Praxis Dr.med. Almute Ahrends Fachärztin für Anästhesiologie
Karl-Liebknecht-Str. 24, Halle

Dr. med. Almute Ahrends bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Almute Ahrends?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Almute Ahrends Fachärztin für Anästhesiologie Andere

Ich bin schon länger Patientin bei Fr.Dr. Ahrends und mehrere Male hat Sie ein großes MRT der gesamten Wirbelsäule verschrieben.Dank ihrer Medikamente kann ich trotz chronischer Schmerzen meine Vollzeit Arbeitsstelle ausüben und bin sehr dankbar das ich auch noch einen späten Termin bekomme nach meiner Arbeit und Sie mir sehr viele Überweisungen zu Untersuchungen verschrieben hat was der Hausarzt nicht machen kann.Nach fast 2 Jahren Schmerzen und sagen das meine Schmerzen nur von Verspannungen kommen blieb Sie dran und das MRT hat 2 Vorfälle ergeben die im Elisabeth Krankenhaus behandelt worden mit einer Spritze mit Kortison unter C T.
Sie bemüht sich und geht auf die Schmerzen ein,bzw.hat Verständnis und die Schwestern sind auch sehr freundlich und schickten sogar in der Not ein Fax an die MRT Stelle für mich.Ich bin sehr dankbar das ich Sie in Halle gefunden habe und dank ihr keine starken Schmerzen leiden muss.

Standort: Praxis Dr.med. Almute Ahrends Fachärztin für Anästhesiologie

Ich war zweimal wegen eines Bandscheibenvorfalls bei Dr. Ahrends (78 Jahre) im Gespräch und wurde beim ersten Mal wohlwollend behandelt. Sie wies an, dass ich zu befreundeten Facharztpraxen gehe, die meine körperliche und psychische Gesundheit gründlich überprüfen sollen (Ganzkörperszintigraphie, MRT, Psychiater), sie hat großzügig Überweisungen ausgegeben, die ich auch dankbar wahrgenommen habe. Eine deutliche Tendenz zu Fremdenfeindlichkeit habe ich in Nebensätzen wahrgenommen. Außerdem gab es eine grenzüberschreitende Bemerkung zum Verhalten meiner verstorbenen Eltern.
Beim zweiten Vorsprechen war ihr Verhalten für mich dann völlig inakzeptabel, sodass ich unter Tränen und in seelischer Ohnmacht von der bereits abgehärteten Sprechstundenhilfe "aufgefangen" werden musste. Dr. Ahrends redete meine Beschwerden klein, wurde bösartig und abfällig, als ich beginnen musste zu weinen. Sie hat meine Befunde der Fachärzte zwar kurz genannt und eine AU bescheinigt, aber im selben Atemzug zu verstehen gegeben, dass ich ihre Zeit verschwende. Sie riet mir unter anderem, dass ich meinen Freund verlassen soll und gab mir zu verstehen, dass mein bisheriger beruflicher Weg in ihren Augen nutz- und erfolglos wäre.
Ich hatte den Eindruck, dass leider keine vernünftige Kommunikation mit ihr möglich war und ist. Ich habe ihr Verhalten und ihre Gesprächsführung in dem fragilen Ärztin-Patientinverhältnis als äußerst respektlos und übergriffig erlebt. Dr. Ahrends hält auch nichts vom Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes im Sprechzimmer. Das freundliche Praxispersonal versucht das Schlimmste auszubügeln, deswegen eine 5,4.

Fehlende Empathie! Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Almute Ahrends Fachärztin für Anästhesiologie

Seit gut anderthalb Jahren bin ich nun Patientin bei Frau Dr. Ahrends und muss sagen, das war die beste Wahl, die ich je getroffen habe. Ich wohne nicht in Halle, sondern fahre gerne die knapp 90 km, weil mir wirklich geholfen wurde. Sie nimmt die Patienten ernst, forscht intensiv nach den Ursachen der Beschwerden und nimmt sich Zeit für ein ausführliches Gespräch. Auch das Team ist immer freundlich, hilfsbereit und kompetent, trotz des sehr hohen Patientenaufkommens!

Absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Almute Ahrends Fachärztin für Anästhesiologie

Nach einer Wartezeit auf einen Termin von drei Monaten und heute einer Wartezeit in der Praxis von 2,5 Stunden hatten wir große Hoffnung auf gute Behandlung, doch wurden mein Papa und ich leider maßlos enttäuscht. Mein Vater (85) leidet seit vielen Jahren unter Rücken-und Hüftbeschwerden, verstärkt nach einem Oberschenkelhalsbruch. Herkömmliche Medikamente schlagen kaum noch an.
Nach der Bemerkung, dass der Hausarzt nicht weiterhelfen kann und sich der Problematik nicht annimmt, wurde von Frau Dr. Ahrends sofort Aggressivität diagnostiziert! Die Gesprächsführung in den ersten Minuten war für uns sehr fragwürdig, wahrheitsgemäße Angaben waren unerwünscht, Lachen wurde untersagt. Letztendlich sollte ich als Begleitperson draußen warten und wurde eindringlich des Zimmers verwiesen, womit der Arztbesuch (höchstens zehn Minuten) beendet war.
Bei allem Respekt, bedacht der Terminknappheit und zusätzlicher Einschränkungen durch Corona, solch ein Verhalten hat kein Mensch verdient.

schwer enttäuscht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Almute Ahrends Fachärztin für Anästhesiologie

Fr. Dr. Ahrends ist für mich und meine Familie eine der besten Ärzte, die ich je kennen gelernt habe. Seit Jahren bin ich als Schmerzpatient bei ihr in der Behandlung und bin dankbar von ihrem umfangreichen und tiefgründigen Wissen profitieren zu können. Auch meinen Dank an die Schwestern. Trotz voller Praxis, immer ein liebes Wort.

Kompetenz und Gute Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Almute Ahrends Fachärztin für Anästhesiologie

Findet in wenigen Behandlungsterminen Ursachen und macht Termine bei den kompetenteste Fachärzten. Hat genügend Zeit für die Patienten und begleitet durch den Dschungel der fachlichen Diagnosen. Eine wirkliche Hilfe für ihre Patienten. Das ganze Team ist super.

Extrem fachlich und menschliche Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Almute Ahrends Fachärztin für Anästhesiologie

Sehr kompetente Ärztin, die sich sehr viel Zeit für den Patienten nimmt. So stellt man sich einen guten Arzt vor. Keine Abfertigung, wie leider heutzutage so oft zu beobachten ist. Sie geht den Ursachen auf den Grund und scheut sich auch nicht vor Überweisungen zu anderen Fachkollegen.
Meinen großen Dank auch an die freundlichen Schwestern. Hier fühlt man sich als Patient gut aufgehoben. Note 1

Ärztin mit großen Einsatz für die Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Almute Ahrends Fachärztin für Anästhesiologie

Frau Dr. Ahrends ist eine sehr kompetente und sorgfältige Ärztin mit Weitblick. Die sich für ihre Patienten viel Zeit nimmt. Dank ihrer Behandlungsmethoden, konnte mir einiges an Schmerzen genommen werden. Auch ihr Team bestehend aus 2 Schwestern sind stehts freundlich und bemüht und immer für einen Scherz aufgelegt!

Sehr kompetente und fürsorgliche Ärztin und sehr freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Almute Ahrends Fachärztin für Anästhesiologie

Bei der Erstbehandlung sollte sich der Patient sehr viel Zeit mitbringen. Für das Patientengespräch nimmt die Ärztin sich ca. 2 Stunden Zeit. Sie fragt nicht nur nach den Beschwerden, sie hinterfragt diese auch.

Geht seht auf den Patienten ein • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Almute Ahrends Fachärztin für Anästhesiologie

Ist eine sehr freundliche und vorallem kompetente Ärztin und für Frau Dr Ahrens steht der Patient im Vordergrund. Bin immer nett und freundlich und zuvorkommend in der Praxis behandelt wurden. Kann nur sagen Dankeschön

Frau Dr Ahrens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben