Frauenärzte:

Notfallmedizin

Gemeinschaftspraxis • Ronald Daubner und Annett Arlt

Note 2,6

15.03.2021

Beste Gynäkologen, die ich je kennengelernt habe

Sehr freundliche, kompetente und rücksichtsvolle Ärztin, die sich viel Zeit nimmt für die Probleme ihrer Patienten und auch gleich Behandlungsmethoden sehr ausführlich erklärt . Betreeung vor , während und nach einer OP top. Sie war täglich 2mal zur Visite und auch jeder Zeit erreichbar bei Problemen. Als Patientin fühlte ich mich von Anfang an sehr gut aufgehoben.

31.08.2017
4,2

Nie wieder.

Am Anfang war ich begeistert, als es noch keine Probleme gab. Ich wurde untersucht, immer freundlich behandelt usw. Seit dem ich allerdings Beschwerden habe, werden diese belächelt und nicht weiter aufgeklärt. Anstatt dessen wurde mir ein Antibiotikum verschrieben was meines Erachtens keinen guten Arzt ausmacht.

29.08.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Keine Empathie und bürokratisches Vorgehen

Im März rief ich in der Praxis an, um einen Termin zu vereinbaren. Da ich gerade erst nach Alfeld gezogen war, war ich (logischerweise) bislang kein Patient.

Ich bekam zu hören, dass ich mich im April nochmal melden soll, da können sie sehen, ob sie wieder neue Patienten aufnehmen würden.

Gesagt, getan, ich rief dort an und bekam einen Termin für heute (29.08.2017) 11.20 Uhr. Mir wurde erklärt, dass ich den Termin schriftlich bestätigen müsse, dafür würden sie mir einen Schrieb zuschicken, den müsse ich unterschreiben und dann zurück senden per Post. Auf die Frage, ob das auch per Mail zu bestätigen wäre, verneinte die Dame am Telefon.

Ich wartete also auf den Brief, der kam auch 2 Tage später. Ich unterschrieb den Zettel auf dem steht, dass sie mir den Termin in Rechnung stellen würden, wenn ich nicht auftauche und zwar mit 30 Euro.

Meine Mitarbeiterin brachte den Schrieb auch umgehend zur Post (Beleg liegt hier vor).

Nachdem ich eine Station für psychisch Kranke durchqueren musste, die komische Sprüche brachten, ich betrat den Zwischenbereich vor der Praxis, bei der ich mit einem großen roten Schild empfangen wurde "DISKRETIONSBEREICH Bitte einzeln eintreten Bestellte Patienten haben Vorrang".

Nach zeitaufwendigem Suchen (ich habe für den Termin 3 Coachingtermine abgesagt und wartete bereits länger als 20 Minuten) an 3 verschiedenen Computern, die offenbar alle nicht funktionsfähig waren "jetzt hat er mich schon wieder rausgeschmissen, aber wir haben ja noch einen Computer, wir sind ja nicht bei armen Leuten", fand sie dann meine "Akte". Anschließend sagte sie mir, dass der Terminbestätigungszettel nicht eingegangen sei und daher der Termin anderweitig vergeben worden wäre.

Lange Rede kurzer Sinn: Dass ich bereits beim zweiten Gespräch (bei der Terminvereinbarung) auf die Dringlichkeit meines Anliegens hinwies, wurde nirgendwo dokumentiert und schien auch der Praxishelferin nicht weiter von Belang zu sein. Empathie Fehlanzeige.

02.06.2015

eine super Ärztin

Eine sehr sympathische Ärztin die sich Zeit nimmt und sehr aufklärend in allen Angelegenheiten ist. Sie vermittelt Vertrauen und macht Mut. Nach meiner langjährigen Brustproblematilk Zystenbildung b.s.und später s.c. Brustmastektimie stand sie mir mit ihren super Kollegen Dr. Daubner seelisch immer zur Seite. Sie ist nicht nur eine tolle vertrauensvolle Ärztin sondern auch ein super Mensch. Beide Ärzte sind ein tolles Team im OP. Aber auch die gesamte Praxis ist super.

05.11.2014 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent, super freundlich, tolle Atmosphäre, nimmt sich viel Zeit

Nach Wechsel zu Dr. Arlt muss ich nach dem ersten Besuch sagen dass ich mich nie besser aufgehoben gefühlt habe. Man nahm sich sehr viel Zeit für mich, klärte mich über alles auf, stellte Rückfragen. Schon alleine bei den Räumlichkeiten wurde viel Wert auf ein gemütliches und einladendes Ambiente gelegt. Obwohl Frau Dr. derzeit erst einmal keine neuen Patienten mehr annimmt, also komplett ausgebucht ist, habe ich nicht den Anflug von Hektik oder schneller Abfertigung wie bei anderen Ärzten verspürt.

Letzte Aktualisierung11.05.2009

Danke , Frau Arlt!