Praxis Alexandra Buhbe Psycholog. Psychotherapeutin
Horst-Menzel-Str. 29, Kaßberg, Chemnitz

Dipl.-Psych. Alexandra Buhbe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Alexandra Buhbe Psycholog. Psychotherapeutin

Die gesamte Behandlungserfahrung bei Frau Buhbe ist geprägt von einem Respektvollem Umgang. Sie behandelt Patienten nie von oben herab - ist aber im gleichem Atemzug dennoch professionell und nie zu persönlich.

Frau Buhbe erzählt *keinen* esoterischen Unfug - sie ist eine sehr gute Psychotherapeutin und steht mit beiden Beinen in der Medizinisch/Empirischen Realität.
Ich erwähne das, weil es mir wichtig ist, keinen Quatsch erzählt zu bekommen.

Meine Erwartung der Behandlung war: Ich bekomme Hilfe dabei, festzustellen was meine mir unbekannten Probleme sind, und danach Hilfe dabei, diese zu korrigieren und/oder damit umzugehen.

Genau das habe ich bekommen.

Ich habe vor ca. einem Jahr Kontakt mit Frau Buhbe aufgenommen.
Zum Zeitpunkt der Kontaktaufnahme hatte ich bereits seit einigen Monaten eine ADHS Diagnose (spät, mit ca. Anfang 30) und Medikamente verschrieben bekommen, die mir beim Umgang mit ADHS geholfen haben.

Im Zuge dessen merkte ich immer mehr, das ich tiefergehende Hilfe bei der Reflektion und Interpretation meiner Symptome und Probleme benötige.

Nach der Kontaktaufnahme empfahl mir Frau Buhbe die Teilnahme an einer Gruppentherapie, um einerseits in den Austausch mit anderen betroffenen zu gehen, und andererseits um meine eigene Perspektive auf mich und den Umgang mit ADHS zu schärfen.

Diese von ihr begleitete Theraphie über mehrere Monate hinweg hat mir enorm geholfen, mich selbst und meine Probleme (aber auch meine positiven Seiten) besser zu verstehen.

Durch die Gruppentherapie habe ich enorme Fortschritte im Umgang mit mir selbst, aber auch mit anderen Menschen in meinem Leben gemacht.

Im Anschluss habe ich in Einzelsitzungen mit Frau Buhbe mittels der EMDR Methode an meinen eigenen Trauma Erfahrungen gearbeitet.

Sowohl die Gruppen- als auch die Einzelsitzungen haben dafür gesorgt, das ich deutlich entspannter, gefasster und reflektierter mit mir selbst, meinen Eigenschaften, Vorzügen und Problemen umgehen kann.

Vielen Dank, Frau Buhbe!

Professionell, Kompetent, Hilfreich - Gruppentherapie und Traumatherapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alexandra Buhbe Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe eine Verhaltenstherapie gemacht und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es besteht ein ausgezeichnet Vertrauensverhältnis. Man fühlt sich als Patient*in wertgeschätzt und verstanden.

Dipl.-Psych. Alexandra Buhbe

Vielen Dank für die positive Bewertung :-)

Freundlich, kompetent, zuverlässig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben