Videosprechstunde (Beschreibung) • 90 €

Videosprechstunde

Erstgespräch (60min)
Folgegespräche (50min)

Privatpraxis Alena Hauser - kognitive Verhaltenstherapie (HeilprG)

Herzlich Willkommen in der Privatpraxis für Psychotherapie von Alena Hauser in Augsburg!

Es freut mich sehr, dass du den Weg zu meiner Praxis gefunden haben. Als Heilpraktikerin für Psychotherapie bin ich darauf spezialisiert, dich mit kognitiver Verhaltenstherapie auf deinem Weg zu einer besseren mentalen Gesundheit zu begleiten. In einer vertrauensvollen Atmosphäre biete ich dir professionelle Unterstützung an, um emotionale und psychische Herausforderungen gemeinsam zu bewältigen.

Ich freue mich auf dich in meiner Privatpraxis in Augsburg!

Liebe Grüße Alena Hauser
Ich, Heilpraktikerin für Psychotherapie Alena Hauser, unterstütze dich mit kognitiver Verhaltenstherapie bei emotionalen Krisen, Depressionen, Angststörungen und anderen psychischen und psychosomatischen Erkrankungen. Das Ziel der kognitiven Verhaltenstherapie ist es, den Zusammenhang zwischen deinen Gedanken, Gefühlen und Verhaltensweisen zu verstehen und so deine erwünschten Veränderungen zu erreichen. Du lernst ungesunde Verhaltensmuster zu erkennen und alternative Sichtweisen zu entwickeln. In meiner Privatpraxis in Grottenau 2 in Augsburg behandle ich eine Vielzahl von psychischen und psychosomatischen Erkrankungen:
- Depressionen
- Panikattacken, soziale Ängste und andere Phobien und Angststörungen
- Zwangsstörungen
- Psychosomatische Erkrankungen, wie z.B. die Behandlung von Reizdarmsyndrom und chronischen Schmerzen
Meine therapeutische Arbeit basiert auf der kognitiven Verhaltenstherapie, einer wissenschaftlich fundierten Methode, die di hilft, ungesunde Verhaltensmuster zu erkennen und zu verändern. In meiner Privatpraxis in Grottenau 2 in Augsburg bin ich, Heilpraktikerin für Psychotherapie Alena Hauser, gerne für Sie da! Mein Leistungsspektrum umfasst:

- Individuelle Therapiepläne: Entwickelt auf Basis einer ausführlichen Anamnese deiner persönlichen Ziele.
- Psychoedukation: Vermittlung von Wissen über die Entstehung und Beeinflussung von Emotionen und Verhaltensweisen.
- Bewusstseinsbildung und Perspektivwechsel: Förderung der Fähigkeit, alternative Sichtweisen zu entwickeln und emotionale Reaktionen besser zu steuern.
- Unterstützung bei der Umsetzung der erlernten Techniken im täglichen Leben.

1 Bewertung

Standort: Privatpraxis Alena Hauser - kognitive Verhaltenstherapie (HeilprG) Verhaltenstherapie

Von Anfang an fühlte ich mich bei ihr wohl und gut aufgehoben. Sie hat immer ein offenes Ohr für meine Sorgen und hat eine Empathie zu zeigen und sich voll und ganz auf meine Bedürfnisse einzustellen. Sie hört aufmerksam zu und stellt gezielte Fragen, die mir helfen, neue Perspektiven zu gewinnen.
Ich bin so dankbar, sie als meine Therapeutin zu haben und kann sie nur weiter empfehlen!

• Welche Fachgebiete deckt Alena Hauser ab?
    Alena Hauser ist Heilpraktikerin für Psychotherapie. Wir zeigen Ihnen einige Behandlungsschwerpunkte, mit denen Alena Hauser besonders viel Erfahrung hat: Psychotherapie (Erstgespräch), Psychotherapie, Behandlung von Depressionen, Angststörung (Ersttermin), ADHS Therapie, Hilfe bei Essstörung, Diagnostik/Therapie (Beratung), Behandlung von psychosomatischen Beschwerden, Angsttherapie, Verhaltenstherapie.
  • Alena Hauser empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
    • Grottenau 2 Augsburg
  • Ja, Alena Hauser bietet Videosprechstunden an. Wählen Sie einfach "Videosprechstunde" aus, wenn Sie Ihren Termin buchen, und Ihnen werden verfügbare Tage und Zeitfenster angezeigt.
  • Sie können sich mit Alena Hauser auf Deutsch (Deutsch), Englisch (English), Französisch (Français), Spanisch (Español) unterhalten.
  • Der Online-Terminkalender von Alena Hauser auf jameda wird in Echtzeit aktualisiert. Wählen Sie unter den verfügbaren Terminen einfach den Tag und die Uhrzeit, die Ihnen am besten passen. Die Buchung ist kostenfrei. Wir schicken Ihnen eine Erinnerung vor Ihrem Termin.
  • Manchmal hat Alena Hauser einige verfügbare Termine in der aktuellen oder kommenden Woche. Werfen Sie einen Blick in den Online-Terminkalender, um den nächsten verfügbaren Termin zu finden, der automatisch in Echtzeit aktualisiert wird. Falls dieser Termin nicht passend ist, können Sie nach anderen Optionen suchen. Die Buchung erfolgt sofort und ist kostenlos für Sie.
  • 1 Patient:innen haben sich bislang die Zeit genommen, einen offenen, authentischen Erfahrungsbericht über Alena Hauser abzugeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 5 Sternen (von 5 möglichen). Möchten Sie Ihre Erfahrungen teilen? Wechseln Sie zu Klicken Sie hier, um Ihre Meinung zu teilen, zahlreiche Patient:innen werden es Ihnen danken.
  • Alena Hauser akzeptiert keine gesetzliche Krankenversicherung, sondern nur Privatpatienten. Wir empfehlen, dass Sie sich im Zweifelsfall an den Behandler wenden.