Dr. med. Heidrun Lippok

Psychosomatische Grundversorgung
bodenständige, ehrliche Schulmedizin

Hausärztin
Ärztin für Psychosomatische Grundversorgung

schön, dass Sie zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Mein Name ist Dr. med. Heidrun Lippok und ich kümmere mich als Hausärztin um Ihre Gesundheit. Sie finden meine Praxis in der Haubühlstraße 2a in Alzenau.

Mein Motto lautet: „Medizin mit Herz und Verstand“. Bei mir steht der Patient und dessen Heilung stets im Mittelpunkt. Ich bin bereits in der 3.Generation mit Leib & Seele als Ärztin tätig, dabei immer ehrlich und bodenständig. Zudem bin ich mit Kollegen anderer Fachrichtungen gut vernetzt, wodurch eine schnelle und lösungsorientierte Koordination möglich ist.

Ich biete Ihnen eine schnelle und kompetente hausärztliche Betreuung. Kommen Sie gerne in meine Sprechstunde. Ich freue mich darauf, Sie persönlich betreuen und behandeln zu können.

Ihre Dr. Heidrun Lippok

Als Fachärztin für Allgemeinmedizin habe ich ein breites Wissen in den verschiedenen Medizinbereichen. So bin ich für akute wie chronische Erkrankungen erste Anlaufstelle und überweise Sie bei Bedarf zum entsprechenden Facharzt weiter. Leiden Sie schon seit längerem unter Bluthochdruck, Herzproblemen, Diabetes oder Asthma? Dann betreue ich Sie umfassend im Rahmen von sogenannten Krankheitsmanagementprogrammen und bespreche erforderliche Lebensstiländerungen mit Ihnen.

• Hausärztliche Versorgung

• Psychosomatische Grundversorgung

• Hausärztliche Versorgung

• Psychosomatische Grundversorgung

In meiner Hausarztpraxis stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt. Ich betrachte Sie in Ihrer Gesamtheit und habe ein offenes Ohr bei seelischen Problemen. Ängste, Depressionen, familiäre Probleme oder Stress können sich auch körperlich bemerkbar machen. Damit ich dies bereits frühzeitig erkennen kann, habe ich mich im Bereich Psychosomatische Grundversorgung weitergebildet. Haben Sie keine Scheu, offen mit mir über all Ihre Anliegen zu sprechen. Ich bin gerne für Sie da.

• Blutdruckmessung, Langzeitmessung

Allgemein- & Hausärzte · in Alzenau
Ärzte · in Alzenau

25.08.2022

Nette freundliche Ärztin

Eine sehr freundliche Ärztin zu der man immer wieder gehen würde . Man bekommt schnell geholfen bei problemen und sie fragt immer nett was man für einen denn tun könne.füjle mich gut dort aufgehoben und ihre Mitarbeiter sind auch sehr nett und freundlich. Man hat ab und an Mal eine längere schlange zum anstellen aber das nimmt man gerne in Kauf

29.06.2022

TOLLE ÄRZTIN DIE SICH ZEIT NIMMT FÜR JEDEN EINZELNEN

Wir hatten gestern einen Termin bei Frau Dr. med Lippok wir waren sehr begeistert! Ja auch wenn man einen Termin hat, kommt es etwas zu Wartezeiten, das sollte man unbedingt Inkauf nehmen. Es lohnt sich auf jeden Fall. Sie nimmt sich immer viel Zeit für jeden einzelnen Patienten und geht ausführlich auf alle Fragen ein! Wir sind sehr sehr dankbar für die viele Zeit die sich sich gestern für uns genommen hat. Es tut uns leid, daß wir diesmal der Auslöser für Terminverzögerung waren. Sorry!

21.06.2022

Tolle Ärztin mit Herz

Frau Dr. Lippok ist eine sehr nette und freundliche Ärztin. Man fühlt sich in guten Händen, nimmt sich Zeit für ihre Patienten. Die Arzthelferinen auch sehr nett, eine tolle Praxis, kann man definitiv jederzeit weiterempfehlen.

19.06.2022

Einfach nur TOP

Unsere ganze Familie ist bei Fr. Dr. Lippock. Wir können nur positives berichten! Sie hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich auch Zeit für ihre Patienten. Absolut keine Abfertigung wie bei vielen anderen Ärzten.

Das Praxisteam spiegelt dies wieder. Auch wenns mal hektisch zugeht, man behält immer die Ruhe und vergisst nicht die Bedürfnisse der Patienten.

Kommentar von Dr. Lippok am 20.06.2022

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Diese gibt uns allen Auftrieb, weil wir uns bewusst sind, daß es häufig hektisch und geschäftig bei uns zugeht und dass dann auch mal der Ton etwas "robuster" ist - insbesondere in Zeiten von Urlaubsvertretung. Auch mich und mein Team bringt das an unsere Grenzen. Wir versuchen immer unser Möglichstes für unsere Patienten zu tun und niemanden abzuweisen...und manchmal dauert es beim ein oder anderen auch mal länger.....was dann natürlich zu Wartezeiten führt. Wir sind stetig bemüht dies zu verbessern. Allerdings ist es auch für uns schwierig den Terminplan einzuhalten, wenn wir z. B. gerade am Montag Morgen von unangemeldeten Patientenströmen überrollt werden. Ich möchte mich auf jeden Patienten in Ruhe konzentrieren können und meinen wunderbaren Mitarbeiterinnen ein gutes Arbeitsklima bieten - und mich mit ruhigem Gewissen nach Feierabend meiner Familie widmen :-)

28.01.2022

Super Hausärztin

Die ganze Familie ist da und wir sind sehr zufrieden. Auch Ihre Mitarbeiter machen einen super Job, auch wenn bei der Menge an Patienten ein paar helfende Hände mehr nicht schaden würden.

Letzte Aktualisierung17.03.2022

• Orte in der Nähe