Praxis Alexander Tschausovsky Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Schmalenberger Str. 28, Schopp

Alexander Tschausovsky bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Alexander Tschausovsky?

Standort: Praxis Alexander Tschausovsky Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Herr Tschausovsky ist ein freundlicher und kompetenter Arzt. Termine werden schnell vergeben und bei Notfällen kann man, mit Wartezeit, auch am selben Tag noch vorbeikommen.
Sein Ton mag für manchen rau und direkt sein, aber eben das schätze ich, da er nicht um den heißen Brei redet. Er erklärt alles ziemlich genau auch wenn man manchmal nachhaken muss.
Beeindruckend finde ich, dass er durch ein kurzes Gespräch und ein paar Fragen eine Person sehr gut analysieren kann.

Für mich in allem ein guter Arzt.

Statt sich mit den Patientinnen über deren Gemütszustand zu unterhalten, verordnet dieser Facharzt hohe Dosen psychiatrischer Standardmedikamente ohne über deren mögliche Nebenwirkungen aufzuklären.
Mündige Patientn schätzt dieser osteuropäische Nervenarzt nicht. Nachfragen beantwortete Dr. Tschausovsky entweder mit Schweigen oder mit Hinweis auf den Beipackzettel. Selbst in einer Phase tiefer Depressionen weigerte er sich, mir ein leichtes Antidepressivum zu verordnen.
Dieser Arzt ist nicht empfehlenswert für kritische Patientinnen.

Arzt ohne Empathie für seine Patientinnen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Er nimmt sich Zeit, vergibt sehr schnell Termine, ist freundlich und jedes mal bekommt man einen Schwank aus seinem leben erzählt, was ihn sehr vertrauenswürdig macht.
Wenn ich mir die anderen (schlechten) Bewertungen durchlese, bekomme ich Zweifel an deren Glaubwürdigkeit. Klar, es kann sein, dass der Arzt auch unfreundlich oder arrogant rüber kommt, wenn der Patient sich nicht auf die Behandlung einlassen will.
Ich bin mit ihm zufrieden und fahre extra die halbe Stunde länger

Sehr guter Psychiater • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit Juni in dieser Praxis und erfahre dort eine optimale Betreuung.
Man ist immer für mich erreichbar und ich kann im Problemfall sofort kommen.
Mei Gesundheitszustand hat sich merklich verbessert und man war auch sehr bemüht, auf Grund meines Berufes, ohne Medikamente zu therapieren.

Sehr gute Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Tschausovsky ist ein unangenehmer, unfreundlicher, furchtbarer und arroganter Mann. Er symbolisiert das Sprichwort: „ Götter in Weiß“! Ein Mann seines Schlages und seiner Zunft sollte das Gegenteil sein.

Nie wieder! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hallo liebe Leser. Ich war verzweifelt und leide schon länger an psychischen Krankheiten. Auf Empfehlung einer Psychologin ging ich zu ihm. Er nahm sich 5 Minuten in völliger Desinteresse Zeit für mich. Er sagte ich hätte keine Depressionen und was ich hier soll ( ich war schon in einer Klinik deswegen und auch begann ich eine Langzeitsverhaltenstherapie). Ihn interessierte das alles null und die Härte war das er während dem Gespräch die ganze Zeit seine Rezeptzettel unterschrieben hat. Furchtbar

Katastrophal! Nicht wieder • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis ist sehr flexibel und zuverlässig bei der Terminvergabe.
Herr Dr. Tschausosvky ist auf ruhige und freundliche Art immer sehr um das Wohl seiner Patienten bemüht.

sehr gute arzt.sehr freundlich..Ich bin sehr zufrieden. Er hat mich länge seit behandelt und mache Ich weiter..Vielen dank Herr Tschausovsky

Süper arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und finde die Betreuung in meinem Fall sehr gut. Man sollte aber auch den Unterschied kennen zwischen Psychater und Psychotherapeut. Guter Arzt!

Seit acht Jahren in guten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gute Arzt,Freunlich,seine Empfelungen war erfolgsreicht

Gute kompetents • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben