Robert-Funari-Str. 2-6, Mannheim

Wenn Ihr Krankheitsbild oder Anliegen nicht mit der Terminart übereinstimmt, bitten wir Sie per E-Mail oder Telefon Kontakt mit uns aufzunehmen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Praxisteam Dr Barhoum

• Praxis

uro mannheim Dr.med. Ali Barhoum Facharzt für Urologie

Bitte teilen Sie unserem Empfang per Messenger oder E-Mail den Grund Ihrer Terminbuchung und Ihr Anliegen mit. Das hilft uns bei der Vorbereitung für Ihren Termin.

In unserer urologischen Praxis sind mehrere erfahrene und kompetente Ärzte tätig! Die Terminbuchung erfolgt nicht arztbezogen. Je nach Verfügbarkeit und Schwerpunkt erfolgt die Zuweisung vor Ort entsprechend den bestehenden Ressourcen. Bitte haben Sie Verständnis, dass Sie vielleicht auch nicht von Dr Barhoum resp Dr Tschada persönlich behandelt werden. Eine Sprachbarriere (arabisch sprechende Patienten) stellt ebenfalls KEIN (!) Grund für eine exlusive Behandlung bei Dr Barhoum dar.

uro mannheim Dr.med. Ali Barhoum Facharzt für Urologie

Bitte schildern Sie uns, um welches andrologische Problem es bei Ihnen konkret geht!

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Praxisteam Dr Barhoum.

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
    es freut mich, dass Sie sich über meine Praxis informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahr...

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich weiterhin auf ambulante Operationen wie die ...

Nachfolgend erfahren Sie, mit welchen Vorsorge-, Untersuchungs- bzw. Behandlungsmethoden ich Ihnen bei der Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Ge...

Warum zu mir?

Ich, Dr. A. Barhoum, betreibe die urologische Facharztpraxis seit 7 Jahren in dritter Generation und biete zudem Zusatzleistungen wie ambulante Ope...

Meine Praxis und mein Team

"Der alte Arzt spricht Latein, der junge Arzt spricht Englisch, der gute Arzt spricht die Sprache seiner Patienten", nach diesem Motto werden Sie b...

Sonstige Informationen über mich

Seit Anfang des Jahres 2019 haben wir mit Privatdozent Dr. med. habil. Reinhold Tschada eine besonders qualifizierte Bereicherung für unser Praxist...

• Sexualmediziner
    • Medikamentöse Tumortherapie

Akademische Ausbildung

• 1998 bis 2004 Studium Humanmedizin an der Universität Mainz
    • urologische Facharztausbildung Die absolvierte ich an den urologischen Kliniken in Mannheim und Karlsruhe
    • 2010 Facharzt

Videos

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: uro mannheim Dr.med. Ali Barhoum Facharzt für Urologie Beschneidung (Beratung)

Ich hatte bereits drei Wochen vorab offene Fragen bei der Terminvereinbarung gestellt und diese wurde weder über jameda beantwortet noch in den Informationen zur Terminvorbereitung erwähnt. Statt dann sich für die fehlende Beantwortung meiner Mail zu entschuldigen wurde mir eine Predigt über logischen Menschenverstand gehalten. Dies war die erste Begegnung mit dem Empfang.

Der Facharzt selbst hat dann wie Fliessbandabfertigung sich an die Wand angelehnt von oben herab mit mir unterhalten und hatte null Interesse an einer kompetenten Beratung.

Für mich war es der erste und letzte Termin in dieser Praxis.

Meine überaus mega schlechte Erfahrung resultiert aus folgendem. Erstens zu kurz beschnitten und zwar so das in den ersten Tagen die naht unter der Eichel komplett aufging und ich bis heute 5. Woche immer noch eine Fette Fleischwunde habe, die extrem schlecht zuheilt. Mein Hodensack hängt bei einer Erektion am Penis wie eine Fahne, heißt wenn er steif wird wird mein ganzer Hodensack mit nach vorne gezogen inkl. Dem halben Schambereich... Danke für die Fette Depression und den Suizidgedanken. Das was ich bisher da unten sehe hat mich schon mehrmals zum Kotzen gebracht so schlimm sieht es da aus! Das kosmetische Ergebnis ist Katastrophal! Zur Funktionalität kann ich noch nicht Mal was sagen weil es immer noch extrem schmerzt bei einer erektion. Tja und was bekommt man in der Praxis gesagt? Ja sieht doch super aus, alles ok...
    Wenn er mir sagen will das dass gut aussieht, weiß ich das er schonmal lügt. Die zweitmeinung eines Chirurgen war eindeutig!

Dr. med. Ali Barhoum

Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit, sind jedoch sehr überrascht davon, dass Sie in einem so frühen Stadium Ansprüche an den Wundheilungsprozess stellen, der ganz natürlich seine Zeit benötigt. Tatsächlich haben wir bei Ihnen außerhalb der üblichen Norm, aus Rücksicht zu Ihren Bedenken und geäußerten Ängste, sehr engmaschige Wundkontrollen durchgeführt und für stets als Regelkonform befunden. Bereits am 3. Tag nach der OP haben Sie Zweifel an der Wundheilung geäußert und Sie wurden diesbezüglich immer wieder beruhigt und medizinisch aufgeklärt. Es bestand zu keinem Zeitpunkt ein außergewöhnlicher Verlauf oder eine Wundheilungsstörung. In dieser Hinsicht wäre ein gewisses Vertrauen in die Expertise des Arztes, der immerhin diesen Eingriff täglich (!) seit über 20 Jahren regelgerecht durchführt, geboten. Tatsächlich kann gelegentlich im zeitlichen Verlauf die Wunde sich öffnen, v.a dann wenn die Erektion verfrüht forciert wird, hierfür erhielten Sie eine wirksame Salbe, die den Wundheilungsprozess darüberhinaus beschleunigen soll. Darüber wurden Sie im Vorfeld ebenfalls mündlich und schriftlich aufgeklärt. Auffällig war der Umstand, dass Sie kurz nach der Op von Depressionen sprachen. Wir führen das auf eine Erwartungshaltung der OP gegenüber zurück, die in dieser frühen Phase unmöglich erfüllt werden kann. Ihre Ausführungen und Ihre hitzigen Formulierungen entsprechen nicht dem dokumentiertem Wundheilungsverlauf. Wir werden nicht müde zu erwähnen, dass Ihre unrealistische Anspruchshaltung und massive Ungeduld dem Heilungsverlauf leider immer wieder im Wege stand. Wir sind weiterhin der Überzeugung, dass der Eingriff regelrecht und komplikationslos durchgeführt wurde.

Standort: uro mannheim Dr.med. Ali Barhoum Facharzt für Urologie

Ich kann all die abgegeben guten Bewerung überhaupt nicht verstehen.
    Ich war selbst in der Praxis und somit konnte ich live die unfreundlichkeit und überheblichkeit dieser Arzt erleben. Daher nie wieder und ich empfehle ihn ausdrücklich nicht.
    Ich kann zu seiner Kompetenz nicht äußern da ich nicht vom fach bin.
    Aber zu seiner Menschlichkeit kann ich nur eins sagen, nämlich ist gleich Null.
    Ein guter Arzt soll eigebtlich kritik reflektieren und mit seinen Patienten gut behandeln. Das tut er nicht

Lieber Rezensent,
    wir bedauern Ihre Unzufriedenheit. Ihr Fall war einmalig, deshalb sind Sie uns in guter Erinnerung geblieben. Ihre Vorstellung erfolgte im Oktober 2020 und Sie beschweren sich im Juni 2021? Zu den Fakten: Sie hatten einen Op-Termin am frühen Morgen vereinbart, den wir Ihnen ausnahmsweise speziell für Sie eingeräumt haben und hierfür eine OP-Schwester abgestellt haben. Hierfür mussten wir die reguläre Sprechstunde nach hinten verschieben. Sie kamen 22 min zu spät. Sie wussten, dass wir nach der geplanten Op regulär mit der Sprechstunde starten werden, selbstverständlich wird immer ein Zeitpuffer eingeräumt, aber diese kann bei einer selbst verschuldeten langen Verspätung nicht mehr eingeholt werden. Und dann haben Sie sich gewundert, warum wir die OP an diesen Tag nicht mehr durchführen konnten? Wir haben Ihnen aber direkt einen zweiten Op-Termin angeboten, den Sie später aber abgesagt haben. Sie erwarten von uns eine kritische Selbstreflexion und eine gute Behandlung. Gerne reflektieren wir unsere Arbeit tagtäglich und wir behandeln stets fair unsere Patienten. Darf ich fragen, wo Sie in Ihrem speziellen Fall eine unfaire Behandlung erkennen? Wir haben Ihne die vertraglich vereinbarte Op-Ausfallsvereinbarung nicht in Rechnung gestellt! Bitte projizieren Sie Unzulänglichkeiten nicht auf uns

Unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: uro mannheim Dr.med. Ali Barhoum Facharzt für Urologie

Ich war bereits vor 2 Jahren mehrfach in Behandlung und immer sehr zufrieden. Herr Barhoum war freundlich und hat sich Zeit genommen.

Beim letzten Besuch war ich enttäuscht. Herr Barhoum war sehr überheblich und unfreundlich. Zudem habe ich mitbekommen wie respektlos und unfreundlich er mit seinen Angestellten umgeht.

Der Termin selbst ging keine 5 Minuten. Alles musste schnell gehen. Kein offenes Ohr.

Praxis ist wahnsinnig schlecht erreichbar. Kann ich leider nicht mehr empfehlen.

Leider nicht mehr so gut wie früher • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: uro mannheim Dr.med. Ali Barhoum Facharzt für Urologie

Nach reiflicher Überlegung ist es mir ein Anliegen meinen entstandenen Unmut zum Ausdruck zu bringen.
    Der sonst guten Meinung zu dieser Praxis kann ich mich leider nicht anschließen. Dies bezieht sich auch auf die Freundlichkeit dem Patienten gegenüber.
    Anfang Mai war ich bei Herrn Dr. Barhoum wegen eines Harnwegsinfekts in Behandlung (Brennen beim Wasserlassen, rötlich verfärbter Urin).
    Bereits während der Untersuchung fühlte ich mich unzureichend beraten und betreut.
    Die Sinnhaftigkeit einiger durchgeführter Tests halte ich ebenfalls für fraglich, zumal diese mitunter sehr kostenintensiv waren. Über die hierdurch entstehenden teilweise hohen Kosten wurde ich zu keinem Zeitpunkt informiert.
    Ich hatte schriftlich Widerspruch eingelegt und Herrn Dr. Barhoum somit die Möglichkeit gegeben zu reagieren bzw. eine Stellungnahme abzugeben. Leider zeigte er sich nicht gesprächsbereit und kommunizierte lediglich über seine Angestellten mit mir. Der Anruf der Sprechstundenhilfe erfolgte ca. 20 Minuten nachdem ich meinen Rechnungswiderspruch in der Praxis persönlich abgegeben hatte. Telefonisch wurde ich an die privatärztliche Verrechnungsstelle verwiesen. Herr Dr. Barhoum nahm letztlich eine geringfügige Korrektur der Rechnung vor (Entfernung zweier nicht erbrachter Leistungen). Da der Aufwand für eine weitere Anpassung der Rechnung unverhältnismäßig hoch wäre, werde ich diese nun begleichen, obwohl noch immer Leistungen aufgelistet sind, die mir nicht plausibel erscheinen.
    Das Vertrauensverhältnis ist hier nicht gegeben

Dr. med. Ali Barhoum

Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit, die wir sehr ernst nehmen. Ihre Beschuldigungen entsprechen, mit Verlaub, leider nicht den Tatsachen. Sie stellten sich mit seit 7d bestehenden subj. Beschw. vor, die zum Zeitp. obj. nicht nachweisbar waren. Entgegen Ihrer Darst. nahmen Sie bereits eigenmächtig ein Antibiotikum ein, sodass wir Bedenken einer erneuten antibiot. Umstellung äußerten. Da wir auch auf Ihren ausdrücklichen Wunsch hin einen kausalen Zusammenhang für Ihre Beschwerden eruieren wollten, führten wir eine umfassende, angemessene und medizinisch absolut sinnvolle Diagnostik durch. Der Erfolg spricht bereits für sich, denn Sie äußerten in kurzer Zeit eine deutl. Linderung Ihrer Beschw.. Es stimmt also keineswegs, dass wir Ihnen eine Therapie vorenthalten wollten. Die Diagnostik wurde im Umfang der Erkrankung angemessen und sorgfältig erbracht- so viel zu ihren Unterstellungen der fachärztlichen Kompetenz.Sie übergaben uns ein Schreiben, mit der Bitte um schriftl. Stellung der erbrachten Leistungen, die ihnen in Rechnung gestellt wurden. Da Sie unangekündigt mitten in der Sprechst. erschienen sind, war es uns leider nicht möglich, mit Ihnen pers. zu sprechen. Deshalb baten wir Sie erstmal darum, mit der zuständigen Verrechnungsstelle Kontakt aufzunehmen, die Ihnen die einz. Positionen erläutern sollte. Der Zeitp. zw. der Abgabe ihres Schreibens und der Kontaktaufnahme mit der PVS erfolgte innerh.2h; Es verstrichen nur wenige(!) h bis Sie dann eine negative Bewertung bei jameda abgegeben haben, ohne mit uns das Gespräch zu suchen. Wie soll hier bitte schön eine reifliche Überlegung Ihrerseits erfolgt sein, wenn dem Arzt nicht mal 24h Zeit zugestanden wird, persönlich Stellung zu Ihren Vorwürfen zu beziehen. Wir resp. jede Form konstr. Kritik, welche jedoch allen Parteien Gelegenheit einräumen muss, sich zeitl. und sachlich in einem angemessenen Rahmen zu äußern, bevor zur Tastatur gegriffen wird, um dem persönlichen Unmut wegen mangelnde Empathie uns gegenüber Aus

Beratung unzureichend - Kommunikation schlecht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: uro mannheim Dr.med. Ali Barhoum Facharzt für Urologie

Ich war wegen erektiler Dysfunktion vorstellig. Obwohl ich bei meiner Terminbuchung meinen Vorstellungsgrund ausführlich beschrieb, wurde bei meinem Termin in der Praxis zweimal gefragt, warum ich eigentlich hier sei. Das zeugt von schlechter Praxisorganisation. Einmal wurde ich dabei an der Anmeldung, die sich direkt neben dem Wartezimmer befindet, gefragt. Erfreulicherweise wurde es von den medizinischen Fachangestellten dann respektiert, dass ich meine Diagnose ungerne hörbar für das fast volle Wartezimmer kommunizieren möchte.
    Die anschließende Behandlung war okay. Die Aufklärung über das verschriebene Medikament empfand ich als gut. Kritisch anmerken muss ich allerdings, dass keine genaue Anamnese durchgeführt wurde. Außerdem fand überhaupt keine körperliche Untersuchung statt, weil "da wird nichts pathologisches rauskommen" (laut Arzt).
    Der Grund warum ich diese Praxis jedoch in Zukunft meiden werde ist folgender:
    Nachdem ich mit der ärztlichen Behandlung fertig war wurde ich vor dem Wartezimmer von einer der medizinischen Fachangestellten gefragt wie denn mein Name sei. Als ich ihr diesen mittteilte, kam der Arzt hinzu und sagte zur medizinischen Fachangestellten, dass sie mir doch bitte ein Rezept über "Sildenafil 100" ausstellen solle. Dies hörbar für alle Patienten des fast vollen Wartezimmers. Diese Personen wissen nun wie ich aussehe, heiße, welches Medikament ich nehme und an welcher Krankheit ich leide. Letzteres lässt sich auch für absolute medizinische Laien anhand des Namens des Medikaments einfach herausfinden. Eine solche Kommunikation von Krankendaten ist bei jeder Krankheit absolut inakzeptabel und gerade bei der erektilen Dysfunktion handelt es sich um ein schambehaftetes Thema, bei dem Diskretion absolut unabdingbar ist.
    Ich kann also nur jedem, der Wert auf die vertrauliche Behandlung seiner Daten legt, dringend davon abraten, diese Praxis aufzusuchen.

Werter Rezensent,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit sehr. Als führende urologische Praxis im Rhein-Neckar-Raum sind wir stets bemüht die Zufriedenheit unserer PatientInnen zu optimieren und freuen uns daher über jede Rückmeldung! Einige Punkte Ihrer Kritik sind für uns leider nicht nachvollziehbar und müssen richtiggestellt werden. Wir sind äußerst überrascht darüber, dass Sie das Nachfragen Ihres Besuchsgrundes vor Ort pauschal als schlechte Praxisorganisation abtun. In Wahrheit ist es so, dass das Praxispersonal durch das erneute Nachfragen Ihres Anliegens Ihnen die bestmögliche Betreuung sichern wollte, da jeder unserer Ärzte seinen individuellen Schwerpunktbereich hat. Sie stellen Ihren Behandlunsgverlauf derart dar, als ob wir Sie unmittelbar im Wartezimmer behandelt hätten. Das Wartezimmer und der Empfang sind völlig getrennte Räumlichkeiten, hierbei ist die Wartezimmertür grundsätzlich geschlossen. Es bleibt uns ein Rätsel, wie durch eine geschlossene Wartezimmertür sensible Informationen durchsickern können. Unsere Ärzte können leider nicht alleine durch Handzeichen Anweisungen erteilen, gelegentlich müssen auch Worte bemüht werden. Wir nehmen gerne Ihre konstruktive Kritik auf, und versuchen die von Ihnen eingeforderte 1:1-Betreuung zu ermöglichen.Des Weiteren muss richtiggestellt werden, dass der Datenschutz und die Diskretion in unserer Praxis eine Selbstverständlichkeit sind.Die tagtägliche Erfüllung der hohen Erwartungen unserer PatientInnen, besonders derer mit sensiblen Hintergund, ist uns ein hohes Anliegen. Wir wünschen Ihnen beste Gesundheit!

Ihre Urologie-Praxis Dr. Barhoum

Praxisorganisation schlecht, Behandlung in Ordnung, Diskretion ungenügend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: uro mannheim Dr.med. Ali Barhoum Facharzt für Urologie

Zunächst zur Praxis selbst: Gut erreichbar, schnelle Terminvergabe!
    Einrichtung zweckgebunden, aber nicht modern, dennoch ausreichend.

Arztgehilfen leider sehr unfreundlich, nicht kompetent wirkend und mussten dauerhaft beim Arzt direkt Dinge erfragen. Wartezeit in der Praxis selbst war immerhin vollkommen in Ordnung.

Nun zu Dr. Barhoum direkt: Über seine Kompetenz kann ich insofern nichts sagen, da ich mich unzureichend beraten fühlte, da er in keinster Weise auf die Wünsche des Patienten eingeht oder diese diskutiert, geschweige dem überhaupt mögliche andere Varianten anspricht. Auch bei erneutem Nachfragen!
    Auch die Untersuchung führte er so durch dass diese schmerzhaft war, trotz Hinweise und ohne Vorwarnung seinerseits. As Arzt weiß man dass es wehtun kann.
    Auch der nachträgliche Schriftverkehr nach diesem Tag mit Dr. Barhoum gefiel mir keineswegs, da er mehrfach schrieb und Beweisbilder wollte, was notwendig war jedoch nicht die Vorgehensweise des Erfragens.
    Dies ist meine Sicht der Dinge und ich habe es so Live erlebt. Auch wenn Herr Dr. Barhoum dies abstreiten wird, ich bin auch nicht gewillt hierüber zu diskutieren, da ich selbst im medizinischen Bereich tätig bin...
    Meine Bewertung ist mehr als fair und im Gesamten war es allenfalls ausreichend!

Dr. med. Ali Barhoum

Wir bedauern Ihren Unmut und sind überrascht, dass ein vermittelndes Gespräch Ihrerseits als medizinischer Fachmann mit uns nicht gesucht wird. Vorab, unsere Praxis ist zu Jahresbeginn 2015 in einen Neubau gezogen und vollständig modern eingerichtet worden...
    Ihre Anmerkungen sind so pauschal gehalten, dass ich tatsächlich keine selbstkritische Stellungnahme abgeben kann. Aber ich versichere Ihnen, dass grundsätzlich jeder Patient unabhängig seines beruflichen Hintergrundes
    routinemäßig vor jeder bevorstehenden Untersuchung gründlich aufgeklärt wird. Selbstredend gehe ich auf individuelle Patientenwünsche ein, wenn diese medizinisch realisierbar sind. Keineswegs wird eine erfahrungsgemäß unangenehme Untersuchung als harmlos eingestuft und noch weniger mit Ihrem vermeintlich live zitiertem Satz: "Ja dass tut weh, das muss so sein" von uns kommentiert.

Ihre Enttäuschung macht sich in der Bewertung sehr breit bemerkbar, da ich Ihren persönlichen Fall nicht in Erinnerung rufen kann, schlage ich vor, dass wir Ihren Sachverhalt gerne vor Ort besprechen.
    Dr Barhoum

Einige grobe Mängel! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: uro mannheim Dr.med. Ali Barhoum Facharzt für Urologie

wir haben uns nach gründlicher Recherche und den Bewertungen hier in Jameda zu Dr. Barhoum für die Beschneidung unseres Sohnes (knapp 3 Monate damals) entschieden. Nach einhergehender Beratung im Wartezimmer (?) hat er sehr kompetent gewirkt und uns über die Vorteile einer Teilbeschneidung bei Säuglingen nahe gelegt für die wir uns auch schlussendlich entschieden. Das dies hinterher, meist genauso "aussieht wie vorher", darüber waren wir aufgeklärt und sollten nach der OP Kamillenbäder aufsetzen und mit Olivenöl und Bepatensalbe abwechselnd den Rest der Vorhaut runterstreichen... Das haben wir nach der OP gemacht. Ich bereue mich für die Teilbeschneidung entschieden zu haben.

Dr. med. Ali Barhoum

Wir begrüßen grundsätzlich jede Form einer Rückmeldung, bedauern Ihre Unzufriedenheit jedoch sehr!
    Wir schenken unseren Patienten und deren Angehörigen die volle Aufmerksamkeit im Hinblick auf Aufklärung und klinischer Untersuchung! In Ihrem Falle waren es mind. 30 min. Es gilt anzumerken, dass wir ein separates Wartezimmer als gesondertes Besprechungszimmer für Aufklärungen vorhalten, in dem auch Ihr Aufklärungsgespräch stattgefunden hat. Ihnen wurden alle möglichen Vor- und Nachteile einer kompletten resp. Teilbeschneidung ausführlich dargestellt, die Entscheidung fiel Ihrerseits für letztere. Ihnen wurde auch ausreichend Bedenkzeit eingeräumt, schließlich haben Sie im nach hinein und nicht vor Ort die Entscheidung zu diesem Eingriff getroffen.
    Die Operation verlief störungsfrei sowie komplikationslos, die Wunde heilte schnell.
    In seltenen Fällen kann, trotz besonderer Sorgfalt und umsichtiger OP, -wie im Falle Ihres Kindes- eine narbige Verengung auftreten. Den Verlauf nach der OP haben wir aber leider nicht gänzlich verfolgen können, da auf die angebotenen Nachsorgekontrollen zu unserem Bedauern Ihrerseits verzichtet wurde. Die Überschrift mit "Operation verlief schief" suggeriert, dass die Komplikation vermeidbar gewesen wäre, lässt jedoch außer Betracht, dass individuelle Restrisiken nie vollkommen ausgeschlossen werden können. Diese wurde mit Ihnen im Vorfeld ausführlich besprochen. Wir bedauern sehr, dass Sie diesen unpersönlichen öffentlichen Weg beschreiten, um Ihren Unmut freien Lauf zu lassen, anstatt das vertrauliche persönliche Gespräch mit uns zu suchen. Wir wünschen Ihrem Kind gesundheitlich alles Gute!
    Praxis Dr. Barhoum

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: uro mannheim Dr.med. Ali Barhoum Facharzt für Urologie

War wegen Beschneidung bei Dr. Barhoum in der Sprechstunde. Terminvergabe ok, Personal ist nett ebenso Dr. Barhoum. Allerdings wollte er auf meine Vorstellungen zu meiner Beschneidung überhaupt nicht eingehen. "In Europa beschneidet man so..." war sein Argument für einen vollkommen anderen Stil. Habe deshalb die Praxis mit ungutem Gefühl verlassen und dem Wissen "hier nicht".
    Zu seiner sonst fachlichen Kompetenz kann ich keine Beurteilung abgeben.

Dr. med. Ali Barhoum

Vielen Dank für ihre ehrliche Meinung.
    Zunächst ist eine medizinisch indizierte Beschneidung von einer Wunschbeschneidung zu differenzieren. In besonderen Fällen kann die bestimmte Wahl einer Beschneidungsform eingeschränkt und trotz des ausdrücklichen Patientenwunsches nicht immer umsetzbar sein.
    Wenn in Ihrem persönlichen Fall ein besonderer Beschneidungsstil gewünscht wird, dann sollte dieser auch klar und präzise von Ihnen in dem vertraulichen Gespräch zum Ausdruck kommen. Dies ist vorliegend leider nicht in der ausdrücklich gewünschten Form bei mir angekommen. Hierfür bitte ich um Nachsicht! Grundsätzlich gehen wir auf individuelle Stilfragen der Beschneidungen selbstverständlich gerne ein, wenn diese realisierbar und medizinisch sinnvoll sind.
    Dr. Barhoum

freundlich aber kompromisslos • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: uro mannheim Dr.med. Ali Barhoum Facharzt für Urologie Andere