Praxis Anatol Färber Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Bahnhofstr. 10 - 14, Bad Nenndorf

Anatol Färber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Anatol Färber Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Mir wurde mein MRT bericht in die Hand gegeben mit den Worten,bitte im Wartezimmer warten.Dort durfte ich dann in meinem Bericht selbstsändig lesen,das bei mir Knochenmetastasen gefunden wurden.Als mein Mann sich beschwerte, das man einem Patienten doch nicht solch eine Diagnose einfach so in die Hand gibt und ihn dann fast eine Stunde im Wartezimmer sitzen lässt, wurde er angemeckert, was wir uns wohl vorstellen,ob jetzt andere Patienten warten sollen.Echt menschlich ist so etwas eine komplette 6

Liebe Leute, ich möchte Euch von Herzem empfehlen einen möglichst großen Bogen um die Praxis von Herrn Färber zu machen. In der Viertelstunde die ich in seinem Behandlungszimmer verbrachte, strahle er neben fehlendem Interesse und mangelnden fachlichen Kenntnissen lediglich Arroganz aus. Die Untersuchung wirkte lustlos und der Willen mir in irgendeiner Form zu helfen schlichtweg nicht erkennbar. Anders kann ich mir weder sein überhebliches Auftreten noch seinen fachlich nicht erwähnenswerten und wenig hilfreichen Behandlungsvorschlag erklären. Jeder Laie hätte mit Hilfe von Google und etwas guten Willen mehr Hilfestellung leisten können. Gerade hier im ländlichen Raum trifft man gelegentlich auf Ärzte denen man entweder etwas mehr fachliche Begabung oder etwas Empathie wünschen würde. Herrn Färber wünsche ich beides. Und dazu etwas Bodenständigkeit.

Standort: Praxis Anatol Färber Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Bei mir wurde aktuell eine Archillessehnenentzüng mit einer Stoßwellentherapie von Dr. Färber behandelt. Eine Besserung stellte sich bereits nach der ersten Behandlung ein. Ich würde diese Behandlungsmethode jederzeit wieder wählen. Im Vorfeld wurde ich sehr gut vom Arzt über die Therapie sowie die entstehenden Kosten aufgeklärt. Zudem hat er auch Tipps gegeben, wie die Behandlung durch z.B. eine Fazienrolle unterstützt werden kann.

Sehr netter, ruhiger und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anatol Färber Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Dr. Färber behandelte meine Achillessehnenentzündung mit Ultraschallwellen. Er hat dafür ein notwendiges Gerät und nimmt genug Zeit für eine Anpassung von den Wellenkraft. Man kann im vertrauen, er hört den Patient aufmerksam zu und führt freundlich Gespräch und Untersuchung.

Das Verfahren selbst wurde so effektiv durchgeführt, dass ich mich bereits nach der ersten Sitzung wesentlich besser fühlte. Darüber hinaus hat mich der Doktor detailliert mit einem Video über die zusätzlichen Auswirkungen auf die beschädigte Sehne und Faszie mit der Massagerolle vertraut gemacht. Das Letzteres, was ich erfolgreich zu Hause machte, beschleunigte meine Genesung.

Dr. Färber zeigte seine Kompetenz auch im Sportbereich, von ihm bekam ich ein Paar Triks, wie die beschädigte Sehnen bei den Sportbelastungen zu stabilisieren.

Ich werde gerne ihn weiter empfehlen.

Kompetent und zuverlässig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Anatol Färber Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Vorab: Anatol Färber ist ein Arzt und keine Ärztin! Ich kam mit Kniebeschwerden als Neupatient zu Herrn Färber. Ein Termin war nicht kurzfristig zu bekommen, aber im Rahmen einer Notfallsprechstunde konnte ich kurzfristig kommen. Herr Färber hat umgehend die technischen Möglichkeiten der Praxis (Röntgen) genutzt und mich eingehend untersucht um eine erste Diagnose zu stellen und mir eine Therapie zu verordnen. Leider haben die Therapien nur begrenzten Erfolg gebracht, so dass er mich anschließend zu genaueren Untersuchung (MRT) überwiesen hat, um der Ursache für meine Beschwerden genauer auf den Grund zu gehen. Das ergab schließlich einen Meniskusschaden, der durch eine Operation im Krankenhaus behoben werden musste.

Herr Färber hat eine sehr ruhige, sympatische Art und man kann mit ihm alle Fragen offen besprechen. Mir persönlich würde etwas mehr Biss von seiner Seite gut gefallen. Eine Erläuterung, wie das Knie aufgebaut ist und funktioniert, hat er mir erst auf gezielte Nachfrage gegeben, vermutlich hat er vorausgesetzt, dass mir das bekannt war. War es aber nicht, und so habe ich erst nach mehreren Monaten wirklich verstanden, was genau mein Problem ist.

Auch habe ich deutlichere Ansagen von ihm vermisst, was ich zu tun und zu lassen habe, um meine Beschwerden zu behandeln. Da sprach er zu viel im (freundlichen) Konjunktiv "sie könnten ....tun und sollten .... vermeiden". Ich komme besser mit "machen sie täglich ..... und auf keinen Fall ...." klar. Das ist das, was ich mit "Potential nach oben" meine. Das kommt sicherlich mit der wachsenden Berufserfahrung.

Die Praxis selbst ist sauber, hell und straff organisiert. Die Abläufe sitzen und die Arzthelferinnen beherrschen ihren Job.

Ruhiger, freundlicher, junger Arzt mit Potential nach oben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Anatol Färber Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Hat mir Möglichkeiten aufgezeigt um Schmerzen zu lindern. Es wurden alle Fragen beantwortet und Ängste genommen.

Hilfsbereiter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben