Praxis Alexander Heidgen Psycholog. Psychotherapeut
Schubertstr. 1 a, Heuchelheim

Dipl.-Psych. Alexander Heidgen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Alexander Heidgen Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich habe vor über 10 Jahren bei Herrn Heidgen eine Verhaltenstherapie gemacht, folgen sollte später noch eine Traumatherapie. Leider hat Herr Heidgen damals seine Praxis in N. aufgegeben, um in seinem Wohnort weiterzumachen. Ich habe während der VT viel über mich und die Zusammenhänge mit meiner Erkrankung gelernt, von dem ich bis heute noch zehre. Herr Heidgen ist ein sehr erfahrener, empathischer und wertschätzender Therapeut, der einem guten Wege aus der Erkrankung weist. Wenn man mehr als 5 Sterne vergeben könnte, würde ich das tun! Danke für diese Zeit!??

Dipl.-Psych. Alexander Heidgen

Vielen Dank für Ihre wertschätzende Beurteilung. Es freut mich sehr, dass Sie langfristig von Ihrer Verhaltenstherapie profitieren konnten. Ich habe es damals sehr bedauert, dass nach meinem Praxiswechsel eine Weiterbehandlung nicht möglich war.
Ihnen alles Gute!

Standort: Praxis Alexander Heidgen Psycholog. Psychotherapeut Andere

Herr Heidgen hat mich im Rahmen einer mittelschweren Depression über knapp 12 Monate verhaltenstherapeutisch betreut. Hierbei habe ich mich durchweg gut aufgehoben und verstanden gefühlt und konnte erfreulicherweise einen schnellen Therapieerfolg erzielen. Positiv hervorzuheben ist außerdem die unkomplizierte und flexible Terminvergabe.
Auch wenn ich hoffe, dass wir uns in diesem Setting nicht wiedersehen, würde ich Herrn Heidgen jederzeit wieder wählen.

Dipl.-Psych. Alexander Heidgen

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Das spornt mich an. Wir waren ein gutes Team! Gerne wieder bei Bedarf. Alles Gute!

Standort: Praxis Alexander Heidgen Psycholog. Psychotherapeut Andere

Sehr aufmerksam und nett, mit Verständnis und Ideen. Ich kann es nur jedem raten, sich Hilfe zu suchen, wenn man selber nicht weiterkommt. Ist garnicht schlimm! Mir persönlich hat auch das Meditation und Zetrierungsübungen geholfen.

Dipl.-Psych. Alexander Heidgen

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Freut mich sehr, dass ich Ihnen weiter helfen konnte.
Alles Gute weiterhin!

Standort: Praxis Alexander Heidgen Psycholog. Psychotherapeut

Die Zeit meiner Therapie liegt nun schon relativ lange zurück und gerade deshalb melde ich mich an dieser Stelle noch einmal.
Die Therapie hat mir damals völlig neue Horizonte eröffnet und ich habe sie für sehr wertvoll erachtet.
Jetzt, ein paar Jahre später, staune ich immer wieder über die nachhaltige Wirkung dieser Zeit bei Herrn Heidgen. Probleme kommen und gehen, aber mein Umgang damit hat sich grundlegend geändert und verhilft mir zu mehr Lebensqualität und Glück. Danke dafür!

Dipl.-Psych. Alexander Heidgen

Das freut mich sehr, dass ich Ihnen so nachhaltig helfen konnte! Alles Gute weiterhin!

Dreieinhalb Jahre später • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Heidgen Psycholog. Psychotherapeut

Ich kann Dr. Heidgen mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Zu der Zeit als ich mich an Dr. Heidgen durch eine Akutvermittlung gewandt habe war ich in einer absoluten Akutsituation und ganz unten mit sehr niedrigem Selbstbewusstsein und sehr verzweifelt.
Ich hab mich bei ihm wohl gefühlt, aufgenommen gefühlt, nicht wertend und ich konnte mich sehr schnell öffnen.
Da ich mein Problem schnell selbst erkennen konnte durch die Gespräche mit Dr. Heidgen konnte ich auch mit ein paar Hilfsmitteln an der Hand gut an mir arbeiten.
Ich konnte somit die Akuttherapie beenden und bin ein neuer Mensch mit Lebensfreude und starkem Selbstbewusstsein.
Ich kann nur DANKE sagen!
Viele Grüße K.M.

Dipl.-Psych. Alexander Heidgen

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Das freut mich natürlich sehr. Besonders auch, dass ich Ihnen so schnell helfen konnte. Ihnen weiterhin alles Gute und die besten Grüße!

Von ganz unten nach ganz oben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Heidgen Psycholog. Psychotherapeut

Fühlte mich zu jeder Zeit sehr gut behandelt, ernst genommen, gut aufgehoben. Viel Zeit für Analyse genommen, dadurch eine individuell zugeschnittene Therapie . Ein sehr guter ein-fühlsamer Zuhörer, dadurch schneller Vertrauensaufbau. Besitzt eine ruhige, freundliche, positive, menschliche Art. Ein sehr engagierter und äußerst kompetenter Therapeut. Spricht in klaren/verständlichen Worten, hinterfragt viel, analysierte treffend, gab passende Ratschläge. Bin sehr dankbar. Sehr zu empfehlen J.T

Dipl.-Psych. Alexander Heidgen

Vielen Dank für Ihre Würdigung! Freut mich sehr, dass ich Ihnen so gut helfen konnte. Sie haben durch Ihre hervorragende Mitarbeit den Behandlungserfolg maßgeblich möglich gemacht. Ihnen weiterhin alles Gute!

Endlich versteht einer sein Handwerk. Engagiert, kompetent, freundlich... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Heidgen Psycholog. Psychotherapeut

Der Therapeut strahlt Ruhe, Gelassenheit, Kompetenz und Freundlichkeit aus. Es ist leicht, Vertrauen herzustellen und "das Herz auszuschütten" Er begegnet Patienten auf Augenhöhe und mit viel Kompetenz und Menschlichkeit- Er wirkt sehr erfahren und seriös, konnte mich gut unterstützen und bei Problemlösungen helfen.Unbedingt empfehlenswert.

Dipl.-Psych. Alexander Heidgen

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Alles Gute weiterhin!

Kompetent, einfühlsam, sehr unterstützend und hilfreich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Heidgen Psycholog. Psychotherapeut

Ich schätze Herr Heidgen sehr und möchte ihm für sein Engagement danken.

Dipl. Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Heidgen Psycholog. Psychotherapeut

Ich wandte mich an Herrn Heidgen wegen gravierender Beziehungsprobleme, die ich nicht bewältigen konnte. Herr Heidgen nahm sich in der Aufnahmesituation sehr viel Zeit für Diagnostik und erklärte mir ausführlich die unterschiedlichen Therapieverfahren und Möglichkeiten. So konnte ich endlich einen tieferen Einblick in meine Probleme gewinnen und effektive Lösungswege entwickeln.

Die gute Diagnose war bei meinen Vorbehandlern nicht der Fall. Ich wünsche jedem Ratsuchenden eine solch umfassende Begleitung und empfehle Herrn Heidgen weiter.

Fähiger Lotse im Psychodschungel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Heidgen Psycholog. Psychotherapeut

Herr Heidgen hat mir durch sein professionelles Zuhören sehr dabei geholfen, die richtigen Dinge richtig zu tun. Ich fühle mich jetzt wieder gesund und leistungsfähig. Besonders hilfreich war sein einfühlsames und kritisches Hinterfragen meiner eigenen Gedanken und Ideen.

Hilfreicher wertschätzender Therapeut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert