Praxis Andrea Gilles Psycholog. Psychotherapeutin
Wilhelmstraße 66, Siegburg

Dipl.-Psych. Andrea Gilles bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Andrea Gilles Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Durch die klare, individuelle und konstruktive Therapie von Frau Gilles habe ich endlich meine lang ersehnte Entscheidungskompetenz und gefühlte Freiheit im Denken und Handeln erarbeiten können. Ich bin vor 2 Jahren ziemlich "geschreddert" mit der Diagnose Bipolare Störung und Komplexe Posttraumatische Belastungsstörung bei Frau Gilles gestartet. Frau Gilles hat mich äußerst kompetent und individuell und dennoch auch mit guter Herausforderung in meine Handlungsfähigkeit und Eigenverantwortung und Akzeptanz geführt. Hier gibt es keine Therapie "von der Stange" oder Standard. Insbesondere mit den Trauma-Themen, die ich mitbrachte, fühlte ich mich bei ihr immer gut aufgehoben und "therapiert". Ich hatte mich durchgehend wertgeschätzt gefühlt. Besonders beeindruckt hat mich ihre entspannte Persönlichkeit und gleichzeitig hohe Konzentration sowie Ihr Repertoire an vielseitigen Therapiewerkzeugen. Und die Leichtigkeit und Offenheit, mit der sie diese einsetzt. Ich bin einfach dankbar!

Standort: Praxis Andrea Gilles Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich bin aktuell in Behandlung bei Frau Gilles aufgrund posttraumatischer Belastungsstörung. Allgemein hab ich im Alltag privat und beruflich (als Filialleiterin im Lebensmittelhandel) mit psychischen Belastungen zu kämpfen. Nach aktuell drei Monaten konnte ich durch die Therapie schon gute Fortschritte erzielen. Meine Nervenzusammenbrüche werden stetig weniger. Die Übungen aus den Therapiestunden kann ich sehr gut im Alltag anwenden. Ich lerne Tag für Tag mit Herausforderungen umzugehen. Frau Gilles geht jede Stunde auf meine Vorwoche ein um mit mir die Situationen denen ich ausgesetzt war auszuwerten und Wege zu finden um positiv aus zukünftigen ähnlichen Situationen rausgehen zu können. Ich bin froh, dankbar so eine Unterstützung zu bekommen.
Ich habe länger gezögert Hilfe zu suchen da ich der Meinung war meine Probleme seien nicht groß und wichtig genug. Ich bin froh das ich den Weg gemacht habe. Ich bekomm ganz langsam meine Lebensqualität wieder bzw ich bemerke die Verbesserung.

Standort: Praxis Andrea Gilles Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich war aufgrund einer Zwangsstörung bei Frau Gilles in Behandlung. Vor der Therapie war ich davon überzeugt, dass diese Krankheit nun meinen Alltag bestimmen und mich niemand verstehen wird oder mir helfen kann.
Durch die Verhaltenstherapie bei Frau Gilles habe ich es geschafft die Krankheit zu verstehen und konnte es durch die Therapiemaßnahmen und ihre Unterstützung schaffen, den Zwang hinter mir zu lassen.
Ich bin sehr froh und dankbar bei ihr in Therapie gewesen zu sein. Sie ist eine sehr einfühlsame Therapeutin und ich hab mich von Beginn an sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ich kann Frau Gilles nur jedem von Herzen weiterempfehlen.

Standort: Praxis Andrea Gilles Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Zu Frau Gilles kam ich aufgrund meiner sexuellen Neigung, die von dem des Mainstreams abweicht. Konkret ging es dabei um einen Fetisch. Ich hatte große Probleme mich damit wohl zu fühlen, worunter auch meine sozialen Fähigkeiten gelitten haben. In meinem Kopf schwirrten ganz viele Gedanken, die oft auch als „overthinking“ bezeichnet werden. Ich bin unglaublich dankbar bei Frau Gilles in Therapie gewesen zu sein. Die Therapieform der ACT (Akzeptanz und Commitmet Therapie) hat, so übertrieben es klingt, wunder bewirkt. Vor allem mit dem richtigen Denkmuster und Übungen, die halfen zu mir zu finden, gelang es mir in ( innerhalb einem Jahr) mich von diesem Overthinking zu befreien. Mit der einfühlsamen Art von Frau Gilles, der Ehrlichkeit und der langjährigen Erfahrung war keine der Sitzungen komisch oder von einer distanzierten Atmosphäre gepärgt. Ich kam sehr gerne zur Therapie und würde es jedem Empfehlen, der im Leben auf Probleme stößt, diesen Schritt auch zu gehen.

Standort: Praxis Andrea Gilles Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich war aufgrund meiner Depression bei Frau Gilles in Behandlung. Durch ihre freundliche und emphatische Art habe ich mich direkt wohl gefühlt. Ich habe in der Verhaltenstherapie sehr viel über mich selbst gelernt und konnte viele neue Methoden kennenlernen, die mich jetzt im täglichen Leben begleiten. Ich danke Frau Gilles für die tolle Betreuung, die produktiven Sitzungen und die Hilfe in dieser schweren Zeit.

Standort: Praxis Andrea Gilles Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich war aufgrund meiner Angststörung in Behandlung bei Frau Gilles. Auch wenn es Anfangs schwer war sich zu überwinden hinzugehen, bin ich jetzt sehr froh darüber, dass ich Frau Gilles als Therapeutin hatte. Besonders geholfen hat mir die Verhaltenstherapie, Meditation und die Gespräche. Frau Gilles zeichnet sich besonders durch ihre ruhige, einfühlsame Art aus. Ich habe hier die Hilfe bekommen, die ich gebraucht habe und bin sehr dankbar darüber.

Standort: Praxis Andrea Gilles Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich habe Fr. Gilles als äusserst einfühlsame und kompetente Therapeutin kennen und schätzen gelernt. Während meiner Verhaltenstherapie konnte sie mir immer Tips, Regeln, Übungen, Selbstreflektion etc. vermitteln, die in kürzester Zeit mein Wohlbefinden wieder herstellte und stabilisierte. Jede Therapiesitzung war interessant und hilfreich und ich fühlte mich gestärkt. Dieses war eine Therapie die mir trotz anfänglicher Skepsis mit zunehmender Dauer sogar insofern man das so ausdrücken sollte, Spass gemacht.

Standort: Praxis Andrea Gilles Psycholog. Psychotherapeutin

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und an dieser Stelle nochmal vielen Dank sagen. Ich habe viel gelernt und fühle mich schlichtweg gut! :) Eine sehr empathische Ärztin.

Vielen Dank! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andrea Gilles Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Gilles ist eine einfühlsame, vertrauensvolle, wertschätzende und sehr kompetente Therapeutin. Die Gespräche finden jederzeit auf Augenhöhe statt, ganz unabhängig von dem zu besprechenden Thema und sind immer von Ehrlichkeit und einem wertschätzenden Umgang geprägt. Die Ruhe, die sie ausstrahlt, ist sehr wohltuend, besonders auch bei schwierigeren Themen. Ich habe gelernt Vertrauen zu fassen und mich in meinem Tempo öffnen zu können, ohne Sorge haben zu müssen, be-/ oder verurteilt zu werden - ganz egal, worüber wir gesprochen haben. Frau Gilles ist sehr daran interessiert, in gemeinsamer Arbeit aus dem zu behandelnden Problem wieder herauszufinden und einem dabei zu helfen, in ein selbstständiges und wertegeleitetes Leben wieder einzutreten.

Dipl.-Psych. Andrea Gilles

Vielen Dank für Ihre ausführliche Schilderungen und Ihre Bewertung. Es freut mich, dass Sie sich gut aufgehoben fühlen. Freundliche Grüße Andrea Gilles

Sehr kompetent, einfühlsam und wertschätzend • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Gilles Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin sehr dankbar und glücklich, dass ich zu Frau Gilles gefunden habe und über das Ergebnis der Therapie. Ich habe mich während der Therapie jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt und möchte ihre Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen!

Dipl.-Psych. Andrea Gilles

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Freundliche Grüße Andrea Gilles

Uneingeschränkte Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben