Alexandru Spielhaupter bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

74 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Med. Versorgungszentrum i.Asklepios Gesundheitszentrum

Ich habe in der Praxis eine Vasektomie und eine Beschneidung vornehmen lassen und bin rundum zufrieden. Fachlich top, freundlich und auch die Aufklärung über alles ist super! 5?????!

Einfach nur gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum i.Asklepios Gesundheitszentrum

Dr. Spielhaupter ist ein phantastischer Arzt. Sowohl im ersten Beratungsgespräch (Vasektomie), als auch bei der OP sowie bei der Nachsorge. Super kompetent, nimmt sich die Zeit für alle Fragen und Bedürfnisse des Patienten. Super emphatisch, sehr freundlich, ruhig, gelassen und fachlich in meinen Augen ein sehr guter Urologe. Werde zu keinem anderen Arzt mehr gehen in dem Bereich.

Der Arzt meines Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum i.Asklepios Gesundheitszentrum

Würde nie einen anderen Urologen aufsuchen. Herr Spielhaupter ist der Arzt meines Vertrauens! Er nimmt sich genau die Zeit die man benötigt, ist ruhig, angenehm und in der Wortwahl und Erklärung top!

Mega kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum i.Asklepios Gesundheitszentrum

Ich bin schon lange in der Praxis und lernte nun Dr. Spielhaupter kennen. Er nahm sich wirklich sehr viel Zeit und klärte mich umfangreich auf. Auch verstand er es mich bzgl meiner Sorgen zu beruhigen. Fachlich top, Menschlich top!
Kann man wirklich nur empfehlen!

Selten solch einen netten Arzt kennengelernt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum i.Asklepios Gesundheitszentrum

Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich mich vom ersten Moment an in der Praxis wohlgefühlt habe. Dr. Spielhaupter war sehr freundlich, hat alles genau erklärt und sich viel Zeit genommen.

Kompetent und sehr freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum i.Asklepios Gesundheitszentrum

Dr. Spielhaupter ist einer der besten urologen den ich begegnete bin.
Er ist kompetent, freundlich und super klasse in seinen Fachbereich.
Er nimmt
Zeit und erklärt den Patient über die Krankheit mit Humor und Fachwissen.

Ein klasse Arzt mit Niveau! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum i.Asklepios Gesundheitszentrum

einfach ein klasse Arzt! Fingerspitzengefühl, die Gabe mit Menschen umzugehen und natürlich wird Freundlichkeit groß geschrieben!
Man fühlt sich in guten Händen!!! Viele Dank dafür, dass ist heutzutage leider oftmals nicht üblich.

Behandlung 02.06.2020 Danke schön

Wenn nur alle Ärzte so wären... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum i.Asklepios Gesundheitszentrum

Sehr gute Beratung und Behandlung auch bei heiklen Themen. Würde ich jederzeit weiter empfehlen.

Kompetent und unkompliziert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum i.Asklepios Gesundheitszentrum

Mit der fachlichen Kompetenz von Dr. Spielhaupter war ich hoch zufrieden. Trotzdem werde ich diese Praxis nicht wieder besuchen da einige Mitarbeiterinnen völlig deplatziert und unqualifiziert sind. Die dreiste Überheblichkeit und die noch dazu völlige Inkompetenz einer Dame hat mich sehr überrascht. Nachdem ich dies mehrfach erlebt habe, wechsel ich nun die Arztpraxis. Schade um den Arzt, aber seine Damen kennen keine gute Erziehung, über Höflichkeiten brauchen wir gar nicht zu reden!

Arzt TOP, Helferinnen überheblich, frech, despektierlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum i.Asklepios Gesundheitszentrum

Da ich dazu tendiere bei bisher unbekannten Entwicklungen an meinem Körper schlimmste Krankheiten auszumalen und erst zum Arzt gehe wenn ich es nicht mehr aushalte, kam ich sehr angespannt bei Dr. Spielhaupter an. Mit Einfühlungsvermögen und einer gewissen Portion Humor konnte er die Anspannung und Scham lindern und Vertrauen schaffen.

Die Untersuchung verlief routiniert und gründlich, Dr. Spielhaupter kündigte alle Schritte der Untersuchung an, erklärte sie und beantwortete meine Fragen verständlich und auf Augenhöhe.

Im Ultraschall stellte sich heraus dass ich nur eine kleine Zyste im Hodensack erfühlt hatte. Anstatt - wie ich es aus Erzählungen über andere Ärzte schon gehört habe - mir vorzuhalten ich würde anderen die wirklich etwas haben die Zeit stehlen, blieb Dr. Spielhaupter freundlich und bemerkte humorvoll ich sei "ein langweiliger Patient".

Auch nach der Untersuchung kam keine Hektik auf. Dr. Spielhaupter trug ordentlich den Befund im Computer ein und erklärte mir den Text für die Krankenkasse. Danach gab er mir noch die Möglichkeit etwaige Fragen zu stellen, von der ich allerdings keinen Gebrauch machte, da alle wesentlichen Fragen geklärt waren und draußen Patienten warteten denen ich nicht mehr Zeit stehlen wollte als nötig.

Verabschiedet wurde ich damit dass wir uns dann in x Jahren zur Krebsvorsorge sehen, ich aber auch gerne jederzeit kommen kann wenn etwas ist. Ersteres mache ich gerne sofern möglich, zweites setzt voraus dass ich einen Grund habe einen Urologen aufzusuchen und den möchte ich doch lieber nicht haben.

Eines noch: In einer Bewertung wurde von den unfreundlichen Empfangsdamen geschrieben. Ja, als freundlich empfand ich sie auch nicht gerade, aber das ist in den meisten Praxen zumindest zeitweise so, was mich bei dem Job auch nicht wundert.

So müssten alle Ärzte sein • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

• Top 5