Buchenweg 2, Neudorf , Graben-Neudorf
Praxis Alexander Günther Psycholog. Psychotherapeut

Dipl.-Psych. Alexander Günther bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

23 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Alexander Günther Psycholog. Psychotherapeut Andere

Herrn A. Günther als Psychotherapeuen gefunden zu haben, war für mein Leben ein absoluter Erfolg und eine grosse Bereicherung. Ich habe zeitnah einen Terapieplatz finden können. Herr Günther zeigte sich stets engagiert sehr mitfühlend und konnte mir immer helfen Strategien zu entwickeln,mit dennen ich mich auf seelischer Ebene weiterentwickeln konnte. Auch für meine Problematiken hatte er immer sehr gute Lösungsvorschläge und hat mir sehr geholfen mit verschiedenen Schwierigkeiten in meinem Leben besser umzugehen.In meiner gesamten Therapie bei ihm habe ich nur profitiert. Er ist nicht nur ein sehr guter Therapeut, er ist auch menschlich gesehen jemand, der seine Berufung mit sehr viel Herzblut ausübt und der einer Therapie seine Struktur gibt und somit eine perfekte Basis schafft um die Seele stabil halten zu können und daran glücklich auf persönlicher Ebene zu wachsen zu können. Ich bin überaus dankbar ihn gefunden zu haben. Mit Worten kann meine Dankbarkeit nicht beschreiben, denn ich konnte mich durch meine Therapie mit Herrn Günther seelisch stabilisieren und meine Einstellungen , Empfindungen und meine Gedankenwelt größtenteils zum Positiven wenden. Mir geht es nach dieser Therapie so gut wie noch nie. Außerdem bin ich durch Herrn Günther dazu angespornt weiter an mir zu arbeiten. Den durch Herrn Günther habe ich erfahren dass es sich lohnt an sich selbst zu arbeiten auch wenn es manchmal schwierig erscheint, und wenn man dann auch noch so einen guten fachlich erfahrenen und empathischen Therapeuten gefunden hat, wie das bei Herrn Günther der Fall ist, dann steht einem ein leichteres Leben aus psyschicher Ebene nichts mehr im Weg. Danke auch für die vielen Hilfestellungen, und Anregungen verschiedener Sichtweisen und verschiedenen mentalen Übungen, die mich sehr weit gebracht haben und dass aufmerksame zu hören.

Dipl.-Psych. Alexander Günther

Guten Abend, liebe Patientin!
Ich muss sagen, die vielen positiven Aspekte, die Sie erwähnen, lassen mich glatt rot werden und mein Mund steht offen vor Staunen. Es freut mich enorm, dass Sie mich bzw. unsere gemeinsame Arbeit so positiv sehen und schätzen und nun so würdigen! Sie haben ja auch alles so gut genutzt - das war und ist toll! Alles Gute weiterhin für Sie, Sie schaffen das!
Viele Grüße,

Standort: Praxis Alexander Günther Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe bei Herrn Günther angerufen und für den nächsten! Tag direkt einen Termin für die Sprechstunde erhalten.

Herr Günther konnte mich in meiner schwierigen Lage schnell auffangen. Mittlerweile hat die offizielle Therapie begonnen. Aufgrund seiner Kompetenz, Mitgefühl, Erfahrung und Humor bin ich für die Zukunft sehr optimistisch.

Die Praxis befindet sich in wohnlicher Atmosphäre. Hier kann man sich nur wohl fühlen.
Tierfreunde können sich zudem auf den kleinen Glückshund Bodo freuen.

Dipl.-Psych. Alexander Günther

Guten Tag - lieber Patient!
Herzlichen Dank für die positive Rezension und ich gehe auch schwer davon aus, dass Ihre momentane Zuversicht Sie in eine gute Zukunft tragen wird (Schaffen wir!).

A. Günther

Toller Therapeut mit Herz und Humor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Günther Psycholog. Psychotherapeut

Super freundlich, kompetent, seriös und doch locker.. Kann mir keinen besseren Therap. vorstellen. Mir geben die Gespräche mit Ihm sehr viel Zuversicht. Man fühlt sich bei Herr Günther nicht wie eine Nummer sondern wie ein Mensch.

Ich vertraue Herr Günter zu 100% und kann Ihn wirklich jedem empfehlen der auf der Suche nach einem Therapeuten ist.

Dipl.-Psych. Alexander Günther

Guten Tag und zuerst Mal: Schöne Weihnachten allen!

Ich bin selbstverständlich völlig begeistert zu lesen, dass ich so viel Vertrauen entgegengebracht bekomme!! Toll! Und ich kann nur sagen: ich werde weiterhin immer versuchen, dem bestmöglich als VT-Therapeut gerecht zu werden.
Vielen herzlichen Dank und alles Gute!

A. Günther

Die beste Entscheidung!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Günther Psycholog. Psychotherapeut

Ich kann der Bewertung vom 1.12.2021 nur zustimmen. Eine Therapie bei Alexander Günther zu machen war meine beste Entscheidung. Ich kann ihm nur danke sagen - dass er mir so schnell einen Platz gab, dass er mich unterstützt und mir wirklich immer zur Seite steht. Ich kann ihn wirklich nur empfehlen.

Guten Tag!
Vielen Dank, dass Sie eine so eindeutig positive und wunderbare Rezension für mich abgegeben haben - das freut mich sehr und gibt Kraft für Weiteres! Ich wünsche Ihnen das Beste für den weiteren Weg und die Zukunft, die für uns alle hoffentlich 2022 weniger beschwerlich wird als die letzten 2 Jahre.
Ich danke Ihnen!

Einfach nur gut … • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Günther Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin so froh, dass ich für rund 50 Sitzungen bei Herrn Günther in Behandlung sein durfte. Herr Günther ist sehr empathisch, engagiert und stets erreichbar. Blödsinnig finde ich die eine negative Bewertung hier, denn ich bin in all meinen Sitzungen niemals anderen Patienten begegnet! Diskretion wird hier großgeschrieben. Dazu kommt, dass ich sehr schnell einen Therapieplatz bei ihm bekommen habe & er stets vorbildlich organisiert war. Ich empfehle Sie immer gerne weiter&danke, dass es Sie gibt

Dipl.-Psych. Alexander Günther

Guten Tag! Liebe/r Ex-PatientIn!
Also ich sage es jetzt mal gerade heraus: ich bin ganz von den Socken!!
Vielen herzlichen Dank für Ihre anerkennenden Worte, und dass Sie sich dafür die Zeit genommen haben. Sie haben mir damit quasi ein wirklich wunderbares 'Vor-Weihnachtsgeschenk' gemacht mit Ihrer überaus wertschätzenden Rezension.
Danke, und: bleiben Sie gesund, alles Gute weiterhin!

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Günther

Herr Günther ist ein wunderbarer Therapeut! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Günther Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin nun schon zum zweiten Mal bei Dr. Günther in Behandlung. Schon bei der ersten Behandlung vor drei Jahren fühlte ich mich sehr wohl und vor allem verstanden.
Herr Günther kann sich sehr gut in meine Lage versetzen und daher auch wertvolle Tipps geben, die „alltagstauglich“ sind.
Gerade in der Akkutphase, wenn ich nicht mehr weiter wusste, hat er mich aufgebaut u gut zugesprochen und was mir ganz wichtig war, ich konnte die Ratschläge in den Situationen anwenden.

Dipl.-Psych. Alexander Günther

Vielen herzlichen Dank für Ihre wunderbare Bewertung!
Es freut mich sehr, dass ich (erneut) Ihr Vertrauen erhalte bzw. erhalten habe.
Alles Gute für jetzt und für Ihren ganzen weiteren Weg!
MfG A. Günther

Sehr kompetent und emphatisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Günther Psycholog. Psychotherapeut

Ich war am Anfang skeptisch, und war dann wirklich überrascht, dass ich mich schon nach wenigen Gesprächen besser gefühlt habe. Am Anfang tut es etwas weh, über unangenehme Dinge reden zu müssen, aber zum Glück ist Herr Günther einfühlsam und drängt nicht zu sehr. In vielen Punkten hat mir das die Augen geöffnet für Sachen, die ich so vorher nicht erkannt habe. Ich kann Herrn Günther jedem nur empfehlen, der die gleichen Probleme hat wie ich. Ich hoffe, dass ich nicht mehr in Therapie muss, aber wenn doch, würde ich wieder zu Herrn Günther gehen.

Sehr geehrte Verfasserin / sehr geehrter Verfasser,
vielen Dank für Ihre nette und aussagekräftige Rezension. Ich freue mich sehr, dass Sie mich so positiv bewertet haben und mich aufgrund Ihrer Erfahrungen bei mir weiterempfehlen würden. Ich hoffe und wünsche, dass es Ihnen nach wie vor sehr gut geht und in jedem Fall weiterhin alles Gute für die Zukunft!
Alexander Günther

Das beste was mir dieses Jahr passiert ist! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alexander Günther Psycholog. Psychotherapeut

Schon vor dem ersten Treffen war überraschend, daß da ein Therapeut einem zeitnah überhaupt Termine einräumt und dabei sogar gerne gesetzlich Versicherte annimmt.

Das ist umso überraschender, wenn man dann seine Kompetenz, sowohl fachlich wie empathisch erlebt.

Ich habe mich vom ersten Moment an aufgehoben gefühlt, obwohl ich zunächst unsicher war, ob ein Verhaltenstherapeut das Richtige für mich ist. Aber Hr Günther ist in der Lage, in viele therapeutische Rollen zu schlüpfen. Er verfolgt auch Ansätze aus verwandten Therapiearten, kann aber auch deutlich abgrenzen und die Vorteile seiner Therapie klar machen.

Er macht sich sehr schnell ein Bild vom Gegenüber und ist in der Lage, einem sehr bald Wege aufzuzeigen, ohne daß man das Gefühl hat, beraten worden zu sein. Seine Tipps sind in erster Linie Möglichkeiten, etwas anders betrachten und ausprobieren zu können.

Auch bin ich sehr froh, daß er in der ersten Zeit größter Notwendigkeit eine enge zeitliche Taktung anbieten kann. Dadurch können die Sorgen und Nöte in aktuellster Situation angegangen werden, man verliert keine Zeit und kann unmittelbar damit umgehen.

Er versteht sich gleichermaßen in Emotionalität als auch Rationalität. Seine gleichmäßige Freundlichkeit wird manchmal nur durch "mitfiebernde" Betroffenheit unterbrochen, was einem ein Gefühl des totalen Verständnisses und Einfühlens gibt.

Hier macht ein Mann nicht einfach nur seine Arbeit, er lebt sie. Wohltuend auch seine zeitlich flexible Handhabung: kein strenger, penibelst genauer Blick auf die Uhr. Das ist außergewöhnlich.

Guten Tag!
Ich danke Ihnen sehr herzlich für die wunderbare Rezension. Danke, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben und ich kann nur sagen: bin begeistert über so viel wohlwollende Worte und auch Anerkennung, die hier mitklingt. Ich werde mich auch weiterhin immer bemühen, meinen psychotherapeutischen Auftrag so gut es mir möglich ist auszuführen. Alles Gute weiterhin und nochmals danke!

ein Freund in der Not • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alexander Günther Psycholog. Psychotherapeut

Ich war zwei Male (mit einem Abstand von acht Jahren) bei Herrn Günther in Behandlung. Fachlich und methodisch breit gefächertes Wissen; souveräne Interdisziplinarität innerhalb der Psychotherapie; außergewöhnliche Empathie, die sich neben der menschlichen Wärme v.a. in der Fähigkeit zum (Multi-) Perspektivwechsel und zur Intersektionalität zeigt, gepaart mit hoher Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit, Engagement, Offenheit, Kreativität und Humor.

Ich wünsche allen Menschen, die sich in schweren und zähen Krisen befinden das Glück, von Herrn Günther begleitet und gestärkt verabschiedet zu werden.

Dipl.-Psych. Alexander Günther

Guten Tag! Ich bedanke mich vielmals für diese aussagekräftige Bewertung. Danke dafür, dass Sie mich so empfehlen und so vielseits positiv (ein-) schätzen; das ist ja absolut klasse und beflügelt mich und meine Arbeit. Alles Liebe und Gute, mfG A. Günther.

Fachlich, menschlich hochkompetenter PT, um Krisen zu Stärkequellen zu machen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alexander Günther Psycholog. Psychotherapeut

Ich hatte von der ersten Minute ein super Gefühl, bei Herrn Günther den richtigen Therapeuten gefunden zu haben.
Ich fühle mich fachlich, sachlich und vor allem menschlich sehr gut bei Ihm aufgehoben !
Mit seiner freundlichen und einfühlsamen Art, konnte er mir schon nach kurzer Zeit sagen, an was wir zur Verbesserung meines Gesundheitszustandes arbeiten müssen.
Er erkennt schon beim betreten der Praxis meinen Gemütszustand und richtet die Therapie dementsprechend aus.
Niedergeschlagen kommen und mit Zuversicht und Mut gehen, sagt meiner Meinung nach schon viel über die sehr gute Arbeit von Herr Günther.

Ich kann Herrn Günther mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen !

Dipl.-Psych. Alexander Günther

Ganz herzlichen Dank für Ihre erfreuliche und aussagekräftige Rezension! Psychotherapie lebt natürlich immer erheblich von der gemeinsamen Arbeit - und ich werde mir auch weiter Mühe geben, dies von meiner Seite her so gut es geht 'hinzubekommen' und 'einzuzahlen'. Danke für Ihr Vertrauen und die Wertschätzung, die mir hier entgegenkommt! Es ist wertvoll für mich und gibt Kraft.

Jetzt und immer wieder ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut