Praxis

Andrea Nidhoff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Andrea Nidhoff?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

54 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Andrea Nidhoff Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ein Nachtrag zu meiner bereits verfassten Bewertung:

Aufgrund meiner negativen Rezension wurde ich vor einigen Wochen aus der Praxis rausgeschmissen. Frau Dr. Nidhoff (Inhaberin der Praxis) hat mich nicht einmal mehr mit Frau Dr. Adelmann-Hauck sprechen lassen. Als ich mit Frau Dr. Nidhoff telefoniert habe und versucht habe, eine Lösung zu finden, hat die Ärztin während des Telefonats einfach aufgelegt! Wohlgemerkt, ich bin trotz der schwierigen Umstände nicht unfreundlich geworden. Mir haben eigentlich eher die Worte gefehlt, da mir hier zum zweiten Mal die Tränen gekommen sind, vor lauter Entsetzen. Es fehlt hier also nicht nur an Einfühlungsvermögen, sondern auch an ganz normalen Anstandsregeln.

Ich war dann in den letzten Wochen auf der Suche nach einer neuen Frauenärztin, was sich aber als schwierig erwiesen hat, da man in der Schwangerschaft nur zum neuen Quartal wechseln kann. Mein letzter Termin in der Praxis war Anfang Oktober, d. h. man kann erst im Januar wieder zu einem neuen Arzt wechseln. Und was, wenn man in der Zwischenzeit eine Untersuchung braucht? Die Ärzte, bei denen ich angerufen habe, waren geschockt über eine solche Fahrlässigkeit seitens Frau Dr. Nidhoff, die diese Regelung sehr wohl kennen muss. Auch in meinem Bekanntenkreis hat sich herausgestellt, dass ich nicht die Einzige bin, die negative Erfahrungen mit der besagten Ärztin gemacht haben.

Bei meiner Untersuchung bei Frau Dr. Nidhoff (Okt.) habe ich einen Ultraschall abgelehnt, da ich nicht bei jedem Termin einen solchen machen möchte. Daraufhin hat mich die Ärztin gefragt, ob es mir egal wäre, ob mein Kind im Bauch noch lebt oder nicht. Erstens ist eine solche Frage vollkommen unsensibel, macht Angst und ist außerdem sinnlos. Ein Ultraschall ist eine Momentaufnahme und kann vorübergehend Sicherheit vermitteln, er gibt aber keine Garantie für den weiteren Verlauf der Schwangerschaft. Ich frage mich nun, wer hier fahrlässig handelt?! Frau Dr. Nidhoff, die eine Schwangere zu Beginn des Quartals aus der Praxis wirft, weil sie die Wahrheit bezüglich ihres Fehlverhaltens nicht ertragen kann und mir somit eine weitere Behandlung innerhalb der folgenden 3 Monate verwehrt ist, handelt hier in jedem Fall sehr unprofessionell.

Und was laut Frau Dr. Nidhoff meine Schwangerschaftsbeschwerden betrifft, wegen denen ich mich nicht so anstellen sollte, diese waren doch nicht so harmlos, wie die Ärztin das ohne eine Anamnese festgestellt hat. Bei einem anderen, sehr bemühten Arzt, habe ich dann mehrere Infusionen bekommen, um endlich wieder zu Kräften zu kommen.

Zusammenfassend kann ich nur hoffen, dass alle, die ähnliche oder andere schlimme Erfahrungen bei Frau Dr. Nidhoff machen (oder gemacht haben), den Mut haben, sich dagegen zu wehren und sich nicht alles gefallen lassen! Es ist sehr traurig, aber Professionalität und Menschlichkeit sucht man hier leider vergebens.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Standort: Praxis Andrea Nidhoff Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Nidhoff war äußerst unfreundlich und hat mich überhaupt nicht ernstgenommen. Als ich versucht habe meine Beschwerden kurz zu erklären, ist die Ärztin ist mir mehrmals ins Wort gefallen und wurde laut. Mir wurde gesagt, damit müsste ich in einer Schwangerschaft eben klarkommen. Dass diese Ärztin, die mich noch nie zuvor gesehen hat und mir auch nicht zugehört hat, meint, sie könnte beurteilen, wie es mir in der Schwangerschaft geht, ist wirklich eine Frechheit. Sie kennt meine persönlichen und gesundheitlichen Umstände überhaupt nicht und hat sich auch nicht dafür interessiert. Während der Untersuchung wurde es nur noch schlimmer, bis ich das Ganze dann abgebrochen habe und mir von ihr noch blöde Kommentare anhören musste. Es ist wirklich unverschämt, wie man von dieser Ärztin behandelt wird.

Weitere Minuspunkte:
– die Praxis ist während der Sprechzeiten telefonisch teilweise überhaupt nicht erreichbar
– oft Wartezeiten von über einer Stunde, trotz Termin

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unfreundliche und uneinfühlsame Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Andrea Nidhoff Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Bin schon seit Jahren dort. Der Ton war vor ein paar Jahren vielleicht etwas anders. Aber aktuell ist das gesamte Team sehr nett. Bin immer gut beraten worden. Es war dieses mal sehr viel los und trotzdem kam ich als zusätzlicher Notfall auch noch dran. Ärztin war am Freitag Nachmittag länger da. Ich kann die Praxis echt empfehlen.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Andrea Nidhoff Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war zum ersten Mal in der Praxis und war sehr positiv überrascht, nachdem ich die Bewertungen hier gesehen habe.
Sowohl das Personal, als auch die Ärztin waren sehr freundlich und haben sich viel Zeit für mich genommen.
Habe mich insgesamt sehr gut aufgehoben gefühlt und werde weiterhin dorthin gehen.

Sehr angenehmer Arztbesuch • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Andrea Nidhoff Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war heute zum ersten mal in der Praxis und muss sagen, die negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen! Die Helferinnen waren allesamt sehr freundlich und nett! Ein kleiner Plausch bei der Aufnahme, sehr herzlich und empathisch. Mit leichter Verspätung hatte ich denn die Untersuchung bei Frau Dr Nidhoff und auch hier fühlte ich mich gut aufgehoben und verstanden! Frau Dr. Nidhoff war freundlich und offen. Könnte jetzt wirklich nichts negatives über die Praxis sagen! Klare Empfehlung meinerseits

zum ersten mal in der Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Andrea Nidhoff Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Vor 2 Jahren habe ich eine Krebsdiagnose bekommen. Danke der sehr guten Diagnostik von Frau Dr. Nidhoff und ihrem couragiertem Handeln mir einen raschen OP-Termin zu besorgen, habe ich den Krebs überstanden. Frau Dr. Nidhoff ist eine hervorragende Ärztin und handelt wenn es brennt.

Krebsdiagnose überstanden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Andrea Nidhoff Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr nidhoff hatte gestern notdienst und ich war begeistert!
Sie ist eine super freundliche Ärztin, hört einem zu und nimmt sich Zeit um alles zu erklären! Man fühlt sich gleich sehr wohl!
Ihr Personal ist auch sehr nett und die Praxis sieht schön aus!
Ich werde aufjedenfall zu ihr wechseln!

Nette ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Andrea Nidhoff Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Nach dem Rückzug in meine Heimat nach mehreren Jahren ging ich erneut zu Dr. Nidhoff, da bereits im System und so ein früherer Termin. Leider wurde ich erneut darin bestätigt warum ich immer ungern zu der Ärztin ging:
- die Rezeption ist nur sehr schwierig erreichbar, auch wenn das Telefon nicht belegt ist.
- Dr. Nidhoff wirkt meistens sehr distanziert und leicht genervt
- kein Verständnis, dass ich die Pille absetzen wollte. Aufklä
- am unangenehmsten fand ich die Aussage mit einem sehr urteilenden Ton bei einem auffälligen PAP Abstrich nach Partnerwechsel, dass das kein Wunder ist mit der heutigen Jugend (bin Ende 20) da wir ständig neue Partner haben (es handelte sich dabei um meinen dritten Freund...). Bei einem Verdacht einer Geschlechtskrankheit würde ich eindeutig nicht diese Ärztin empfehlen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unfreundlich und kaum erreichbar • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Andrea Nidhoff Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich schätze die ruhige und sehr angenehme Art der Ärztin, sie nimmt sich Zeit bei Fragen und hetzt nicht, sollte die Zeit gefühlt auch mal überzogen sein. Leider muss man in dieser Praxis oft trotz Termin lange warten, die zeitliche Planung der Arzthelferinnen sollte etwas realistischer erfolgen.
Allerdings ist das heutzutage ein Grundsatzproblem bei fast allen Arztpraxen.
Frau Nidhoff war die einzige Ärztin, die mich bei einem Umzug nach Traunstein überhaupt aufgenommen hat als Neupatientin (ohne 5 Jahre Wartezeit).

Angenehme, ruhige Ärztin trotz langer Wartezeiten sogar bei Termin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Andrea Nidhoff Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Arzthelferinnen brüllen private Infos durch ganze Praxis. Sehr lange Wartezeiten trotz Termin. Rechnungsstellung oft! fehlerhaft (Privatpatient). Stand einmal sogar trotz Termin vor geschlossener Praxis.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Indiskret und unhöflich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen