Dr. med. Jürgen Schwarzenberger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Jürgen Schwarzenberger Facharzt für HNO-Heilkunde
Neuöttinger Str. 4, Altötting

• Röntgendiagnostiker

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Schwarzenberger Facharzt für HNO-Heilkunde

Es konnte online kurzfristig ein Termin vereinbart werden. Das Praxispersonal war sehr freundlich, die Wartezeiten waren kurz, ein Hörtest war ohne Voranmeldung möglich. Es war alles bestens organisiert und sehr strukturiert.
H. Dr. Schwarzenberg erklärte den Befund ausführlich, verständlich und keineswegs arrogant.

Uneingeschränkt zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Schwarzenberger Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich habe vor knapp 2 Wochen angerufen um einen Termin zu vereinbaren, ich bekam relativ kurzfristig einen. Ich war pünktlich in der Praxis, es waren mehrere Leute im Wartebereich, ich empfand die Wartezeit als relativ kurz. Die Dame an der Rezeption arbeitete sehr flott und sie war sehr freundlich. Die Praxis ist sehr gut organisiert.
Der Doktor schaute im Behandlungsraum in meine Ohren und schickte mich zu einer Mitarbeiterin die den Hörtest machte. Anschließend wurde ich wieder zum Doktor gerufen der mir das Ergebnis des Hörtests erklärte und eine Verordnung für Hörgeräte ausstellte. Auf meine Frage welchen Akustiker er empfehlen würde reagierte er neutral, er sprach keine Empfehlung aus, was in Ordnung ist.
Herr Dr. Schwarzenberger war sehr freundlich, der Besuch dort war sehr angenehm. Alles wie es sein soll, ich würde bei Bedarf wieder hingehen.

War in dieser Woche da um einen Hörtest zu machen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Schwarzenberger Facharzt für HNO-Heilkunde

Meinen urtümlichen Termin konnte ich nicht wahrnehmen, da die Praxis im 2. Stock ist und der Aufzug kaputt war.
Bekam dann am nächsten Tag unproblematisch einen Termin. Trotz starkem Betrieb und daß die Arzthelferin alleine war, merkte man als Patient nichts von Hektik, sondern nur kompetenz und Freundlichkeit.
Die Behandlung vom Arzt war sehr kompetent. Er war freundlich und nahm sich Zeit für meine FRagen.

Sehr zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Schwarzenberger Facharzt für HNO-Heilkunde

Der Praxisablauf ist einfach sehr gut, dass liegt an den zwei Damen, die immer freundlich sind und den Laden einfach im Griff haben. Diesen beiden ein großes Lob und vielen Dank für die kurzen Wartezeiten.
Mit dem Hr. Dr. Schwarzenberger hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, er ist offen, freundlich, die Behandlungen waren immer kompetent durchgeführt.
Mit meinen Kindern war ich auch schon in der Praxis, auch hier war alles sehr zufriedenstellend.
Danke an das Praxisteam.

Sehr gut strukturierte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Schwarzenberger Facharzt für HNO-Heilkunde

Super Aufklärung, rundum zufrieden, war sehr freundlich und hat auch einen sehr guten Ruf als operierender Arzt! Das Rundum der Praxis ist sehr angenehm, kurze Wartezeiten, schönes Ambiente, was beim Doktor auch sehr wichtig ist!

Sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Schwarzenberger Facharzt für HNO-Heilkunde

Kurze Erklärung:Entzündung hinterm Ohr,Hörgeräte träger ebenso Brille und daheim Sauerstoffbeatmung. Anfrage für Hörgeräte im Ohr. Antwort: Entzündung kommt von den Haaren, die müssen entfernt werden und Hörgeräte im Ohr bringt nichts. Hörgerät hinterm Ohr entfernen, ebenso die Brille und Sauerstoffleitungen dann ebenfalls. Ohr wurde dann mit Spatel und Salbe gespachtelt, mit Tupfer versehen und verbunden, wobei die getragene Atemmaske mit eingebunden wurde. Wenn die Haare ab sind, dann noch mal vorbei schauen.
Auf nie Wiedersehen

Dr. med. Jürgen Schwarzenberger

Kurze Erklärung:
Schulterlange Haare, die den ganzen Bereich hinter dem Ohr abdeckten, somit die Entzündung verdeckten.Eine richtige Wundreinigung war nicht möglich, die Haare fielen immer wieder auf die Wunde. Haare in der Wunde bedeuten immer eine starke Keimbesiedlung.
Meine Meinung zu diesem Patienten:
Ein leider uneinsichtiger Patient, der die simpelsten hygienischen Maßnahmen nicht auf die Reihe bringt und dummerweise meint, mit anderen Hörgeräten ließe sich das Problem lösen. Auf ernste Ratschläge, die das Problem lösen könnten, reagiert er auch noch aggressiv.
Diesen Patienten wünsche ich keinem Kollegen. Also auch von meiner Seite: nie wieder.

Einmal und nie wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Schwarzenberger Facharzt für HNO-Heilkunde

Termin hatte ich gleich, habe dann in der Praxis den Eindruck bekommen, es wäre Abfertigung! Warten muss man trotz Termin ja überall... Ich hab dem Doktor mein Problem beschrieben und hatte einen Bericht aus dem KH dabei, darauf wurden 3 Tests von der Arzthelferin gemacht, die sehr freundlich war! Als ich wieder zum Dok. bin kam ein Witz, eine kurze Beschreibung und ich konnte wieder gehen! Wusste nicht mehr also vor dem Besuch

Dr. med. Jürgen Schwarzenberger

Patienten, die zuvor im Krankenhaus behandelt wurden, bekommen hier einen vorgezogenen Termin. Somit wurden Sie bevorzugt behandelt, das heißt aber auch, dass Patienten , die schon länger einen Termin hatten, wegen Ihnen warten mussten. In Anbetracht dessen, beruht Ihre Aussage einer Abfertigung auf einer sehr egoistischen Einstellung.
Die Kollegen im Krankenhaus konnten Ihre Beschwerden nicht genau einordnen und wollten sicher gehen, dass Ihre Beschwerden keine Ursache in meinem Fachgebiet haben. Dies konnte ich ausschließen und habe es Ihnen so mitgeteilt. Wie Sie selbst mitteilen habe ich Ihnen die Befunde erklärt, eine Therapie Ihrer Beschwerden in meinem Fachbereich war nicht möglich. Auch dies wurde Ihnen so mitgeteilt.
Wenn Sie nun am Schluss nicht mehr wussten als vorher, liegt das einzig und allein an Ihrer Auffassungsgabe. Dafür bin ich jedoch nicht verantwortlich.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Schwarzenberger Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich kann mich überhaupt nicht beschweren. Das Personal ist freundlich und verständnisvoll. Der Arzt nimmt sich Zeit und kann zuhören. Ich als sein Krebspatient vertraue ihm. Und wenn mal ein Witz gerissen wird ist das auch ok.

Gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Schwarzenberger Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich hätte nie gedacht, dass ein Arzt so unwillens sein kann, seinen Patienten zu helfen. Habe ein paar Tage darauf einen anderen Arzt konsultiert, der meine Beschwerden ernst genommen hat und mir helfen konnte.
Dazu kamen übergriffige Bemerkungen und ein Herunterspielen der Beschwerden. Diesen Arzt werde ich definitiv nie wieder aufsuchen und auch nicht weiterempfehlen.

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Schwarzenberger Facharzt für HNO-Heilkunde

Super schnell einen Termin bekommen (am gleichen Tag). Sehr freundlich und hilfsbereit bei der Terminvereinbarung. Keine lange Wartezeit im Wartezimmer. Sehr gute Behandlung durch Hr. Dr. Schwarzenberg der sich auch viel Zeit nimmt. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.