Dr. med. Andrea Eßer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andrea Eßer?

Standort: ZNS- Praxis Bad Neuenahr Dres. Marcus Eßer und Andrea Eßer

Ich kenne Frau Dr. Eßer als eine sehr kompetente, gut informierte und dem Patienten zugwandte Ärztin, die sich in vielen neurologischen Bereichen gut auskennt und die mich seit vielen Jahren zielführend und meinen Symptomen angepasst unterstützend behandelt. Sie hat stets ein offenes Ohr für mich als Patienten und steht meinen gesundheitlichen Problemen immer mit dem nötigen Ernst entgegen mit dem Ziel, bestmögliche Therapiemöglichkeiten zu finden. In den Behandlungsverlauf versucht Sie, meine oftmals auf Eigenrecherchen basierenden Ideen mit einzubeziehen. Sie nimmt sich ausreichend viel Zeit für Behandlungen und Beratungsgespräche. Sie glänzt zudem durch ein sehr freundliches, empathisches, motiviertes und motivierendes Wesen.

Die Mitarbeiter sind ebenfalls stets freundlich und zuvorkommend. Blutabnahmen und Infusionen klappten in der Regel problemlos. Längere Infusionen vor Ort laufen entspannt und vom Ambiente her angenehm ab, ohne Zeitdruck o.ä. Längere Wartezeiten habe ich bislang noch nicht erleben müssen, trotz großem Patientenzulauf, daher macht die Praxis einen gut organisierten Eindruck.

Super finde ich die Online-Rezept-Bestell-Funktion, welche sehr gut funktioniert. Rezepte werden auf Wunsch auch per Post zugeschickt. Auch nach einem telefonischen Rückruf kann man online fragen, welcher bisher immer sehr schnell erfolgte (spätestens am Folgetag). Die Homepage der Praxis bietet auch aktuelle Informationen, wie Urlaubszeiten oder die neusten zu befolgenden Corona-Schutzmaßnahmen.

Die Praxis wurde nach der Flut neu und schick renoviert. Parkmöglichkeiten bestehen direkt vor der Praxis. Etwas ungünstig sind für mich nur die Öffnungszeiten (Mo - Fr: 8.15 bis 12.45 Uhr).

Insgesamt kann ich diese tolle Ärztin und die schöne (und soweit ich das einschätzen kann auch moderne) Praxis nur empfehlen!

Sehr kompetente Ärztin, angenehmes Ambiente • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZNS- Praxis Bad Neuenahr Dres. Marcus Eßer und Andrea Eßer

Ich bin zu Frau Dr.Eßer, gekommen nachdem mich die Uniklinik entlassen hatte .Ich war verzweifelt da ich Nervenschmerzen bekommen habe nach einer Gürtelrose .Frau Dr.Eßer hat mich Untersucht und wollte sofort das ein MRT gemacht wird.

Beim zweiten Termin war sogar ihr Mann dabei Dr.Marcus Eßer und beide haben mich sehr gut beraten, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt da sich beide Ärzte um meine Erkrankung kümmerten.

Ich kann sie beide nur empfehlen

Standort: ZNS- Praxis Bad Neuenahr Dres. Marcus Eßer und Andrea Eßer

Meine Mutter wird seit Jahren wegen MS bei Frau Dr. Eßer behandelt. Eine weitere Behandlung der MS hielt Frau Dr. wg. ihres hohen Alters für nicht mehr notwendig. Eine seit letztem Jahr aufgetretene Gedächtnisschwäche wurde auf die MS geschoben. Bin mit ihr sicherheitshalber in eine spezialisierte Klinik gefahren. Dort wurde durch Lumbalpunktion eine Alzheimer Erkrankung diagnostiziert, wasmit Tabletten gut zu behandeln ist. Auch eine möglichekundäre progrediente MS wurde von Frau Dr. vernachläs

Enttäuschend - Diagnostik ein Armutszeugnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZNS- Praxis Bad Neuenahr Dres. Marcus Eßer und Andrea Eßer

Auf Empfehlung einer Krankenschwester, kam ich hier hin.

Ich wollte eigentlich nirgendswo mehr hin, sagte ich ihr, weil bei mir nie was gefunden wird. Psychiatrisch hab ich alles durch, da ohne Ergebnisse, außer Erschöpfungsdepression. Auch keine Hypochondrie.

Dennoch riet KH Neurologie weiter an, wie auch die Stellen zuvor. Ich war schon Mal ohnmächtig (damals mit Schaum, Sehstörungen und Krämpfen. Jetzt nur Muskelzucken). Auch hatte ich zuletzt Marklagerauffälligkeiten, VA Gefäßangiom und seit 3 Monaten Sehstörungen. Weitere Abklärungen wurden erbeten zu Langzeit-EKG, evozierten Potentialen, und erneuten Schlaflabor-Untersuchungen. Zu dem Verdacht auf Migräne Aura / Epileptische Äquivalente.
Die Unterlagen erfragte und überflog sie. Da sei nichts gravierendes bei.

Bei meinen Eltern kommen divers vor: MS, CFS, Fibromyalgie, Polyneuropathie, Zöliakie, primär billiäre Leberzirrhose (organisch) und Morbus Basedow. Zudem fiel mein Vater früher ebenfalls in Ohnmacht. Zudem liegt in meiner Familie öfters Autismus vor, - mit Epilepsie und MS häufig komorbid.

Während alle anderen Stellen deswegen dies als Relevanz erfragten und halten, begegnete mir "Deshalb müssen Sie diesen Dreck ja nicht alles geerbt haben." Kurzes Verlegenheitslächeln zwischendrin. ?

Neben dem ich aber auch nur MS nur anschneiden konnte, wurde mir noch mitgeteilt, dass jeder mal umfällt. Ohne, dass ich nervte. Ich beschwichtigte sogar noch.
Sie fragte mich beim Schlaflabor-Brief "Sie haben auch was psychisches? Was und wo waren Sie" Ich konnte nur sagen, zuletzt Autismus-Ausschluss Fachambulanz. Sie sagte "Ganz ehrlich, Sie müssen zu einem Neurologen, der auch Psychiatrisches erfragt."

Ich vergaß vor Stress zunächst wenigstens noch das mit den Sehstörungen zu erwähnen. Hinterher bat sie mir dann doch noch was an - MRT beim nächsten Mal. Ansonsten Empfehlung Epilepsie-Zentrum, wenn ich es für relevant halte.

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich.

Ich habe mich erschrocken • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZNS- Praxis Bad Neuenahr Dres. Marcus Eßer und Andrea Eßer

Gute Praxisorganisation, keine Wartezeiten, qualifiziertes, zuvorkommendes und freundliches Fachpersonal, modernste medizinische Ausrüstung - zum Beispiel zum Vermessen von Nervenbahnen wie bei mir. Die neue Praxis ist zentral gelegen, schnell erreichbar und Parkplätze sind vorhanden.
Frau Dr. Eßer ist als Neurologin in ihrem Fachgebiet sehr kompetent und darüber hinaus auch in allen weiteren relevanten medizinisch-psychologischen Bereichen sehr versiert, was ihr ermöglicht, mich mit meinen Beschwerden ganzheitlich zu betrachten. Hilfreich für mich ist, dass sie auch sehr freundlich, einfühlsam und voller Empathie, aber auch verbindlich und zuverlässig ist.
Mit der Corona-Situation wird sicher und schützend umgegangen.

Sehr kompetent und fürsorglich mit ganzheitlichem Ansatz ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ZNS- Praxis Bad Neuenahr Dres. Marcus Eßer und Andrea Eßer

immer ansprechbar - immer freundlich - Zusatztermine möglich - gute Parkmöglichkeiten - guter Umgang der Praxis mit der aktuellen Pandemie Situation

immer ein offenes Ohr • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ZNS- Praxis Bad Neuenahr Dres. Marcus Eßer und Andrea Eßer

Frau Dr. Eßer behandelt seit vielen Jahren sehr kompetent meine MS. Ich schätze besonders ihre immer gleich bleibende nette und zugewandte Art. Ich komme mir bei ihr ernst genommen und verstanden vor. Da ich schon seit vielen Jahren Patient bin sind meine Quartals-Termine vorgeplant,so ergeben sich keine Terminschwierigkeiten. Wenn schnelles Handeln notwendig wird, z. B. bei einem sich andeutenden Schub, sind auch sehr kurzfristig Termine zu bekommen. Einziger Wermutstropfen ist die oft schlechte telefonische Erreichbarkeit. Die Praxis hat seit dem Umzug an Qualität gewonnen. Sie ist großzügig und hell gestaltet. Besonders gefällt mir auch die Lage. Die Praxis ist gut mit dem PKW erreichbar. In der direkten Nähe kann man tatsächlich noch für zwei Stunden kostenlos parken.

Seit vielen Jahren gut beraten und behandelt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ZNS- Praxis Bad Neuenahr Dres. Marcus Eßer und Andrea Eßer

Sehr freundliche, emphatische Ärztin, fühle mich ernst genommen und konnte offen über meine Sorgen sprechen!
Sehr kompetent und organisiert während der Behandlung!
Nettes Praxisteam!!

Werde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen!

In besten Händen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ZNS- Praxis Bad Neuenahr Dres. Marcus Eßer und Andrea Eßer

Dr.Esser nimmt sich die Zeit zuzuhören, fragen zu beantworten und zu untersuchen. Man hat nicht das Gefühl nur eine Nummer zu sein.

Freundliche und kompetente Fachärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZNS- Praxis Bad Neuenahr Dres. Marcus Eßer und Andrea Eßer

Schnelle Hilfe und Behandlung.
Man fühlt sich dort sehr gut aufgenommen und ehrlich behandelt.

Sehr kompetente nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben