Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Liebe Patienten,

- Besprechung Katheter Befundes
- Besprechung nach Stationären Krankenhaus Aufenthalt
- Besprechung der Blutdruckwerte (Aufzeichnungen)

In diesem Fall bitten wir Sie keinen Termin zu buchen!
Vielen Dank

Kardiopraxis Niederrhein

Achtung!!! - Bitte lesen!!! - Dieser Termin darf nur auf Anweisung der Praxis gebucht werden!!! Liebe Patienten, die Terminart "Befundbesprechung" dient zur Besprechung von neuen und aktuellen Befunden und darf nur auf Anweisung der Praxis aus von Ihnen gebucht werden. Sollten Sie Fragen haben, klären Sie diese bitte vorab telefonisch mit der Praxis unter - Tel: 0 2151-6 70 81. Sollten Sie diese Terminart einfach so buchen, kann es sein, dass Ihr Termin abgesagt wird. Dieser Termin darf gebucht werden, wenn Ihnen neue Befunde zu folgenden Punkten vorliegen: - Besprechung Katheter Befundes - Besprechung nach Stationären Krankenhaus Aufenthalt - Besprechung der Blutdruckwerte (Aufzeichnungen) Wenn der Praxis neue Befunde für Sie vorliegen, meldet sich die Praxis bei Ihnen! In diesem Fall bitten wir Sie keinen Termin zu buchen! Vielen Dank

Kardiopraxis Niederrhein

Bitte beachten: Wenn letzter Termin bei uns länger als 24 Monate her ist, wählen Sie bitte die Terminart "Erstuntersuchung (Neupatient/in)" aus!

Liebe Patienten,
sollten seit Irem letzten Besuch bei uns mehr als 24 Monate vergangen sein, bitten wir Sie, die Terminart "Erstuntersuchung (Neupatient/in)" bei uns zu buchen. Anderenfalls können Sie gerne die Terminart "Kardiologische Sprechstunde" bei uns buchen.
Bitte bringen Sie zu Ihrem Termin aktuelle Medikamentenpläne und relevante Vorbefunde mit.
Vielen Dank

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möchten. Ich, Kardiologin Aleksandra Pineda, begrüße Sie! Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte und unsere Gemeinschaftspraxis für Kardiologie und Innere Medizin Niederrhein in Krefeld. Zu meinen Schwerpunkten gehören die Koronarangiographie und Koronarinterventionen sowie die Prävention und Früherkennung kardiovaskulärer Erkrankungen. Zudem besitze ich die Zusatzqualifikation „Hypertensiologin DHL“ und „Sportkardiologie Stufe 1“.

Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Ich bin gerne für Sie da und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.

Ihre Aleksandra Pineda
Meine Schwerpunkte als Kardiologin liegen im Bereich der Koronarangiographie und Koronarinterventionen sowie Prävention und Früherkennung kardiovaskulärer Erkrankungen. Ich besitze die Zusatzqualifikation „Hypertensiologin DHL“ und „Sportkardiologie Stufe 1“ (nach Curriculum der DGK und DGSP). Ich, Aleksandra Pineda, begrüße Sie gerne, wenn Sie sich in angenehmer Atmosphäre behandeln lassen möchten. Sie finden unsere Gemeinschaftspraxis für Kardiologie und Innere Medizin Niederrhein in der Uerdinger Straße 62 in Krefeld. Informieren Sie sich vorab auf jameda über unsere Leistungen oder vereinbaren Sie direkt einen Termin.
Die Kardiopraxis Niederrhein in Krefeld ist auf die Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen und Beschwerden des Herz-Kreislauf-Systems spezialisiert. Auf diese Weise können wir Sie optimal behandeln, falls Sie unter Beschwerden in diesen Bereichen leiden. Eine erste Übersicht unseres Behandlungsspektrums haben wir Ihnen nachfolgend zusammengestellt:

EKG: Im EKG (Elektrokardiogramm) werden die Herzströme abgeleitet und aufgezeichnet. Aus dem Linienverlauf können wir wichtige Informationen über Herzrhythmusstörungen und andere Herzerkrankungen ablesen. Viele krankhafte Veränderungen können aber mit dem Ruhe-EKG allein nicht sicher beurteilt werden.

Das Belastungs-EKG ist die Basisdiagnostik zur Feststellung von Durchblutungsstörungen am Herz. Die Belastung wird in unserer Praxis auf einem Fahrradergometer in sitzender Position durchgeführt. Sollte sich bei maximaler Herzarbeit das EKG gegenüber dem Ausgangsbefund verändern, spricht dies für eine Mangelversorgung der Herzens. Beurteilt werden können auch die allgemeine Leistungsfähigkeit, der Blutdruck und der Herzrhythmus in Ruhe und unter Belastung.

In unserer Praxis werden folgende EKG-Untersuchungen durchgeführt bzw. angeboten:
- Ruhe-EKG
- Belastungs-EKG
- Langzeit-EKG
- telemedizinische EKG-Aufzeichnung

Ultraschalluntersuchungen: Ultraschalluntersuchungen sind die Basis jeder kardiologischen Diagnostik. Das Verfahren ist einfach und jederzeit ohne großen Aufwand durchzuführen. Wir arbeiten mit modernsten Geräten auf dem neuesten technischen Stand. Die Echokardiographie kann die Herzgröße, die Funktion des Herzmuskels und der Herzklappen einfach und sicher bestimmen. Aufgrund des außergewöhnlich hohen Informationsgewinns in Bezug auf Herzerkrankungen aller Art wird dieses Verfahren bei fast jeder Fragestellung angewendet.

In unserer Praxis werden folgende Ultraschalluntersuchungen durchgeführt bzw. angeboten:
- Echokardiographie
- Stress-Echokardiographie
- Duplex-Sonographie
- Halsschlagader
- Becken-Beingefäße
- Bauchschlagader

Schrittmacher und Defibrillatoren: Wenn Menschen eine langsame oder abnorme Herzfrequenz haben, führt dies oft zu Schwindelgefühl, Müdigkeit, Kurzatmigkeit oder kurzfristigen Ohnmachtsanfällen. Sie brauchen eventuell einen Herzschrittmacher. Dabei handelt es sich um einen Microcomputer mit Batterie, der über Elektroden Impulse an das Herz abgeben kann.

Eine normale Schrittmacher-Implantation wird in örtlicher Betäubung und in der Regel kurzstationär durchgeführt, oft können die Patienten das Krankenhaus in wenigen Tagen wieder verlassen. Bei lebensbedrohlichem Herzrasen werden Patienten heutzutage mit Spezial-Schrittmachern, sogenannten implantierbaren Cardioverter/Defibrillatoren ( ICD ) versorgt.

Ähnlich wie ein Herzschrittmacher besteht der ICD aus einem Mikrocomputer und einer langlebigen Batterie. Die Implantation wird ausschließlich stationär durchgeführt. Der ICD erkennt lebensbedrohliche Herzfrequenzen (Herzrasen) und reagiert darauf unmittelbar mit elektrischen Impulsen. So kann der Patient vor dem plötzlichen Herztod geschützt werden.

Durch unsere Praxis bzw. unmittelbare Kooperationspartner werden alle zur Zeit verfügbaren Schrittmachersysteme implantiert. Wir implantieren ausschließlich Schrittmacher und Defibrillatoren, die nach unabhängigen Studien in Bezug auf Innovation, Langlebigkeit und Therapiesicherheit zu den Besten des Marktes zählen. Die notwendige und regelmäßige Nachsorge wird ebenfalls bei uns durchgeführt.

Herzkatheter: Die Herzkatheteruntersuchung ist trotz der Entwicklung alternativer Untersuchungsverfahren für die meisten Patienten immer noch die beste Methode, Durchblutungsstörungen am Herz sicher und genau festzustellen und zu behandeln.

Die rein diagnostische Untersuchung kann in vielen Fällen ambulant durchgeführt werden, eine therapeutische Maßnahme wie Ballondehnung und Stentimplatantion erfordert in der Regel einen stationären Aufenthalt über Nacht.

Unsere Praxis arbeitet in enger Kooperation mit dem Helios Klinikum Krefeld zusammen. Wir nutzen das dort vorhandene Herzkatheterlabor an mehreren Tagen in der Woche, die Untersuchungen werden alle durch uns persönlich durchgeführt. Die kathetergestützte Spezialbehandlung von Herzrhythmusstörungen führen wir in Kooperation mit Spezialkliniken durch.

- diagnostische und therapeutische Herzkatheter stationär und ambulant im Helios-Klinikum Krefeld
- interventionelle Rhythmustherapie in Zusammenarbeit mit renommierten Kliniken in Deutschland

Weiter Untersuchungen:
- Langzeit-Blutdruck
- Laboruntersuchungen
- Schlafapnoe-Screening

Standort: Kardiopraxis Niederrhein Echokardiographie / Herzultraschall

Ärztin macht einen kompetenten Eindruck, ausführliche Untersuchung und ausführliche Besprechung!
Ich fühlte mich gut aufgehoben und wurde freundlich behandelt!
Praxis macht einen guten und freundlichen Eindruck!
Termin wurde pünktlich eingehalten!

Standort: Kardiopraxis Niederrhein Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Relativ schnell einen Termin bekommen, kurze Wartezeit im Wartezimmer, Ärztin kompetent und hat sich Zeit genommen. Diagnose muss noch im MRT abgeklärt werden. Bin zufrieden und würde die Praxis weiter empfehlen

Standort: Kardiopraxis Niederrhein Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Bin sehr zufrieden. Frau Dr Pineda ist sehr zugewandt und aufmerksam. Vielne Dank.

Standort: Kardiopraxis Niederrhein Kardiologische Sprechstunde

War alles toll, wurde alles erklärt, alle super nett und wirklich pünktlich!

Standort: Kardiopraxis Niederrhein Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Die Praxis ist sehr gut organisiert. Die Ärztin und ihr Team waren sehr freundlich und kompetent.

Konkreter Termin; wurde sehr exakt eingehalten; schneller Durchlauf

Standort: Kardiopraxis Niederrhein Kardiologische Sprechstunde

Freundlich und informativ, geht auf den Patienten ein.

Standort: Kardiopraxis Niederrhein Erstuntersuchung (Neupatient/in)

In der Praxis arbeiten sehr nette Damen. Alle waren sehr freundlich . Frau Doktor Pineda war sehr nett und hat mir alles super erklärt. Sie hat auch meine Fragen sehr verständlich beantwortet

Wartezeit war vertretbar.
Frau Pineda war freundlich.

Standort: Kardiopraxis Niederrhein Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Effektive Kommunikation, zielgerichtete Untersuchungen, schnelle Diskussion der Ergebnisse