Dr. med. Roland Kausler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Roland Kausler und Christian Grüneis Andere

Ich bin bereits seit mehreren Jahren in der Behandlung bei Herrn Dr. Kausler und er ist für mich ein Arzt meines Vertrauens
geworden. Trotz seiner etwas verhaltenen Empathie ist er ein kompetenter und freundlicher Arzt. Besonders schätze
ich seine konservative Einstellung in der umsichtigen Auswahl der möglichen Behandlungsmethoden.

Standort: Dres. Roland Kausler und Christian Grüneis Andere

Dr. Kausler wurde mir empfohlen. Kann ich nicht weiter empfehlen. Einweisung Krankenhaus, Rezepte und Krankmeldung habe ich alles bekommen, leider kein Interesse am Patienten selbst. Diagnose vom Papier abgelesen, OP Methode empfohlen ohne eine umfassende Anamnese zu machen. „Nachbehandlung“ nicht erfolgt bzw. nur in Form von Papieren ausdrucken. Nicht ein einziges Mal wurde das Knie angeschaut geschweigedenn untersucht, weder vor noch nach der OP.
Schade. Es sollte von Anfang an kommuniziert werden das kein Interesse daran besteht (Kassen?) Patienten zu behandeln, so hätte ich mir viel Zeit und Frust erspart.

Standort: Dres. Roland Kausler und Christian Grüneis

Herr Kausler mag fachlich gut sein, aber es wäre schön, wenn er sich zum einen mit dem Patienten auseinandersetzen und zum anderen etwas mehr Empathie entgegen bringen würde. Man fühlt sich abgecancelt und unwohl. Leider schaut er seinen Patienten nicht einmal an. Schade eigentlich

Fachlich gut, Empathie gleich null • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Roland Kausler und Christian Grüneis

Die Praxis ist gut organisiert und das gesamte Praxisteam ist super freundlich man fühlt sich sofort wohl. Herr Dr. Kausler ist ein kompetenter und freundlicher Arzt. Prägnante Diagnose und Aufzeichnung der bestehenden Optionen. Ich würde Ihn und die Praxis jederzeit weiter empfehlen.

Sehr gut organisierte Praxis und sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Roland Kausler und Christian Grüneis

Auf Empfehlung einer Arbeitskollegin gelangte ich zur Praxis von Hr. Dr. med. Roland Kausler in Altdorf. Schon beim Erstkontakt fühlte ich mich hier mit meiner Schulterverletzung gut aufgehoben. Sein freundliches Personal und die Fachkompetenz von Hr. Kausler haben mich sofort beeindruckt. Herr Kausler hatte die Ursache meiner Beschwerden schnell lokalisiert. Ohne zu Zögern schickte er mich zum MRT um die Diagnose zu bestätigen. Er nahm sich dann ausgiebig Zeit, um mich mit den Folgen der Verletzung aufzuklären. Er empfahl mir, ohne mich zu bedrängen, dass es für mich langfristig viele Vorteile bringt, diese „Schadstelle“ operativ zu korrigieren. Ich bin sofort seinem Rat gefolgt, und habe mir gleich einen OP-Termin geben lassen. Auch für die wenige Tage vor der OP bei mir aufgetretenen Bedenken, hat sich Hr. Kausler Zeit genommen diese unberechtigten Sorgen zu entkräften. Zur OP im Altdorfer Krankenhaus fühlte ich mich sehr gut betreut. Die OP war völlig problemlos. Der zweitägliche Aufenthalt war angenehm und ich wurde sehr gut umsorgt. Herr Kausler hat mich am Krankenbett besucht und mich über die weitere Vorgehensweise gut informiert. In der ca. 10 wöchigen Genesungsphase daheim und in der dreiwöchigen Reha machte ich sehr gute Fortschritte (dank der guten OP), so dass ich den Arm wieder nahezu perfekt bewegen kann.

Ich kann Herrn Kausler und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen !

Einriss Rotatorenmanschette - Beste Behandlung und die Operation perfekt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Roland Kausler und Christian Grüneis

Dr Kausler hat sich umgehend Zeit genommen und einen OP Termin direkt eingeplant. Im Krankenhaus im Umfeld wäre dies erst eineinhalb Monate später möglich gewesen und das, obwohl es ein Notfall war.

Schnelle Behandlung und OP Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Roland Kausler und Christian Grüneis

Kam nach Empfehlung zu Dr. Kausler. Hatte im Dezember 2015 einen Unfall und wurde dabei an der rechten Schulter sowie an der Sehne verletzt. Operation im März 2016 in Erlangen. Die Schmerzen wurde nur noch schlimmer und der dortige Arzt bzw. dessen Mitarbeiterinnen habe mir schon keinen Termin mehr gegeben. Dann kam ich zu Dr. Kausler. Er hat mich im Januar 2017 nochmals operiert und sich vor allem um meine Sehne gekümmert. Schon nach dem Aufwachen aus der OP habe ich gemerkt, dass mein Arm nicht mehr schmerzt. Jetzt kann ich den Arm wieder bewegen ohne Schmerzen und vor allem, ich kann wieder durchschlafen, auch wenn ich mich auf den Arm lege. Bin super zufrieden und weiß jetzt, wohin ich gehe, wenn ich wieder mal Probleme haben sollte. Krankenhaus in Altdorf und Dr. Kausler, jederzeit wieder. Herr Dr. Kausler hat mein vollstes Vertrauen.

Super zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Roland Kausler und Christian Grüneis

Mit meinem Problem 'Tennisarm' wurde ich meiner Meinung nach als 'sportlicher Patient' bei beiden Doktoren (Dr. Grüneis und Dr. Kausler) nicht befriedigend therapiert.
Ich habe den Tennisarm seit 2 Monaten. Nach erfolglosen empfohlenen Maßnahmen von Dr. Kausler, 14 tägige Voltaren-Tabletten-Einnahme, Physiotherapie-Behandlung, eigene Dehnübungen (die ich gewissenhaft und täglich gemacht habe), Armmanschette, bat ich heute Hr. Dr. Grüneis um eine Kortisonspritze, die mir verwehrt wurde. Als Alternative bat er mir die Stoßwellentherapie an. Diese erachte ich aus meiner Sicht nicht als heilende Maßnahme, da sie mir vor 2 Jahren auch im Knie nicht geholfen hat. (Achtung: da war ich in einer anderen Praxis). Das Kortison, das mir vor 2 Jahren ein anderer Arzt gespritzt hat, half im Knie jedoch schon. Es gab später keine Probleme mehr. Meiner Meinung nach ist eine 'einmalige' Kortisonspritze schon eine Alternative. Ich lasse mir das Kortison auch 'nur im Ausnahmefall' geben und sehe es nicht als Allheilmittel. Ich muss jetzt noch 3 Wochen die Schmerzen aushalten, da ein anderer Arzt, der bereit ist, 'einmalig' Kortison zu spritzen erst ab Mitte Dezember einen Termin frei hat. Wenn jemand das gleiche Problem wie ich hat, kann ich aus meiner Sicht diese beiden Ärzte nicht empfehlen, da sie kein Kortison spritzen. Ich werden diese Praxis nicht mehr besuchen. Schade, denn das Praxisteam ist sehr nett und die Wartezeiten waren in meinem Fall kurz.

Dr. med. Roland Kausler

Sehr geehrte Patientin,
leider waren Sie mit unserer Behandlung nicht zufrieden, was uns sehr leid tut. Trotzdem ist es mir wichtig, Ihre Ausführungen nicht unkommentiert stehen zu lassen. Sie stellten sich erstmals vor vierzehn Tagen in unserer Praxis vor, mit einem Tennisellenbogen.
Ich habe Ihnen bei unserem Erstkontakt Ihr Krankheitsbild erklärt, habe Ihnen auch die verschiedenen Therapieoptionen erklärt, wie Bestrahlung, Stosswelle, Dehnübungen. Ich habe Ihnen auch erklärt, warum ich Ihnen von einer Kortisoninjektion abrate, da Sie sehr schlank sind und es bei Patienten mit wenig Unterhautfettgewebe zu Hautveränderungen nach Kortisoninjektion kommen kann und die Wirkung meist nur kurz ist und vorallem sehr sportliche Patienten sich dann gerne überlasten und kurz darauf noch mehr Beschwerden haben. Ich habe Ihnen jedoch ebenso angeboten, das Kortison zu spritzen wenn Sie es trotz der Risiken wünschen und Sie wollten einen Versuch mit Physiotherapie machen.
Aus diesen Gründen ist Ihre Bewertung für uns nicht nachzuvollziehen, vorallem unter Berücksichtigung der Tatsache, dass Sie von uns mehrfach als Notfall eingeschoben wurden, nachdem Sie woanders operiert worden sind und Sie mit der dortigen Behandlung auch nicht zufrieden waren.
Manchmal ist es vielleicht auch für den sehr sportlichen Patienten sinnvoll, einfach zuzuhören und manche Erkrankungen sind eben leider auch nicht nach zwei Wochen ausgeheilt.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe, dass nach der Kortisoninjektion ihr Tennisellenbogen geheilt ist.

Tennisarm - Stoßwellentherapie als einzige Alternative -erfolglose Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Roland Kausler und Christian Grüneis

Schlechtes Zeitmanagement, bei der Terminierung explizit auf die Befundbesprechung hingewiesen, lange Wartezeiten in Praxis, 5 Minuten Befundbesprechung steht in keinem Verhältnis zu 2 Stunden Wartezeit!!!
Dazu ist allgemein bekannt, dass Wärme bei Muskelverspannung positiv bei manueller Therapie (Massagen) wirkt. Dr. Krausler verneint dies, mit der Begründung, das kann man Zuhause auch machen!

Dr. med. Roland Kausler

Sehr geehrter Patient,
es tut mir leid, dass Sie mit unserer Praxis nicht zufrieden sind, ihre Bewertung ist jedoch aus unserer Sicht nur schwer nachzuvollziehen.
Ihr Termin war 25 Min. nach ihrer Ankunftszeit, somit betrug die effektive Wartezeit, vom vergebenen Termin 60 Min.
Wie ich Ihnen bereits in der Sprechstunde erklärt habe ergab sich die Verzögerung aus drei Operationsaufklärungen, welche sich aus einer Befundbesprechung, wie der Ihren ergeben können und welche entsprechend mehr Zeit benötigen, und nicht planbar sind.
Sie waren zur Befundbesprechung einbestellt welche bei blandem Befund keine weitere Therapie nach sich zog. Im weiteren beklagten Sie erstmals Schmerzen in der unteren Lendenwirbelsäule in unserer Praxis, für welche ich Ihnen manuelle Therapie wie durch Sie gewünscht rezeptiert habe. Ich bin weiterhin der Meinung, dass es dem Patienten durchaus zumutbar ist ein Heizkissen oder eine Wärmflasche aufzulegen, ohne das dies der Physiotherapeut tun muss.
Grundsätzlich glaube ich aber, dass auch von Seiten des Patienten trotz einer Wartezeit von einer Stunde, welche auch nicht in unserem Sinne ist, und auch wenn nicht alle Wünsche erfüllt werden konnten, auch uns gegenüber eine gewisse Freundlichkeit nicht zu viel verlangt ist.

Praxismanagement Dr. Krausler • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Roland Kausler und Christian Grüneis

Ich hatte am 12.4. eine OP an der Schulter ( Bizepssehnentenodese )
Nach der OP alles in Ordnung auch die Nachbehandlung , mir wurde immer alles bestens Erklärt.
Nicht zu Vergessen sein freundliches Team und das Krankenhaus-Personal.

Super Arzt sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert