Dr. med. Almut Wallrath bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Almut Wallrath?

Standort: MVZ-Frankenberg gGmbh Standort Bad Wildungen Gynäkologische Praxis Andere

Ich habe als Rehapatientin dort angerufen, um gynäkologische Probleme abklären zu lassen. Die Mitarbeiterin (Ärztin oder Angestellte kann ich nicht sagen) am Telefon war unglaublich unfreundlich. Auf einen Termin in dieser Praxis habe ich daraufhin verzichtet. So muss sich niemand behandeln lassen.

Standort: MVZ-Frankenberg gGmbh Standort Bad Wildungen Gynäkologische Praxis

Frau Dr. Wallrath nimmt sich die Zeit, die es braucht, um ein umfassendes Bild des Körpers zu erhalten. Probleme werden dabei nicht lapidar weggewischt, sondern ernst genommen und mit der nötigen Gewissenhaftigkeit behandelt.
Sie wirkt an jedem Punkt sehr kompetent und ist dabei ebenso einfühlsam und rücksichtsvoll.
Behandlungsalternativen werden hinreichend besprochen, sodass man sich rundum aufgehoben und einfach gut behandelt fühlt.

Kompetente und einfühlsame Gynäkologin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ-Frankenberg gGmbh Standort Bad Wildungen Gynäkologische Praxis

Kann sehr herablassend und überheblich sein. Zu ängstlich wenn man etwas aus der Norm schlägt, bei ihr muss es wie im Lehrbuch sein, sonst wird man direkt vorverurteilt.

Sollte man sich gut überlegen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ-Frankenberg gGmbh Standort Bad Wildungen Gynäkologische Praxis

Was mir besonders an Frau Dr. Wallrath gefällt ist Ihre ruhige Art, wie sie auf Ihre Patienten (und auch ihre Mitarbeiter) eingeht. Dies spürt man direkt, sobald man die Praxis betritt. Man kann sich dadurch direkt sicher und ruhig fühlen.

Während der Untersuchung erklärt sie genau die Schritte, die sie durchführt und erklärt direkt, was zu sehen und zu diagnostizieren ist. Sie beantwortet Fragen professionell und, wenn nötig, mit Hintergrundinfos aus aktuellen Fortbildungen, die sie regelmäßig besucht. Frau Dr. Wallrath liebt und lebt ihren Job, das merkt man sehr schnell. Ich wohne leider derzeit nicht mehr in Bad Wildungen, werde jedoch nach zahlreichen gescheiterten Versuchen Frauenärzte in direkter Umgebung zu finden, die weite Anreise in Kauf nehmen.

Für mich persönlich ist es sehr wichtig, dass meine Anliegen ernst genommen und mir Fragen konkret und so beantwortet werden, dass ich etwas damit anfangen kann. Mir ist es wichtig in Ruhe behandelt zu werden und anschließend auch das Gefühl zu haben alles verstanden und evtl. nächste Schritte ohne große Sorgen einleiten zu können. Diese Punkte werden bei Frau Dr. Wallrath absolut erfüllt.

Ruhige Professionalität und Klarheit zum Untersuchungsende • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ-Frankenberg gGmbh Standort Bad Wildungen Gynäkologische Praxis

I really recommend the doctor for every woman

Super Ärztin sehr nett ist sie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ-Frankenberg gGmbh Standort Bad Wildungen Gynäkologische Praxis

Zu Dr. Wallrath bin ich zum jährlichen Krebsvorsorgetest gegangen. Sie hat eine sehr nette Stimme und freundliche Art, spricht sehr einfühlsam und hypnotisierend, fast schon wie eine empathische Psychologin. Man hat das Gefühl nichts kann sie aus der Fassung bringen oder verletzen, sie nimmt alles hin, berät, keine Frage ist ihr lästig. Unter Zeitdruck steht sie auch nicht. Was ich auch sehr toll finde, ist, dass sie ihre Patienten stets persönlich im Wartezimmer abholt, obwohl es Assistentinnen gibt. Sie fragt einen die nötigsten Fragen, um ein verlässliches Patientenprofil zu erstellen, was Entbindungen, Periode, Verhütung, Operationen, familiäre Vorerkrankungen oder Allergien angeht. Bei der Untersuchung der Brust zieht sie Handschuhe an, zur Untersuchung untenrum muss man in Ihrem Behandlungszimmer sich hinter einem Vorhang entkleiden, es gibt also keinen separaten Raum. Sie starrt einen aber nicht an, sondern erledigt in der Zeit andere Dinge, man fühlt sich also dennoch gut unbeobachtet. Sie macht einem auch halbwegs Komplimente und das ist sehr angenehm. Bei der gynäkologischen Untersuchung muss ich sagen, ist sie höchst professionell, von einem Brennen oder Zwicken der Instrumente, wie etwa bei anderen Frauenärzten erlebt, habe ich absolut nichts gespürt. Sie spricht währenddessen normal weiter und versucht einen in ein Gespräch zu verwickeln, sodass man sich nicht verkrampft, was ich sehr aufmerksam finde. Das Praxispersonal ist ebenfalls sehr freundlich. Wirklich sehr ans Herz zu legen, diese Ärztin!

Eine sehr nette Art, Stimme und keine Schmerzen bei der Untersuchung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ-Frankenberg gGmbh Standort Bad Wildungen Gynäkologische Praxis

Bei dieser Gynäkologin fasst man sofort Vertrauen.
Sie zeichnet sich durch Kompetenz und Freundlichkeit aus.
Auch Ihre Verbindlichkeit ist hervorzuheben.

Bei dieser Ärztin fühlt man sich gut beraten und behandelt.
Man fasst sehr schnell Vertrauen.

Kompetente Fachärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ-Frankenberg gGmbh Standort Bad Wildungen Gynäkologische Praxis

Ich habe zu ihr gewechselt und kann nur gutes über diese Praxis & Gynäkologin sagen..

Sehr liebe Gynäkologie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ-Frankenberg gGmbh Standort Bad Wildungen Gynäkologische Praxis

Frau Wallrath leistet eine sehr professionelle Arbeit. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

sehr gute Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ-Frankenberg gGmbh Standort Bad Wildungen Gynäkologische Praxis

Eine sehr professionelle Frauenärztin. Direkt und schnell in ihrer Art, aber auch einfühlsam, wenn es nötig ist.
Bei mir hat sie immer eine sehr gute Arbeit geleistet. Ich bin zufrieden.

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert