Praxis Alessandra Alice Bähr Psycholog.Psychotherapeutin
Berliner Str. 45, Heidelberg

Dipl.-Psych. Alessandra Alice Bähr bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Alessandra Alice Bähr?

Standort: Praxis Alessandra Alice Bähr Psycholog.Psychotherapeutin Andere

Ich war von 2016 bis 2022 Patient bei Frau Bähr. Ich bin wegen eines Autismus schwerbehindert. Ich war zu Therapiebeginn schwer depressiv und wohnte im betreuten Wohnen. Frau Bähr unterstützte mich bei einer beruflichen Neuorientierung, bei der Wohnungssuche, beim Führerschein und bei einer Million Probleme wegen meines Autismus im Alltag. Ich wohne heute in einer eigenen Wohnung und arbeite auf dem regulären 1. Arbeitsmarkt und führe ein fast ganz normales Leben.

Frau Bähr engagierte sich sehr und setzte sich für mich ein. Am meisten möchte ich hervorheben, dass sie mir in schwierigen Situationen stets Zuversicht und Stabilität im Leben gegeben hat. Sie ist eine sehr lösungsorientierte Therapeutin.

Für ihre Unterstützung in diesem Lebensabschnitt empfinde ich ein riesengroßes Maß an Respekt, Wohlwollen und Dankbarkeit.

Standort: Praxis Alessandra Alice Bähr Psycholog.Psychotherapeutin Andere

Ich war lange Zeit bei Frau Bähr in Behandlung und ich kontaktiere Sie auch heute noch ab und an, wenn ich ihre Unterstützung benötige. Sie hat mir in all den Jahren viel geholfen. Sie ist eine sehr direkte Therapeutin, was für mich sehr gut ist, da ich klares und ehrliches Feedback benötige und schätze. Für mich war Frau Bähr das beste was mir passieren konnte.

Standort: Praxis Alessandra Alice Bähr Psycholog.Psychotherapeutin Andere

Vorschnelle Diagnose; Hohes Honorar; nach vielversprechender Probatorik kein Angebot für einen Therapieplatz

Standort: Praxis Alessandra Alice Bähr Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Bähr hat in meinem Fall schon nach wenigen Minuten definitive Urteile gefällt, noch bevor sie mich als Patientin überhaupt richtig kennengelernt hat. Entsprechend selbstbewusst ist dann auch ihre Honorarforderung in Höhe von 153,- EUR (Kollegen mit 20 Jahren mehr Berufserfahrung berechnen zwischen 90 und 100,- EUR), was für Privatversicherte mit hoher Zuzahlung wenig attraktiv ist. Wenn belastende Sachverhalte zur Sprache kommen, schaut sie schnell angeekelt. Als ältere Klientin mit schwieriger Lebensgeschichte habe ich mich hier nicht gut aufgehoben gefühlt.

Für mich als ältere Klientin mit schwieriger Lebensgeschichte nicht geeignet • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben