Fürstenstr. 11, Kempten

Andrea Proksch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Augendiagnose
  • Klassische Homöopathie
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Standort: Praxis Andrea Proksch Heilpraktikerin

Bei Frau Proksch fühle ich mich sehr gut betreut.Sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten und hinterfragt die Beschwerden genau. Dies zeigen auch die Behandlungserfolge. Sie ist eine kompetente und freundliche Therapeutin und geht auf ihre Patienten ein. Es gibt bei ihr kaum Wartezeiten und sie ist jederzeit gut erreichbar.Ich kann diese Praxis sehr empfehlen.

Sehr gute Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Proksch Heilpraktikerin

Frau Proksch wurde meinem Mann von einem Bekannten empfohlen. Wir sind beide bei ihr in Behandlung.
Frau Proksch hat ein großes medizinisches Wissen und ist in der Lage, das am Patienten auch praktisch sehr erfolgreich anzuwenden. Sie ist enorm vielseitig und versteht ihr Fach wirklich.
Frau Proksch hat mich durch eine ganz schwere Zeit hindurch mit großem Erfolg begleitet.
Ganz besonders schätze ich ihr geniales Können im chiropraktischen Bereich.
Auch mein Mann ist sehr froh über ihr breites Spektrum an Hilfe.
Wir beide können Frau Proksch zu 100% empfehlen.

Absolut empfehlenswerte Heilpraktikerin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andrea Proksch Heilpraktikerin

Aufmerksame Behandlung, gutes Gespür für seelische Befindlichkeit, meine chronische Krankheit konnte deutlich gemildert werden

Schneller Befund • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andrea Proksch Heilpraktikerin

Ich kann Frau Proksch nur weiterempfehlen. Sie ist sehr versiert, nimmt sich Zeit und geht individuell und gründlich auf einen ein. Im Laufe der Behandlungszeit fiel mir immer wieder auf, wie gewissenhaft sie sich mit meinem Fall auseinandersetzt und gab mir damit das Vertrauen, dass ihr eine Verbesserung meines Zustandes wirklich am Herzen liegt. Ihre freundliche und ruhige Art hat ebenso dazu beigetragen, dass ich mich bei ihr gut aufgehoben fühle.

Gewissenhafte, kompetente und nette Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Proksch Heilpraktikerin

Seit vielen Jahren bin ich mit meiner ganzen Familie bei Frau Proksch in Behandlung. Sie war uns mit ihrem fundierten Wissen und ihrer Erfahrung in mehreren naturheilkundlichen Bereichen stets eine gute
Begleiterin. Ob bei akuten Krankheiten, bei chronischen Leiden oder bei der Vor- und Nachbereitung von Operationen,stets wußte Frau Proksch Rat.
Für mich sehr interessant ist immer wieder die Augendiagnostik, die oft eigene Beobachtungen bestätigt. Die neuen Praxisräume sind liebevoll gestaltet, wir fühlen uns alle sehr wohl dort.

Behandlung für die ganze Familie. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Proksch Heilpraktikerin

Aufgrund der positiven Berichte und Bewertungen der anderen Patienten hier, habe ich mich für Frau Proksch entschieden.
Allerdings habe ich enttäuschende Erfahrungen gemacht.
Mir kam Frau Proksch in Ihrem Auftreten und ihrem Handeln sehr unsicher vor. Die Erklärungen über meine Beschwerden hätte ich auch im Internet gefunden. Keine nützlichen Tipps oder gar fundiertes Wissen darüber. Ihr Therapievorschlag eher "ein Schuss ins Blaue".

Schade ich hätte mir mehr erhofft.

Andrea Proksch

Leider kann ich die Angaben keinem Patienten explizit zuordnen, sodass ich hier nur allgemein antworten kann.
Es tut mir sehr leid, dass Sie so unzufrieden waren!
Bei einem persönlichen Gespräch würde sich eine solche Situation leichter klären lassen.

Allgemein kann ich sagen:
Ich gebe mir bei jedem Patienten große Mühe, eine genaue und individuelle Diagnose zu stellen, indem ich die gesamte Krankheitsgeschichte abfrage sowie einige diagnostische Verfahren, v. a. die Augendiagnose anwende. Meine Ergebnisse erörtere ich mit dem Patienten und stelle einen umfassenden Therapieplan auf, der die Behandlung der direkten Beschwerden wie auch die ursächlichen Schwachpunkte beinhaltet.

Die gesamte Behandlung ist als begleitender Prozess über einen längeren Zeitraum zu sehen, bei dem je nach Zustand die Behandlung angepasst wird.
Nach nur einem Termin kann meiner Meinung nach daher noch nicht viel über eine Behandlung geurteilt werden!

Um die am besten passenden Mittel zu finden, sehe ich vor der Rezepterstellung die genaue Zusammensetzung von in Frage kommenden Mitteln nach, wie ich auch ein passenden homöopathisches Mittel unter Zuhilfenahme von Repertorium und Materia medica suche. Dies ist die übliche Herangehensweise und verschafft mir die Sicherheit, dass eine optimale Behandlung angesetzt wird. Vielleicht wurde dieses Vorgehen als Unsicherheit interpretiert. Wer jedoch die Homöopathie kennt, weiß, dass nur das ähnlichste Mittel wirklich um Erfolg führt.

Enttäuschende Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Proksch Heilpraktikerin

Frau Proksch nutzt unterschiedlichste Diagnosemöglichkeiten, analysiert, hinterfragt, wählt aus einem breiten Spektrum die optimalen Therapieformen aus, passt diese gegebenenfalls während der Therapie auch mal an und nimmt sich vor allem die dafür NOTWENDIGE ZEIT.

Ihr Ziel ist es, die Ursache(n) für die Beschwerden zu finden/zu therapieren und nicht einfach die Symptome zu unterdrücken, wie es bei den allermeisten Schulmedizinern heute üblich ist.

Der erfolglose Versuch, bei Schulmedizinern Hilfe zu finden, ging bei mir schon mehrere Jahre. Bei Frau Proksch hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass sich WIRKLICH jemand darum kümmert, dass WIRKLICH jemand Interesse daran hat, mir zu helfen.

Dieses Engagement in Verbindung mit ihrer ruhigen und freundlichen Art ist PERFEKT – ich kann ihre Praxis nur empfehlen!!!

sehr engagiert, sehr freundlich, • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Andrea Proksch Heilpraktikerin

kompetente und sympathische Heilpraktikerin, bei der man sich aufgehoben fühlt

kompetente und sympathische Heilpraktikerin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andrea Proksch Heilpraktikerin

Frau Proksch hat eine freundliche Art mit Menschen umzugehen. Sie behandelt zielgerichtet und kompetent. Die Behandlungseinheiten sind eine kleine Auszeit aus dem Alltag, bringen Besserung und verspricht Heilung (meine Behandlung läuft noch).
Wenn jemand eine Heilpraktikerin im Raum Kempten sucht, kann ich Frau Proksch sehr empfehlen.

komptetente, zielgerichtete und freundliche Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Wir haben sehr erfolgreich eine Behandlung vorgenommen, nachdem der Hautarzt
nur Kortison verschrieben hat. Man muss aber geduldig sein, denn die Ursache zu bekämpfen und nicht nur die Symtome braucht eben Zeit. Wir haben auch mitgewirkt, indem wir Zucker radikal reduziert haben.

Sehr nette Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben