeck?

Standort: Praxis Dr.med. Josef Ritterbeck Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war 15 Jahre lang ein Patient von Dr. Ritterbeck und habe mich bis 2015 sehr gut aufegehoben gefühlt. Doch irgendwann ging bei ihm die Emphatie und sein Engagement, was ihn über die Jahre hin ausgezeichnet hat verloren. So wurde er z.B. sauer, wenn man selbstständig nach weiterbehandelten Ärzten suchte obwohl wir eine freie Ärztewahl in Deutschland haben, oder gab an das manche Behandlungsschritte keinen Sinn machen. Bei mir sind durch einen Arztwechsel neue Diagnosen und Befunde hinzugekommen die sehr lange nicht erkannt wurden, z.B. eine essentielle Hypertonie, Hüftgelenksdysplasie und Weiteres. Ebenso das mir ein GdB zugestanden hat, worauf mich ein neuer Hausarzt hingewiesen hat. Ich möchte Herrn Dr. Ritterbeck nicht zu nahe treten, aber ich denke das seine Leidenschaft als Mediziner mit fortgeschrittenem Alter und durch zuviel Überforderung einfach nachgelassen hat. Ich hätte ihn bis vor 10 Jahren uneingeschränkt empfohlen, aber nach heutigen Standpunkt und im rüden Umgang mit langjährigen Patienten, bei denen er jetzt nicht mehr auf die Symptomatik achtet, kann ich ihn nicht mehr empfehlen.

Er war mal ein guter Mediziner aus Leidenschaft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Josef Ritterbeck Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Ritterbeck ist ein kompetenter Arzt der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt. Diagnosen und Berichte von Fachärzten werden ausführlich erklärt, wenn es sein muss auch mit Bildern aus einem medizinischen Fachbuch. Er war über 20 Jahre mein Hausarzt, durch einen Umzug musste ich wechseln.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Josef Ritterbeck Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit der Praxiseröffnung vor über 30 Jahren sehr zufriedener und dankbarer Patient.
Er selbst wie auch sein Team sind stets freundlich und bemüht.
In der Praxis herrscht eine angenehme Atmosphäre, es geht meist locker zu trotz langer Wartezeiten...
Da Dr. Ritterbeck sich gewissenhaft für jeden Pat. ausreichend Zeit nimmt und seinen Job gründlich macht ist das zu verkraften.

Kompetenter Arzt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Josef Ritterbeck Facharzt für Allgemeinmedizin

Immer wieder zu ihm. Er hat mein volles Vertrauen.

Sehr kompetenter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Josef Ritterbeck Facharzt für Allgemeinmedizin

... bin ich sehr zufrieden. Denke mehr muss ich nicht sagen.

Seit Jahren... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Josef Ritterbeck Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit August 2017 bei Dr Ritterbeck für mich ist das der beste Arzt der hat mein Asthma so eingestellt das ich kaum noch Beschwerden habe er ist freundlich locker aber weiß was er tut und hat wenigstens Ahnung und geht der Sache auf dem Grund und sein Praxisteam ist auch super freundlich vor allem ist keiner überheblich .....Ich weiß wovon ich Rede ich war vorher bei einer Ärztin die hat noch nicht mal abgehört nur Antibiotika und hat mich 4 Wochen mit einer Thrombose laufen lassen

Bester Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Josef Ritterbeck Facharzt für Allgemeinmedizin

Das Geschwurbel des letzten Bewertungsbeitrages macht mich schlicht fassungslos!
Ich bin zufriedener Patient seit Dr.Ritterbeck praktiziert.
In diesen geschätzten 30 Jahren ist mir Dr.Ritterbeck als Mensch und als Arzt sehr
ans Herz gewachsen,als ein Arzt der sich immer mit sehr viel Einfühlungsvermögen,
Zeitaufwand und Verständnis um jeden seiner Patienten kümmert.
Mangelnde Kompetenz bei der Behandlung an mir oder meiner Familie kann ich beim
besten Willen nicht bestätigen.Im Gegenteil- es wird immer nach der bestmöglichen
Lösung gesucht auch abseits der gängigen Schulmedizin.
Würden alle Ärzte mit so viel Engagement und Zeit ihren Patienten gegenüber treten
hätten wir ein besseres Gesundheitssystem.
Hier eine solche Plattform zu missbrauchen ,um einen Arzt in Ausnahmestellung zu
verunglimpfen kann ich hier so nicht stehen lassen.
Wenn jemand als Argument die Hintergrundmusik anführt kann man sich den Rest ja denken!
Burghardt Scheer

Fassungslos • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Josef Ritterbeck Facharzt für Allgemeinmedizin

Dieser Arzt ist nicht zu empfehlen. Er ist überfordert wenn man Fragen stellt. Er gibt dann patzige Antworten und verdreht die Augen. Sein Interesse gilt mitlerweile mehr der Jazzmusik als der Medizin. Diese Musik läuft auch im Hintergrund in jedem Zimmer, was auf die Nerven fällt. Zudem liebt er die Selbstdarstellung als Musiker und Bilder mit ihm und seinem Instrument hängen in jedem Zimmer. Seine Art mit Patienten umzugehen ist überheblich und egoistisch. Außerdem stellt er andere Kollegen als Inkompetent dar und stellt gerne Diagnosen von denen er als Allgemeinmediziner keine Ahnung hat. Das Betriebsklima mit den Mitarbeitern ( seine Tochter und seiner Frau ) ist nicht das Beste. Viel Streit vor Patienten , oder er gibt seiner Frau vor Patienten einen Klaps auf den Po.

Unkompetenter Arzt !! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Josef Ritterbeck Facharzt für Allgemeinmedizin

Fur mich war,und ist er der Beste,damit sind alle drei Fragen Be antwortet.Einer der Musik im Blud hat,kann nur zu 100% aus Gefuhle bestehen,und ist ein hervorragender Dr sein.
Ein Tollen Gruss von den Philippinen

Ein guter Freund. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Josef Ritterbeck Facharzt für Allgemeinmedizin

Unsere gesamte Familie ist nun schon seit Jahren sehr gut bei Josef Ritterbeck aufgehoben.
Er war immer in der Lage mit einer sehr professionellen Diagnose zu unterstuetzen. Ich schaetze ebenfalls sehr, dass er bei Themen, die er nicht komplett mit seiner Expertise abdecken kann, immer die Untersuchung durch einen kompetenten Facharzt forciert.
Die Gesundheit jedes Patienten ist ihm ein persoenliches Anliegen.

Der Arzt meines Vertrauens! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert