Praxis Ana-Daniela Herberth Psycholog. Psychotherapeutin
Herstallstr. 10, Innenstadt, Aschaffenburg

Dipl.-Psych. Ana-Daniela Herberth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Ana-Daniela Herberth Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe bei Frau Herberth für 1 1/2 Jahre an einer Therapie teilgenommen.
Als ich das erste Mal zu ihr kam, ging es mir sehr schlecht und ich hatte keinerlei Lebensfreude und auch keine Wahrnehmung meiner Gefühle mehr. Bei mir waren es mehrere Themengebiete, die bearbeitet oder angeschaut werden mussten. Ziemlich bald hatten wir zusammen einen Plan mit Zielen erarbeitet, das fand ich sehr positiv. Auch weiterhin war Frau Herberth immer gut strukturiert und gut auf die nächste Stunde vorbereitet. Sie ist eine sehr engagierte, kompetente, sympathische und einfühlsame Psychologin. Was mich auch immer erstaunt und fasziniert hat war, dass sie sich selbst mehrere Stunden später noch an Kleinigkeiten erinnern konnte, die ich ihr in diversen vorangegangenen Therapiestunden erzählt hatte.

Ihre warmherzige und liebevolle Art machten es mir sogar immer möglich, mich auf die nächste Therapiestunde zu freuen, auch wenn es mir anfangs nicht gut ging. Im Laufe der Zeit erarbeiteten wir zusammen viele Dinge und ich hatte viele „Aha-Effekte“ und begriff Zusammenhänge meiner Probleme, die ich bei vorangegangenen Psychologen nicht erkennen konnte. So konnten wir nun zusammen Lösungen erarbeiten. Auch die Führung eines eigenen Ordners für die – speziell von ihr herausgesuchten fachbezogenen Arbeits- und Informationsblätter fand ich so hilfreich, besonders zum Nachschlagen nach einer Therapie.

Insgesamt kann ich Frau Herberth noch als sehr zuverlässig, verantwortungsbewusst und verständnisvoll beschreiben.Für Frau Herberth ist ihre Tätigkeit meines Erachtens nicht einfach ein „Beruf“, sondern es liegt ihr wirklich sehr am Herzen, ihren Patienten zu helfen.

Am Ende der Therapie ging es mir um Welten besser. Ich bedauerte schon fast, dass die Therapie zu Ende war. Ich bin viel selbstbewusster geworden. Frau Herberth kann ich nur absolut als Therapeutin empfehlen. Ich kann nur DANKE sagen!!

Eine tolle und engagierte Psychologin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ana-Daniela Herberth Psycholog. Psychotherapeutin

Sie ist in ihrem Wesen sehr offen und doch einfühlsam; sie hat ein sehr gutes Gespür, wann der geeignete Punkt erreicht ist, die Therapie zu intensivieren. Insbesondere ihre klare Ansage bei dem ersten Gespräch, dass eine Mitarbeit in der Verhaltenstherapie unerlässlich ist, hat meinem Anspruch, den ich als Hilfe benötigt habe, sehr unterstützt. Ich bin im Nachhinein noch immer erstaunt, wie Frau Herberth es immer wieder verstanden hat, mich zu motivieren und schwierige, teilweise weit zurückliegende Phasen aufzuarbeiten. Dass es mir heute, nach ca. einem Jahr wieder so gut geht, habe ich zum größten Teil ihr zu verdanken, wobei die Suche nach psychologischer Unterstützung nicht einfach war und Frau Herberth für mich somit zum Glücksfall wurde.

Frau Herberth überzeugte mich von Beginn an. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ana-Daniela Herberth Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Herberth ist eine sehr kompetente Psychotherapeutin die mir ab unserer ersten Begegnung sympathisch war. Den ersten Termin bekam ich schon innerhalb von ein paar Tagen. Sie hat meine Probleme immer aus menschlicher Sicht betrachtet und konnte mit ihrem fachlichen Wissen Lösungen finden um mich wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Mehrere Monate lang litt ich an sehr starken Kopfschmerzen, Ängste und Schlafstörungen. Schon nach den ersten Terminen ging es mir deutlich besser. Besonders gut geholfen haben mir verschiedene Behandlungsmethoden die Frau Herberth Woche zu Woche speziell für mich erarbeitet hat. Für Ihre professionellen aber auch menschlichen Gespräche möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken. Die Zusammenarbeit war einfach klasse.

Kompetente, nette und vertrauenswürdige Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben