Praxis Alexander Kraus Physiotherapie
Fleher Str. 30-32, Bilk, Düsseldorf

Alexander Kraus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Alexander Kraus?

Standort: Praxis Alexander Kraus Physiotherapie

Herr Kraus ist fleißig und scheut sich nie, eine Massage anzubieten. Auch ist er großzügig: die Behandlungszeit um einige Minuten zu überschreiten war für ihn nie ein Problem; medizinische Hilfsmittel kann man bei ihm zu fairen Ladenpreisen kaufen. Fachlich ist er zudem hoch kompetent: seine Diagnosen waren zutreffend, seine Behandlungen effektiv.

Herr Kraus ist nicht unhöflich. Er redet nur nicht viel. In einem Behandlungsverhältnis ist das aber problematisch: Aufklärung über die Diagnose und die Behandlungsmethoden erhielt ich hauptsächlich durch gezielte und zahlreiche Nachfragen bzw. Rückfragen. Wer die dafür notwendige Geduld und Eigeninitiative mitbringt, ist bei Herrn Kraus sehr gut aufgehoben.

Fleißig, fachlich kompetent, großzügig, aber nicht sehr gesprächig. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alexander Kraus Physiotherapie

Habe zuerst auch gedacht, Herr Kraus ist etwas unfreundlich. Stimmt nicht, er ist nur effizient und kein Schwätzer. Macht seinen Job toll und säuselt seine Patienten nicht voll. Muss er nicht, ist eben fachlich sachlich, kompetent. Das erwarte ich, und hat er auch erfüllt.

Kompetent und förmlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Kraus Physiotherapie

Ich hab mich sehr gut von Herrn Kraus beraten und betreut gefühlt,was den weiteren Verlauf und die Behandlung meiner Sprunggelenkverletzung angeht.
Ich bin froh,so eine gute Physiotherapie-Praxis in der Nähe zu wissen.komme sehr gern wieder!

Sehr zufrieden:-) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Kraus Physiotherapie

Die Terminvergabe klappte zügig, innerhalb von 3 Tagen konnte ich meinen ersten Termin wahrnehmen, Anruf am 9.12., erster Termin 12.12.
Was mir jedoch schon beim telefonischen Kontakt auffiel, war die unfreundliche Art von Herrn Kraus.
Da ich jedoch unter starken Schmerzen litt und ich mehrere Tage Schmerzmittel einnahm (u.a. Tilidin 50/4) nahm ich es in Kauf so brüsk am Telefon abgefertigt zu werden.
Als ich heute morgen gegen 7:45 Uhr die Praxis betrat, um meine erste Behandlung zu erleben, bestätigte sich jedoch der erste Eindruck: Herr Kraus wirkte genervt und war wenig engagiert; seine Einstiegsfrage lautete 'Schon mal hier gewesen?' Diese Frage verneinte ich. 'Wir haben zwei Termine gemacht?' war Frage Nr. 2. Beide Fragen wurden gestellt, während Herr Kraus das Rezept mit seiner IK beschriftete.
Als ich mich setzte, um zu warten, sagte ich beiläufig 'Und wenn Sie Ihren Ton mir gegenüber noch ändern, werden wir beide ein gutes Team'. Seine Reaktion darauf war (O-Ton): 'Ich bin hier der Chef, und ich habe es nicht nötig mich von irgendeinem Patienten anblaffen zu lassen'.
Darauf hin ergab ein Wort das nächste, und ich verließ gegen 7:50 Uhr die Praxisräume mit meinem Rezept in der Hand und, an Herrn Kraus gerichtet, mit dem Hinweis, dass ich sein Verhalten meiner Krankenkasse und meinem Hausarzt schildern werde.
Nie wieder Praxis Alexander Kraus in Düsseldorf-Bilk!

Der Fairness halber muss ich ergänzen, dass ich nur die Punkte Vertrauensverhältnis, Belange sowie Freundlichkeit persönlich bewerten kann, da es zu keiner Behandlung kam; leider sind es Pflichtangaben, ohne die mein Feedback hier nicht veröffentlicht worden wäre.

Unfreundlich... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alexander Kraus Physiotherapie

Der Therapeut ist gut per S-Bahnstation Bilk oder Völklingerstrasse erreichbar und verfügt über mehrere freundlich gestaltete und saubere Praxisräume. Die Praxis liegt im EG jedoch sind kleine Stufen zu bewältigen, was für eine ältere im Gehen einschränkte Person nicht so optimal ist. Die Praxis öffnet relativ früh morgens und bietet auch Hausbesuche an. Es gibt im Wartezimmer leckere Marmelade zu kaufen für einen guten Zweck..Sehr lecker.

Therapeut gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert