Praxis Alexander Franz Facharzt für HNO-Heilkunde
An der Lutherkirche 19, Calenberger Neustadt, Hannover

Alexander Franz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Alexander Franz?

Standort: Praxis Alexander Franz Facharzt für HNO-Heilkunde

Mein rechtes Ohr war verstopft, diese hatte sich durch tragen eine Gehörschutz entzündet, ich hatte über das Wochenende starke Schmerzen und es blutete, ich habe am Montagmorgen einige HNO Praxen angerufen, ich bekam kein Termin. Ich habe dann die Praxis von Herrn Alexander Franz angerufen und morgens gleich einen Termin bekommen. Die Behandlung war sehr gut, diese Praxis kann man ruhigen Gewissens weiter empfehlen.

Schnelle Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alexander Franz Facharzt für HNO-Heilkunde

Nettes und freundliches Team, helle und einladende Praxisräume, kaum Wartezeit, Terminbuchung online oder per Telefon, gutes Praxismanagement, Parkmöglichkeiten direkt vor Tür.
Das wichtigste neben der Betreuung, ein junger, freundlicher Arzt der fachlich sehr kompetent ist.
Diagnose und Besprechung der Behandlungsmöglichkeiten wurden gut und ausführlich erläutert.

Sehr freundliches Team, kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Franz Facharzt für HNO-Heilkunde

Meine Beschwerden wurden nach Blick in Ohren, Nase und Mund mit „alles in Ordnung“ kommentiert. Auf verzweifelte Nachfrage warum ich trotzdem noch Beschwerden hätte, behauptete Herr Franz für mich völlig unverständlich ich würde ihm etwas unterstellen, u. auf meine Frage, ob er auch meinen Gaumen angeschaut hat, bekam ich sogar die Antwort, dass ich doch gesehen hätte, dass er in meinen Mund geschaut hätte. Keine weitere Nachfrage u. Interesse mir weiterzuhelfen,was der Job eines Arztes ist.

unempathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Franz Facharzt für HNO-Heilkunde

Kleine, funktional eingerichtete Praxis mit super Organisation: Mit akuter Erkrankung konnte ich auch als Neupatientin in der offenen Sprechstunde vorbeikommen und kam quasi sofort dran. Kein obligatorischer Papierkrieg zur Gewinnoptimierung beim Betreten der Praxis - während der Behandlung nimmt sich der Arzt einfach die Zeit für ein kurzes, klärendes Gespräch. Der Arzt ist ruhig und freundlich & die Behandlung kompetent. Wenn man schon krank einen Arzt aufsuchen muss, dann gerne dahin. Top!

Kompetenter junger Arzt mit gutem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seriöser&Kompetenter Facharzt
Habe schnell einen Termin bekommen
mein Anliegen wurde schell gelöst
Das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit
Sehr zu Empfehlen

Seriöser&Kompetenter Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Franz Facharzt für HNO-Heilkunde

Herr Franz ist der perfekte Nachfolger für Dr. Riedel. Er und sein Team haben alles im Griff. Vor allem perfekte Terminplanung trotz CORONA-Unwägbarkeiten. Auch fachlich alles bestens !

Der perfekte Nachfolger für Dr.Riedel • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Alexander Franz Facharzt für HNO-Heilkunde

Herr Franz hat sich keine Zeit genommen, um die Beschwerden des Patienten zu erklären. Man fühlte sich wie am Fließband abgearbeitet. Statt andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, hat Herr Franz als einzige Möglichkeit auf eine OP verwiesen und die Überweisung zur Klinik geschrieben.
Daher habe ich eine zweite Meinung bei einem anderen HNO Arzt eingeholt - Ergebnis: Meine Beschwerden wurden durch eine einfache Übung, die mir dieser andere HNO-Arzt beigebracht, geheilt - ich bin nun beschwerdefrei ohne OP! Ich würde Herrn Franz nach dieser Erfahrung daher nicht empfehlen.

Keine Zeit für Patient genommen und unnötige OP empfohlen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Franz Facharzt für HNO-Heilkunde

Dies ist das erste Mal, dass ich einen Arzt bzw. eine Praxis im Internet bewerte - diese gute Praxis verdient eine Empfehlung. Ich bekam kurzfristig einen Termin und musste nicht mal 10 Minuten warten. Herr Franz hat sich die nötige Zeit genommen, alle Handgriffe erklärt und seine Einschätzung anschließend ruhig und verständlich dargestellt. Er wirkte auf mich rundum kompetent. Das Wichtigste: ich habe mich gehört und ernst genommen gefühlt, das Gespräch fand auf Augenhöhe statt.

Kompetent, ruhig, zugewandt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Franz Facharzt für HNO-Heilkunde

Herr Franz hat in Vertretung eines anderen HNO-Arztes aus Garbsen dessen Fehldiagnose sofort erkannt (Stimmbandknötchen = ein Karzinom) und die richtige Folgebehandlung eingeleitet. Somit bleibt er weiterhin mein neuer HNO-Arzt.

Kompetenter und sympathischer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Franz Facharzt für HNO-Heilkunde

Sehr freundlicher Arzt, der meine Beschwerden genaustens untersuchte. Er gab viele gute Tipps für eine schnelle Genesung, sowohl mit, als auch ohne Medikamente. Sagte, dass ich sofort wieder kommen sollte, wenn es zu keiner Besserung führe. Sehr kurze Wartezeit.

Kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert