Frankenstr. 21, Leidersbach

Dr. Dr. phil. Amitava Chatterjee bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Dr. phil. Amitava Chatterjee?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.Dr.phil. Amitava Chatterjee Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Nachdem ich mich über Jahre erfolgreich, u.a. mit Parolen wie "Höher, schneller, weiter" oder "Ausruhen kann ich mich, wenn ich tot bin", in ein tiefes Burn-Out manövriert habe, begab ich mich das erste Mal in meinem Leben in die Hände eines Psychotherapeuten.

Nach den ersten Sitzungen war ich zuerst etwas "überrascht". Erwartete ich doch die "klischeehaften" Einstiege und Aufarbeitungen meiner Vergangenheit, Kindheit oder sonstigen Problemen mit mir oder meinem Umfeld.

Gleichwohl öffnete ich mich mehr und mehr dem humorvollen Umgang mit den Themen / Symptomen die wir besprachen. "Warum sind Sie denn so ernst? Ist dies wirklich nötig?"

Im Laufe der Zeit, schaffte es Herr Chatterjee mich mehr und mehr zum Lachen zu bringen. Oft ging ich tief in Gedanken und Sorgen vertieft in die Praxis "Villa Lebenslust". Und immer öfter verließ ich sie mit einem breiten Lächeln im Gesicht.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass Herr Chatterjee alles "auf die leichte Schulter" nahm. Vielmehr animierte er mich selbst, alles mit mehr Freude zu empfangen und schwierigen Situationen gerne mit Humor entgegen zu treten.

Zu jeder Zeit konnte ich mit Herrn Chatterjee jedoch auch tiefgründiger an Punkten ansetzen. Er nahm sich immer Zeit für mich und entgegnete mir stets als in sich ruhenden guten Zuhörer. Diese innere Ruhe und Zufriedenheit die Herr Chatterjee ausstrahlte, empfand ich als "Vorbild". Ich durfte auch sehr einfach anzuwendende Maßnahmen, wie die natürliche Atmung oder Autogenes Training erlernen.

Mittlerweile sind einige Monate seit meinem letzten Besuch vergangen. Mir geht es gut und vieles was ich "erlernt" habe, gibt mir stets Kraft, die (selbstverständlich) wiederkehrenden schwierigen Momente im Leben zu meistern. Viele Situationen und Ratschläge werde ich sicher für immer im Kopf behalten...

Herrn Chatterjee danke ich für das halb volle Glas welches er mir reichte. Das halb volle Glas, von dem ich oftmals dachte es wäre halb leer!!!

Lebensfreude, Lebenslust und Humor! Trotz, oder gerade wegen schwierigen Zeiten! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ich fühle mich sehr wohl

Es ist sehr empfehlenswert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

\"wir\" kamen vor 8 Monaten das erste Mal auf Empfehlung !!
\"wir\" sind ein Paar -seit über 30 Jahren - haben zwei erwachsene Kinder,ein turbolentes und schönes gemeinschaftliches Leben.
Seit 10 Jahren setzen wir uns mit der Krankheits- Geschichte meines Partners auseinander,die hat uns nun an unsere psychisch und physischen Grenzen gebracht. Äußere Umstände tun das übrige dazu (Behörden).

Nach telef. Terminvergabe,die super schnell funktionierte war die erste Begegnung mit dem Dr. ein Erlebnis....
Wir kamen an das Haus des Dr. Dr. Chatterjee mit dem Titel \"Villa Lebenskunst\".
Der Empfang war unsere erste Herausforderung!
\"ANDERS\" ...als der \"übliche Standard\" (wenn man es aber verstanden hat worauf es eigendlich ankommt..)
Die Wartezeiten sind wie bei anderen Ärzten viel zu lang, da wird Dr. Chattejee sicher dran arbeiten ...denn schließlich ist er ja \"ANDERS\"
Absolut positiv ist die intensive ,außergewöhnliche und individuelle Beratung! Hier spielt Zeit keine Rolle und das ist gut so.
Wir möchten Dr. Chatterjee gern weiterempfehlen an all diejenigen die nicht nur medikamentöse Hämmer wollen,sondern eine gemeinsame Veränderung der Lebensumstände auf Dauer, die uns gut tut!°!
Noch ein persönlicher Tip: Auch mal einfordern, denn Dr.Chatterjee arbeitet gerade für die Veränderungen z.B.mit Yoga,Wohlfühlernährung,Meditation, Musiktherapie,Wandern usw.
also \"Nur wer sich ändert bleibt sich treu !!!\"

\"ANDERS\" - der Richtige für uns - • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Chatterjee ist ein kompetenter, freundlicher und menschlicher Arzt,
hier fühle ich mich gut aufgehoben und wohl wie wohl in keiner anderen
Praxis. Dr. Chatterjee ist kein \"Halbgott in Weiss\" sondern ein Mensch
wie Du und ich ... und die Gespräche mit ihm tun einfach nur gut ...
er versteht es, mich aufzubauen und aus meinen Tiefen zu holen.
Er nimmt sich für jeden Menschen die nötige Zeit ... so warte ich
gerne auch mal länger, bis ich an der Reihe bin !
Dr. Chatterjee kann ich nur die \"Bestnote\" geben !!!!!!

Absolut kompetenter, freundlicher und menschlicher Arzt !!!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wurde fachlich und sachlich von Hr.Dr. in meiner Zeit bei Ihm als Patient sehr gut betreut beraten und auf einen Neuen guten Weg gebracht. Hierfür möchte ich mich bedanken.

Fachlich Kompetent Freundlich Dr.Dr. Chatterjee ist kurz gesagt Empfehlenswert. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fühle mich bei Dr. Chatterjee sehr gut verstanden.
Er findet immer die richtigen Worte, zu den angeführten Gesprächen.
Man hat sehr schnell einen Termin und fühlt sich auch in der Praxis sehr gut aufgehoben.
Kann diesen Arzt nur weiter empfehlen.

Sehr kluge Therapieansätze! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr gerne bei dr chatterjee. Er ist sehr nett freundlich und lustig. Ich vergesse in der zeit wo ich bei ihm bin all meine probleme bin dank seiner super art nur am lachen er ist ein heiler. Seine Therapie schlägt 100% an ich kann ihn nur weiter raten.

ein super netter naturfroher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Erwartungen an einen Therapeuten sind groß und das erste Kennenlernen ist mit gewissen Berührungsängsten und Anforderungen verbunden. Bei Herrn Dr. Dr. phil. Chatterjee, war ich von Beginn an sehr positiv überrascht. Die erste Begegnung und Aufnahme in einer freundlichen Art und Weise, wie man sie selten bei einem praktizierenden Arzt real vorfindet. Die Mentalität, verbunden mit einer weltoffenen Einstellung haben mich sofort begeistert. Solche Therapeuten fehlen heute in unserer Gesellschaft, die mit einer Sensibilität und viel Einfühlungsvermögen einem Behandlungsbedürftigen Patienten gegenüber treten. Die Chemie stimmte von Anfang an und ich fühlte mich mental in guten Händen. Die Sitzungen laufen in ruhiger, sachlicher und konstruktiver Atmosphäre ab. Tiefgründig wird versucht die vorhandenen Probleme zu lösen und einen annehmbaren Zustand wieder herzustellen. Ich bin angenehm überrascht und kann eine Behandlung bei Herrn Dr. Dr. phil. Chatterjee sehr empfehlen.

Behandlung in Wohlfühlatmosphäre gepart mit Kompetenz und Einfühlungsvermögen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Dr. Chatterjee ist eine sehr umgängliche Person und meiner Ansicht nach auch sehr kompetent.

Cool, lustig und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Vor knapp 1 Jahr begann meine Behandlung. Dr. Dr. Chatterjee ist ein vertrauenswürdiger, kompenter Therapeut, der es versteht sich in die Patienten und deren individuellen Beschwerden und Problemen hinein zu versetzen und sich ernsthaft damit auseinandersetzt, nach einer Lösung zum ganzheitlichen Wohlbefinden sowohl psychisch als physisch, strebt und immer mit der Intention, dass der Patient im Vordergrund steht. Man fühlt sich ernst genommen und verstanden.

Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert