Sind Sie Alexander Stotz?

Andere

Die Hautarztpraxis von Dr. Alexander Stotz ist telefonisch gut erreichbar. Das ist heutzutage eine Seltenheit. In den meisten Arztpraxen kommt man sich wie in einen Callcenter vor in dem man verschiedene Nummern drücken muss, um dann nach 10 Minuten aus der Warteschleife zu fliegen. Die Rezeption der Praxis Stotz ist permanent besetzt. Die Arzthelferinnen sind freundlich und hilfsbereit und versuchen zeitnah Termine zu vergeben.

Herr Dr. Alexander Stotz nimmt sich Zeit für die Anliegen seiner Patienten und hat auch noch ein persönliches Wort übrig. Die Wartezeiten in der Praxis halten sich in Grenzen. Lediglich die Ausstattung in der Praxis ist ein bisschen in die Jahre gekommen. Sowohl das Mobiliar als auch die technische Ausstattung könnten erneuert werden. Aber letzten Endes kommt es auf die Behandlung an und die war in meinem Fall gut.

Zuerst hatte ich einen Termin mit seiner Frau. Dr. Nicoletta Stotz. Sie war unhöflich und respektlos (meine Bewertung über sie ist da). Und sie hat mein Problem nicht gelöst.
Dann habe ich einen Termin mit Dr. Alexander Stotz vereinbart. Er war freundlich, aber unprofessionell. Seine Antworten auf meine Fragen waren nicht medizinisch und klangen amateurhaft. Er hat mir auch nicht geholfen.
Wenn ich dann nach Akne fragte (was ich verwenden sollte), antwortete er mit «Nichts». - Alle Creme sind ein Marketing-Schachzug. Ich habe seit 50 Jahren nichts verwendet und alles ist in Ordnung.
Ist das die Antwort eines kompetenten Arztes?
Ich war über diesen Wissensstand und dieses medizinische Verhalten empört. Dr. Alexander Stozt hat mir auch eine Hormonsalbe verschrieben.
Später bin ich mit dem gleichen Problem zu einem kompetenten und fürsorglichen Arzt gekommen. Er verschrieb mir einen Allergietest. Und es stellte sich heraus, dass ich gegen 4 Substanzen allergisch war! Und wenn ich sie weiterhin kontaktiere, kann Hauptproblem sich zu einem chronischen Stadium entwickeln. Nicoletta und Alexander Stotz nahmen mein Problem abweisend, nicht ernst und ergriffen keine angemessenen Maßnahmen, um es zu behandeln. Sie wollten die Wirkung (Flecken) mit Salbe maskieren und die Ursache (Allergien) nicht behandeln. Und diese Leute haben den hippokratischen Eid geleistet! Dies ist eine offensichtliche Verletzung der medizinischen Ethik und ich werde diese Informationen verbreiten. Ich werde zu diesen Ärzten im diesen Gemeinschaftspraxis nicht gehen, weil ich mich um meine Gesundheit kümmern."

Unprofessionell • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Mein Mann und ich sind gerade sehr häufig bei Herrn Dr.Stotz zur Wespenimmunisierung und fühlen uns bei ihm sehr gut aufgehoben. Mein Mann bekam vor kurzem auch bei Dr.Stotz einige Basaliome entfernt,wodurch ihm ein Klinikaufenthalt erspart blieb.
Besonders hervorzuheben ist seine kompetente,sympathische Art,die er auch in hektischen Zeiten behält.

Kompetenter,freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Behandlung von Schuppenflechte

Nett, freundlich, gute Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Auf Grund der Mäßigen Bewertungen war ich etwas skeptisch. Diese kontte ich aber nach meinem Besuch nicht nachvollziehen. Freundlicher, kompetenter Arzt.

War sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er wollte mir die nötige Cortison Creme nicht verschreiben!

kein Einfühlungsvermögen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Termin wegen Muttermalcheck/-veränderung, keine Wartezeit, direkt im Behandlungszimmer Platz genommen,
Sehr freundliche und aufmerksame Art,
Herr Stotz hat „nebenbei“ eine periorale Dermatitis diagnostiziert und über „richtige“ Hautpflege informiert
Alles gut!!

Ich war mit Herrn Stotz sehr zufrieden!

Zunächst wurde ich am Empfang nicht mit sämtlichen Fragen gelöchert und wurde auch gleich in ein großes Behandlungszimmer geführt. Hatte einen Termin zum Hautscreening und mußte mich aber nicht gleich ausziehen, bevor ich überhaupt den Arzt begrüßt habe - dies konnte ich in aller Ruhe noch in seinem Beisein tun. Auch mußte ich keinen Aufpreis zahlen, obwohl ich mit dem Dermatoskop untersucht wurde (in früherer Praxis 16,00 €).

Herr Stotz hat eine ruhige und nette Art an sich wie ich finde und der Arztbesuch hatte einen persönlichen Charakter.

Auf meine Belange ist er gut eingegangen!

Absolut menschlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unfreundlich, keine Zeit genommen und Beschwerden total klein geredet!

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

... jetzt muss nur noch die Diagnose passen.

Freundlich und vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben