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MVZ Johanneum gGmbH

Feldstr. 1, 27793 Wildeshausen

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08:00 - 13:00

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04431...

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  • Unfreundlich, keinen Satz zu Ende aussprechen lassen. Als ich meinte ich mache mir Sorgen wurde das komplett runtergespielt. Behandlung seit 2 Monaten ohne Erfolg. Soll Dehnübungen mit der Hand machen obwohl ich meine Hand gar nicht so weit drehen kann und dann ist es ja klar, dass es weh tut?! Und nur Schmerzmittel verschreiben. Hole mir eine Zweitmeinung ein.

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  • Nach mehrmaligen besuchen in der Praxis, auch mit meinen Kindern, hatte ich immer den Eindruck in all der Hektik des Praxisalltags eine kompetente und gewissenhafte Beratung und Versorgung zu bekommen. Für mich ist diese Praxis die erste Wahl vor Ort wenn es um Diagnose, Versorgung und Beratung geht.

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  • Ich war heute zum ersten Mal da und werde definitiv nie wieder hin gehen.
    Ich habe der Ärztin gesagt, dass ich schmerzen im linken Wadenbein habe und versucht ihr zu sagen, dass es vor 2 Jahren schon mal gebrochen war. Zu der zweiten Information kam es leider erst mal gar nicht, da ich sofort unterbrochen wurde.
    Nach dem Röntgen hieß es, ein oberer Wadenbeinbruch, der aber nicht schlimm sei und sie wüsste nicht warum mir das Probleme macht.
    Ich meine WHAT THE HELL??? Genau deswegen gehe ich doch zum Arzt, damit der rausfindet was das Problem ist und etwas unternimmt!!
    Ich solle wieder arbeiten gehen, trotz das ich ihr gesagt habe, dass ich ca. 9 Stunden nachts rumlaufe und das einfach nicht schaffe.
    Bzw. habe ich versucht ihr das zu sagen. Man ließ mich wieder nicht ausreden.
    Ich war mein gesamtes Berufsleben ( 19 Jahre ) nie krank geschrieben. Das ist jetzt das erste Mal. Und dann wird man hier so hingestellt, als sei man einfach nur zu faul.
    Ich fühlte michnicht ernst genommen

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  • Mein erster Termin wurde direkt im Flur abgefertigt. Okay, Überweisung zum Orthopäden.
    Mein nächster Termin war zum Fäden ziehen.
    Die Arzthelferin mega unfreundlich und zieht meine Fäden. Ich frage zweimal, ob alle raus sind....angeblich ja.
    Nach vier Tagen fängt meine Wunde an weh zu tun. Ich sehe durch die Lupe zwei Fäden...
    Also wieder da hin. Nächste Arzthelferin geht wieder dabei...Keine Entschuldigung, nichts.
    Es war sehr schmerzhaft.
    Die Ärztin rauscht rein, guckt kurz rüber und meint, alles gut! Unfassbar. Nichts ist gut.
    Ich bin so durch mit dem Laden. Niiiieeee wieder.

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  • Ich habe Frau Dr. Sänger als kompetente und sympathische Ärztin wahrgenommen.
    Das angenehme, lockere und zugleich gut organisierte Klima in der Praxis sticht in meinen Augen hervor.

    Nach einem kleineren operativen Eingriff deutete der erste Laborbefund zunächst auf eine ernstere Diagnose hin. Nach der Entwarnung konnte ich auch bei Frau Dr. Sänger die Erleichterung spüren. Eine fehlende Empathie konnte ich zu keinem Zeitpunkt erkennen.

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    Kompetent und sympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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  • Wie immer war die Behandlung sehr kompetent !
    Kurzfristige Termine, keine Wartezeit, nimmt sich immer Zeit und hält auch noch Smalltalk....findet man selten!

    Wie immer Top!

    Weiter so

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    Wie immer sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
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    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
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    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
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  • War mit meine Tochter da , leider haben wir sehr lange gewartet , sehr kurz mit Ärztin geredet nach dem Motto .........Karte abgelesen was wollen Sie noch hier .......Die Dame hat sich kaum Zeit genommen wir haben Gefühl die nimmt uns nicht Ernst,dabei Ihre Freundlichkeit ist nicht echt , nie wieder

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    Keine Gute Ärztin ,unechte Freundlichkeit,kein Zeit für Patienten. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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  • Wir sind heute bei der Frau A.Sänger gewesen aufgrund einer Überweisung unseres Hausarztes.

    Wir sind schockiert von dieser Ärztin!

    Kurz zu meiner Erkrankung
    Ich leide seit ca. 6 Monaten unter teils heftigen Schmerzen im unteren Beinbereich.
    Was evtl. durch ein festgestellte Fehlstellung der Wirbelsäule durch eine Röntgenaufnahme hervorkam.


    Die ganze Behandlung hat gerade mal 1 Minute gedauert :)
    Wir kamen ins Ärztezimmer, die Frau Sänger hat sich meinen Fuß ein paar Sekunden angeschaut und meinte ich solle Dehnübungen fürs Gelenk machen! Die gute Dame will mir allen ernstes erzählen das ich Monate lang schmerzen aufgrund fehlender Dehnübungen habe? Das ist eine Frechheit! Ihre zweite Aussage war, was ich den bei Ihr wolle !

    Die Positiven Bewertungen die diese Ärztin hat kann ich mir nicht vorstellen, bei solchen Aussagen kann jeder Arzt werden. Wir werden dem weiter auf den Grund gehen und bei einer Feststellung Ihres Fehlverhalten selbstverständlich gegen vorgehen!

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    Unfassbar ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

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  • Der Termin wurde durch Überweisung vom Hausarzt noch am gleichen Tag vergeben.
    Der Ablauf in der Praxis war perfekt. Der gesamte Besuch einschl. Röntgen Wartezeit und Diagnose vom Arzt hat nur vierzig Minuten gedauert. In dieser Praxis wurde super organisiert und zusammengearbeitet.

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    Schnelle Diagnose beim Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

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  • Habe seit 6 Wochen taube Finger im Bereich des Nervus Ulnaris. Habe lange auf Termin gewartet. Bin pünktlich erschienen. Frau Dr. Sänger begegnete ich im Bereich der Anmeldung. Sie erschien in Begleitung eines Kunden und gab gleich zu verstehen dass sie heute nur wenig Zeit habe. Sie fragte mich aus einiger Entfernung was ich den habe. Ich rief ihr in Stichworten mein Beschwerdebild zu. Datenschutz und eine Anamnese fanden an diese Stelle leider nicht statt. Darauf hin fand ich mich unversehens beim Röntgen wieder. Irgendwann hatten die dort tätigen Damen auch Zeit den Auftrag von Frau Dr. abzuarbeiten. Zu meinem Erstaunen wurde mein Arm im Bereich des Ellenbogens geröntgt.Im anschließenden Gespräch mit Frau Dr. Sänger teilte sie mir mit das ich nicht unter Arthrose leiden würde. Von Arthrose hatte ich jedoch nicht berichtet sondern von einem Problem mit dem Nervus Ulnaris. Der gesamte Untersuchungsansatz war meiner Meinung nach hier schon falsch, da vor dem Röntgen kein differenziertes Gespräch geführt wurde und auch danach nicht nach Beschwerden und Werdegang der Erkrankung gefragt wurde. Ich habe dann Frau Dr. Sänger aufgeklärt was ich habe und wie hier normalerweise nach Lehrbuch diagnostiziert werden könnte. Mit einer Röntgenaufnahme eines Knochens könne man dem Ort der Kompression des Ulnaris wohl weniger auf die Spur kommen. An dieser Stelle bot mir Frau Dr. Sänger mehr oder weniger in gekränktem Ton folgende Weiterbehandlung an: "Wenn Sie unbedingt wollen kann ich Sie ja zum Neurologen überweisen". An dieser Stelle lehnte ich dankend ab, da mein Vertrauen in diese Ärztin nicht mehr vorhanden war. Ich werde mich leider selbst nach einem geeigneten Arzt umsehen.

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    Ulnarisrinnensyndrom (Eigendiagnose) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

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Häufig gestellte Fragen