Dr. med. André Norbert Bönsch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. André Norbert Bönsch?

Standort: MVZ Christophsbad GmbH

Mein Termin bei Andre Bönsch dauerte 15 Minuten. Die Wartezeit waren 30 Minuten, trotz dessen, dass ich den ersten Termin zur Öffnungszeit um 08.00 hatte. Zwei Patienten wurden vor mir aufgerufen. Das nur beiläufig.

Nun zum Termin:
Menschlich bin ich schockiert, wie unhöflich Andre Bönsch war.

Herr Bönsch hatte mir kaum in die Augen gesehen. Er war durchweg beschäftigt, alles, was ich gesagt habe, einzutippen. Das mag ihm Zeit in der Nachbereitung ersparen, jedoch macht solche Empathielosigkeit es schwer, sich anzuvertrauen. Wir sprechen hier von einem Psychiater, der einem sehr persönliche Fragen stellt. Ich erzähle ungern dem Computer von meiner Unlust, weiterzuleben.

Weiterhin ist er nach 15 Minuten einfach aufgestanden, um mich zur Tür zu begleiten, obwohl das Gespräch noch nicht abgeschlossen war und ich noch Fragen stellte. Das empfinde ich als sehr unhöflich und überhaupt nicht in Ordnung für einen Psychiater. Lieber Herr Bönsch, natürlich ist das ihr Job und Ihnen werden Depressionssymptome wahrscheinlich ca. 30 Mal pro Tag erzählt was Sie eventuell langweilt. Für den einzelnen Patienten ist es jedoch das eigene Leben und häufig grösste Leid, was man je erfahren wird.

Leider hat er mich zusätzlich noch nicht ernst genommen.
Sein Urteil war 'Unausgereifte Persönlichkeit' und 'ADHS ausgeschlossen', da ich die Schule vor vielen Jahren abgeschlossen habe. Das ist fachlich schlichtweg ein falscher Schluss. Leider weiss ich bereits aus der Psychotherapie, dass meine eigentlich treffende Diagnose 'Rezidive, Schwere Depression' mit notwendiger Differentialdiagnostik ADHS lautet. Deswegen war ich bei ihm. Weil ich medikamentöse Hilfe, und einen Klinikaufenthalt brauche. Nicht, um mich noch zusätzlich herunterspielen zu lassen.

Er hat schlichtweg nichts gemacht und die Arbeit einfach weitergegeben. Er wollte die Einweisung nicht direkt ausstellen, und auch nichts verschreiben. Er hat auch versichert, es gibt keine next steps bei ihm. Und dafür zahlt die KK...

Unnötigster Termin meines Lebens. Keine Hilfsbereitschaft, plus Respektlosigkeit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Christophsbad GmbH

Dr. Bönsch nimmt sich sehr viel Zeit, fühlt mit und versteht einen. Sucht und findet für jedes Problem eine Lösung. Seine menschliche und positive Art hilft einem sich wieder aufzubauen. Bin froh dass ich dort Patientin bin.

Sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Christophsbad GmbH

Arroganter Arzt dem Empathie wohl fehlt oder abhanden gekommen ist. Dass Menschen zu solch einem Mediziner Vertrauen finden können einfach kaum vorstellbar. Er spielt mit dem Schicksal von Menschen viel, viel mehr, als wirklich helfen zu wollen zu einer ausreichend guten Lebensqualität.

Oberschlauer Psychiatrie-Spezialist, der am längeren Hebel sitzt ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Christophsbad GmbH

Sehr netter fröhlicher Arzt , der auch menschlich auf einen eingeht . Keine langen Wartezeiten . Super

Sehr freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr angenehmer freundlicher und kompetenter sympathischer Arzt und Praxisteam
Dr. Bönsch war sehr ruhig, nahm sich Zeit und hörte zu. Keine langen Wartezeit, angenehme Praxis.

sehr kompetent, freundlich und nimmt sich Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Christophsbad GmbH

Bisher nur gute Erfahrung mit ihm.Nimmt sich sehr Zeit. Vor allem er nimmt einen als Mensch wahr. Und er ist in keinster Weise überheblich.Weiter so. Als er mir mal kurzfristig sehr schlecht ging konnte ich sofort in die Praxis kommen und wurde ernst genommen. Allein das hilft schon immens. Danach konnte er mir weiterhelfen indem er bestätigte das ich Gewisse Dinge abgeben müsse..( das hatte ich gehofft ). 1000 Prozent half er mir damit die Dinge klarer zu sehen und handeln zu können.

Sehr menschlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Christophsbad GmbH

Dr. Bönsch hört den Patienten zu und hilft Ihnen weiter wenn sie nicht mehr weiter wissen. Wenn du in der Klemme bist hilft er dir raus. In der Praxis wird man nicht abgefertigt wie in einem Krankenhaus.

Ein netter und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Christophsbad GmbH

Es wird nicht um den heißen Brei geredet, sondern direkt nach Erstellung der Diagnose geholfen.

Redet Klartext, und experimentiert nicht rum... Danke dafür! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Christophsbad GmbH

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kopletten Team.

Standort: MVZ Christophsbad GmbH

Dr Bönsch bekommt dieses Note, da er und seine Sprechstundenhilfe komplett unfreundlich und fast schon fahrlässig handeln. Seine Betreuung ist so gut wie nicht vorhanden und als ich wegen eines Dokuments nachfragte, wurde ich unfreundlich zurückgewiesen und später wurde ich weggedrückt am Telefon. Von einer anderen Nummer konnte ich die Praxis dann wieder erreichen, nur kurz später und wieder traf ich auf eine unfreundliche Sprechstundenhilfe, und bekam das Dokument immer noch nicht.

Unfreundlich ohne Ende • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben