Sind Sie Dr. med. Andrea Esch?

Zunächst einmal war es schockierend dass die Hygienemaßnahmen nicht eingehalten wurden: Die Ärztin trägt keinen Mundschutz (auch während Behandlung) und die Patienten sind ohne Mundschutz und ohne Abstand im Wartezimmer.
Noch dazu wird man wie Ware auf dem Fließband abgearbeitet, ohne dass auf die Anliegen eingegangen wird. Frau Dr. Esch war unfreundlich und nicht empathisch.

Hygienemaßnahmen werden nicht eingehalten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich seit weit über 10 Jahren in der Praxis und werde dort gerade in der 2. Schwangerschaft betreut.
Ich kann die negativen Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt und den Eindruck eine kompente und sehr sorgfältige Ärztin zu haben. Noch dazu geht es wirklich fix.
Sicher nicht die richtige Ärztin für einen langen Plausch, aber dafür gehe ich auch nicht zum Facharzt. Die Arzthelferinnen sind zu mir immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich gebe nie schlechte Bewertungen, aber bei diesem Vorfall musste es einfach sein(bzw. nach den zwei Vorsorgeuntersuchungen davor). Die Ärztin ging keineswegs auf die beschriebenen Beschwerden ein und sagte zudem, dass man keine Schmerzen hätte. Außerdem wurde alles einfach Abgetan mit der Erklärung es würde an einem anderen Medikament liegen, wobei das mit dem jeweiligen Facharzt schon abgeklärt war, dass es nicht daher kommen kann. Einfach in eine Schublade gesteckt und fertig. Generell war es ein Gefühl von Fließbandarbeit in dem man als Patient vom einen in den nächsten Raum geschoben wurde und nicht näher auf persönliche anliegen eingegangen wurde, wobei ich denke, dass gerade eine Ärztin in Ihrem Fachgebiet diese Kompetenzen besitzen sollte! Außerdem war das personal jedes mal unfreundlich, außer die Frau beim Blutdruckmessen.
Um mich kurz zu fassen: Ich für meinen Teil werde dort NIE WIEDER hingehen und suche mir eine neue Ärztin. Falls man nur zur Vorsorge gehen will, kein konkreteres Anliegen und kein Einfühlungsvermögen oder Sensibilität gegenüber der Gesamtsituation von der Ärztin in einer sehr intimen und unangenehmen Situation möchte, kann man hingehen..

Mensch wird behandelt wie Ware auf dem Fließband • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hat mit mir so gut wie gar nicht gesprochen, kein Lächeln, kein Interesse - nichts. Hat dann in meiner Anwesenheit mit einer Sprechstundenhilfe über mich in dritter Person gesprochen, so als ob ich gar nicht da wäre. Habe so erfahren, dass ich ein kleines Myom habe. Ähnlich "freundlich" und "hilfsbereit" die Sprechstundenhilfen. Unglaublich, dass sie noch Patientinnen hat.

Absolut unfreundlich und ignorant • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Guten Tag,
Ich kann nur von diese Praxis bzw. Ärztin Frau dr Esch fern zu bleiben.
Es ist nicht zu beschreiben wie sie mit mir und meine
Mädchen umgegangen wurde.

Inkompetente Ärztin und definitiv unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon daran gewohn mit Ihrer Unfreundlichkeit. Sie behandelt mich, wie eine Blode Frau. Keine Erklärung, keine genau Befund. Alles ist in Ordnung! Sagte Sie immer.
Nah ja, ich bleibe bei Ihr, weil ich eine Frauenärztin besuchen möchte.

Leider kann ich keine andere Auswahl! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Geht auf keine Fragen ein. Bleibt nur freundlich wenn man nichts wünscht oder fragt. Bei allem anderen geht’s dann schnell schnell

Massenabfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Angefangen bei den Arzthelferinnen, die einem das Gefühl geben, man sollte sich lieber wieder umdrehen und gehen. Frau Doktor nahm sich nie die Zeit für Anliegen,geschweige denn, es war etwas sagte sie, es ist nichts schlimmes, geht wieder weg. Für Frauen denen der Arzttermin sowieso nicht leicht fällt und aufgeregt sind ein schreckliches Gefühl,nicht ernst genommen zu werden. Ebenfalls wurden von den Arzthelferinnen persönliche Informationen weitergegeben, als ich dies ansprach, lachte sie nur

Absolute Katastrophe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es wurden Sachen unterstellt die nicht der Wahrheit entsprachen. Des weiteren sehr schlecht und unwahrheitsgemäß aufgeklärt. Total voreingenommen. Warum darf so jemand praktizieren??? Unfreundlich ohne Ende. Absolute Frechheit.

Unfreundlich und inkompetent!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als ich schwanger war, und ich große schmerzen hatte, war die Dame nicht in der Lage mir einen Termin zu geben. Leider verlor ich das Baby. Bei der nächsten Kontrolluntersuchung meinte sie, ich solle einfach ein neues machen. und zu diesem Zeitpunkt stand ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch.

Unhöflich und absolut nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben