Allgemein- & Hausärzte:

Dr. Rübenacker

Arzt, Allgemeinmediziner

Rosenstr. 5572213 Altensteig

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Impfung
Hautkrebsscreening
Hausärztliche Versorgung

Hausarzt
Psychosomatische Grundversorgung

herzlich willkommen auf meinem jameda- Profil. In unserer allgemeinmedizinischen Praxis in Altensteig haben wir Sie als ganzen Menschen im Blickfeld. Unsere Arbeit in der Rosenstr. 55 ist evidenzbasiert. Dies bedeutet, dass wir stets unser Handeln an den aktuellen Leitlinien und wissenschaftlichen Studien orientieren. Hierzu halten wir uns mit Fortbildungen ständig auf dem Laufenden.

Haben Sie Fragen oder möchten einen Termin mit uns vereinbaren? Dann kontaktieren Sie uns gerne unter der Tel.: 07453/9563780 oder vereinbaren Sie einen Videosprechstundentermin online hier auf jameda!

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Dr. med.Stefan Rübenacker

2006Abitur am Christophorus-Gymnasium in Altensteig
2007 bis 2013Studium der Medizin, Ruprecht-Karls- Universität Heidelberg
2013Approbation als Arzt
2017Promotion zum Thema „Expression von Aquaporinen und dem epithelialen Natriumkanal bei Nierentransplantatverschlechterung bei immunisierten Patienten“, Universität Heidelberg
2019Facharztausbildung an der Medizinischen Klinik der Rechbergklinik Bretten, sowie in allgemeinmedizinischen Praxen in Pfinztal und Karlsruhe
2019Facharzt für Allgemeinmedizin in eigener Praxis in AltensteigMitglied im Hausärzteverband

zu unserer Homepage

Sie wünschen sich eine individuelle Behandlung und eine vertrauensvolle Atmosphäre? In unserer Hausarztpraxis in Altensteig nehmen wir unsere heilberufliche Verantwortung ernst und möchten Ihnen in der Rosenstr. 55 das für Sie stimmigste Therapiekonzept anbieten.

Nutzen Sie gerne unsere Videosprechstunde oder kontaktieren Sie uns bei Fragen unter der Tel.: 07453/9563780!

• Allgemeinmedizin

• Allgemeinmedizin

zur Homepage

Als allgemeinmedizinische Praxis in Altensteig möchten wir Sie über einen langen Zeitraum begleiten und Ihnen bei Krankheiten zur Seite stehen. Uns liegt es am Herzen, dass Sie sich bei uns in der Rosenstr. 55 wohlfühlen und wir gemeinsam die richtigen Behandlungsmethoden für Sie finden.

Kontaktieren Sie uns gerne unter der Tel.: 07453/9563780, wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten oder nutzen Sie online unsere Videosprechstunde!

• Vorsorgeuntersuchungen

• Krebsvorsorge und Hautkrebsscreening mit dem Dermatoskop

• Ultraschall

• Langzeit-Blutdruck und Langzeit-EKG

• Vorsorgeuntersuchungen

(Check-Up) ab 18 Jahren, teilweise sogar jährlich in der HZV!

• Krebsvorsorge und Hautkrebsscreening mit dem Dermatoskop

Dr. Rübenacker ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ärzte · in Altensteig

sehr gute Betreuung

24.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Dankbar den Arzt gewechselt zu haben!

Super liebes freundliches Team! Habe den Hausarzt gewechselt und bin hier sehr zufrieden. Kaum Wartezeit, langes Anamnesegespräch. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt wohl und ernst genommen gefühlt. Mit Ultraschall, EKG, LZ- EKG + LZ- RR auch gut ausgestattet, so brauche ich nicht immer zum Kardiologen fahren. Dazu mit dem Aufzug Barrierefrei!

24.01.2020

Freundlicher Arzt mit tollem Team

Ich fühle mich sehr wohl in diese Praxis.

Dr. Rübenacker ist eine sehr freundliche Doktor und hat mir immer geholfen. Auch vorne am Tresen ist das Team sehr nett. Dr. Rübenackers Mann arbeitet vorne mit am Empfang. Er hat mir schon viele Tipps gegeben und ist sehr hilfsbereit. Ich hoffe dass beide mich noch lange betreuen können.

15.01.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

sehr empfehlenswert

Sehr freundliches Team und Arzt, die ihren Patienten zuhören. Der Arzt wirkt kompetent, sachlich und stets freundlich - kein Herumhätscheln und Schönreden, sondern klare und freundliche Worte.

Sehr zu empfehlen!

29.12.2019

Freundlich und kompetent

Ich habe mit diesem Hausarzt wirklich Glück gehabt.

Ich wurde in Ruhe beraten und konnte mein Anliegen vollständig vortragen. Auch vorne an der Rezeption wurde ich freundlich empfangen.

Ich kann die Praxis weiterempfehlen.

05.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hilfsbereiter Arzt mit sehr freundlichem Team

Ich kam heute notfallmäßig mit starken Rückenschmerzen in die Arztpraxis von Dr. Rübenacker. Trotz vollem Wartezimmer war das Team bereit mich aufzunehmen damit ich untersucht werden kann. Nach ca. 35 min Wartezeit kam ich zu Dr. Rübenacker ins Sprechzimmer der mich sehr gründlich untersuchte und über Rückenprobleme aufklärte und welche Maßnahmen jetzt sinnvoll sind.

Ich war sehr Dankbar für die Unterstützung!

Dazu hat die Praxis Stellplätze und einen Aufzug was ich als sehr angenehm empfand.

Letzte Aktualisierung22.03.2020

Danke , Dr. Rübenacker!